Staffel 2: Project Dawn, Folge 1–10

Staffel 2 (Project Dawn) von „Strike Back“ startete am 09.12.2011 bei Fox Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (46 Min.)
    Bild: Sky Channel
    Elitesoldat John Porter, Mitglied der ultrageheimen MI6-Spezialeinheit „Section 20“, wird von dem pakistanischen Terroristen Latif gekidnappt. Das „Section 20“-Team will ihn um jeden Preis aus den Fängen Latifs befreien, doch dabei gibt es ein Problem: Außer Porter weiß nur eine Person, wie Latif aussieht – und zwar ausgerechnet der unehrenhaft entlassene Ex-US-Delta-Force-Agent Damien Scott. Sergeant Michael Stonebridge soll Scott in seiner Wahlheimat Malaysia aufspüren und für die riskante Rettung Porters rekrutieren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 26.08.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.08.2011Cinemax
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Scott und Stonebridge finden den mysteriösen Mahmood – und wie sich herausstellt, handelt es sich um eine Frau. Von ihr erfahren die Elitesoldaten von einer lange verschollenen Ladung Massenvernichtungswaffen. Ursprünglich hatte der US-Geheimdienst geplant, sie in den Irak zu schaffen, um so den Einmarsch der Vereinigten Staaten zu rechtfertigen. Doch dieser Taschenspielertrick kam nie zum Einsatz – und nun könnten die Waffen in der Hand der Terroristen tatsächlich zum Einsatz kommen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 26.08.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2011Cinemax
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 2, Folge 3 (46 Min.)
    Section 20 schlägt ihre Zelte in Cape Town, Südafrika, auf. Der Grund: Der ehemalige IRA-Terrorist Daniel Connelly – ein Verbündeter von Latif – hat mit seiner Bande eine Festplatte mit Informationen über geheime Chemiewaffen-Projektegestohlen. Die Diebe engagieren den US-Hacker Buckley, der die Verschlüsselung der Festplatte knacken soll. Scott und Stonebridge gelingt es zwar, den Computerexperten abzufangen, bevor er seine Auftraggeber das erste Mal treffen kann – doch Buckley kommt dabei zu Tode. Um Connelly doch noch zu stellen, schlüpft Scott in die Rolle des Hackers … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 02.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2011Cinemax
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Scott hat die Bombenexplosion überlebt – wie sich herausstellt, hat Connelly nur testen wollen, ob er ein Agent ist und Verstärkung ruft. Connelly glaubt nun, dem vermeintlichen Hacker vertrauen zu können, der ihm helfen soll, in eine Forschungseinrichtung des Waffenherstellers Bratton einzudringen. Auch Firmenbesitzer Bratton selbst ist in Gefahr: Noch während Kate ihn in Sicherheit zu bringen versucht, tauchen Connellys Männer auf und entführen die beiden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 02.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2011Cinemax
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 2, Folge 5 (46 Min.)
    In der sudanesischen Region Darfur wird ein Krankenhaus der Vereinten Nationen von Dschandschawid-Milizen angegriffen und mehrere Mitarbeiter, darunter Doktor Claire Somersby, als Geiseln genommen. Claires Vater, der Waffenhändler und ehemalige Royal Marine Gerald Crawford, will sie um jeden Preis befreien – und ist dafür sogar bereit, mit dem Top-Terroristen Latif Geschäfte zu machen. Bevor es dazu kommt, wird Crawford jedoch von Section 20 in Gewahrsam genommen. Das Team erklärt sich bereit, Claire zu befreien, wenn Crawford dafür Latif ans Messer liefert … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 09.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2011Cinemax
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Scott und Sinclair werden im Krankenhaus gefangengenommen. Das ruft Grant auf den Plan, die in Khartoum über ihre Freilassung verhandeln muss. Nach dem Tod von Kate ist Stonebridge außer Kontrolle und muss vom besonnenen Crawford wieder auf Linie gebracht werden. Den beiden gelingt es schließlich, das Dschandschawid-Lager ausfindig zu machen, in dem Claire gefangengehalten wird. Zunächst scheint die Lage angesichts der Überzahl feindlicher Kämpfer aussichtslos – doch dann präsentiert sich eine unerwartete Gelegenheit, das Lager zu infiltrieren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 09.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2011Cinemax
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Im Kosovo werden fünf EU-Diplomaten von einem Trupp des Menschenschmugglers, Drogenhändlers und Terroristen Hassani entführt. Hassanis Forderung: Sein in Wien inhaftierter Cousin Rana soll freigelassen werden – andernfalls werden die Geiseln sterben. Trotz aller Widerstände trifft Grant die Entscheidung, auf die Forderung einzugehen, denn unter den entführten Diplomaten befindet sich auch der MI6-Agent John Allen. Doch ein unvorhergesehener Zwischenfall beim Austausch der Geiseln macht Grants Pläne zunichte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 16.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2011Cinemax
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Nachdem sie Verrätern aus den eigenen Reihen in die Hände gefallen sind, werden Scott und Stonebridge mit den Geiseln in Hassanis Basis gebracht. Dabei erfahren sie auch, dass der vermeintliche Verräter Allen ein Doppelagent ist, der Latif ausspionieren soll. Kurz darauf werden die Gefangenen getrennt: Die Männer sind als unfreiwillige Organspender vorgesehen, während die Frauen zur Prostitution gezwungen werden sollen. Mit einer Waffe, die ihm einer der US-Soldaten zugesteckt hat, kann Scott seine Gruppe befreien. Doch den Elitesoldaten bleibt nicht viel Zeit, um auch die Frauen zu retten …
    Eine weitere schockierende Facette von Latifs dunklem Imperium kommt zu Tage: Er betreibt einen illegalen Handel mit menschlichen Organen – und die männlichen Gefangenen sind bereits als unfreiwillige Organspender vorgesehen. Mit Hilfe eines unerwarteten Verbündeten können Scott und Stonebridge die Männer aus der Gefangenschaft befreien, doch auf ihrem Weg in die Freiheit lauern noch einige Gefahren. Insbesondere bleibt ihnen nur wenig Zeit, um auch die Frauen zu befreien … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 16.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011Cinemax
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Section 20 gelangt an brisante Informationen: In Tschetschenien haben sich acht Personen in einen Waffenbunker begeben – darunter vermutlich auch der lange gesuchte Top-Terrorist Latif. Das Team verliert keine Zeit und dringt in die Bunkeranlage ein. Von Latif keine Spur, denn wie sich herausstellt, führt ein verzweigtes Tunnelsystem aus dem Bunker heraus. Scott und Stonebridge folgen den Gängen zu einer nahegelegenen Stadt. Irgendwo hier muss sich das Labor befinden, in dem Latifs Männer VX-Gas herstellen – doch bevor die Soldaten es ausfindig machen können, werden sie angegriffen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 23.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2011Cinemax
  • Staffel 2, Folge 10 (46 Min.)
    Latif ist endlich gefasst, doch damit ist die Gefahr, die von seiner Gruppe ausgeht, noch lange nicht gebannt. Gerade noch rechtzeitig trifft bei Section 20 die Information ein, dass zwei von Latifs Männern in Budapest gesichtet wurden. Scott und Stonebridge gelingt es, einen der Terroristen zu stellen. Dieser bringt jedoch seinen VX-Kanister zur Explosion, und nur dank der Geistesgegenwart der Soldaten kann die Umgegend rechtzeitig evakuiert werden. Unterdessen dringt ein Terrorkommando in die Section-20-Basis ein und befreit Latif … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2012Fox ChannelFree-TV-PremiereSo 23.09.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2011Cinemax

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Strike Back online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…