Stargate Universe

    Stargate Universe

    USA 2009–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.2010 Sci Fi
    Alternativtitel: SGU

    Nach einem Überfall strandet eine Gruppe von Wissenschaftlern, Zivilisten und Soldaten an Bord des außerirdischen Forschungsschiffes „Destiny“. Unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Everett Young (Louis Ferreira) stellen sie fest, dass sich das Schiff auf einem offenbar vorprogrammierten Kurs durch das Weltall befindet und ein Verlassen nur während der eingeplanten Zwischenstopps möglich ist, die sie zu immer neuen Planeten und Spezies führen …

    Fortsetzung von Stargate

    Stargate Universe auf DVD

    Stargate Universe – Community

    #1064907 am 30.11.2014: Man sollte dem Regisseur mal den vorschlag machen bei den Fans von SG Universe Geld zu sammeln um die Serie zu Ende zu drehen,den wenn die Amis,nicht wissen wollen wie es weiter geht,gibt es doch genug Fans die es wissen wollen.So wäre er auch nicht von einem TV Sender abhängig, und könnte danach mit jedem verhandeln,vom Prinzip wie es kleine Firmen machen um an Kapital zu kommen.Wirft die Serie gewinn ab,gibt es geld zurück.
    Langus (geb. 1982) am 23.10.2014: http://www.stargate-wiki.de/wiki/Fanprojekt:SGU-Fo rtsetzung/A._M.
    Stargate Fan (geb. 1986) am 21.09.2014: Hallo an alle , also habe mir eben die letze Folge von der 2 Staffel angesehen. Und ich muss sagen nach meinem letzten Beitrag siehe unten , will ich auch wissen wie es weitergeht. Die 1 Staffel war eher langweilig bis auf kleine Ausnahmen. Aber die 2 nimmt richtig fahrt auf und ist auf jeden Fall besser. Könnte verstehen wenn die 1staffel die 2 wäre und umgekehrt das sie dan abgesetzt wird aber die 2 war richtig spannend un außerdem sollte es wenigstens einem Film geben wie es weitergeht wenn schon keine 3 Staffel ( aber das wär mir lieber ) Grüße an alleStargate Fans
    Stargate Fan (geb. 1986) am 21.09.2014: Hallo an alle , also habe mir eben die letze Folge von der 2 Staffel angesehen. Und ich muss sagen nach meinem letzten Beitrag siehe unten , will ich auch wissen wie es weitergeht. Die 1 Staffel war eher langweilig bis auf kleine Ausnahmen. Aber die 2 nimmt richtig fahrt auf und ist auf jeden Fall besser. Könnte verstehen wenn die 1staffel die 2 wäre und umgekehrt das sie dan abgesetzt wird aber die 2 war richtig spannend un außerdem sollte es wenigstens einem Film geben wie es weitergeht wenn schon keine 3 Staffel ( aber das wär mir lieber ) Grüße an alleStargate Fans
    Stargate Fan (geb. 1986) am 16.09.2014: Hey an alle, also habe Stargate SG-1 Atlantis gesehen und die letzten Tage erst SG-U die erste Staffel und das überschneidene Finale angeschaut. Habe lange gezögert da mehrere Freunde es mir nicht empfohlen hatten. Mein Fazit : Eher mässig hätte mehr Potenzial gehabt bis jetz.... Ausser einige wenige Folgen und das Finale ^^ fand ich es eher Langweilig und zu Melodramatisch. Evtl. Ändert sich das wenn ich die St. 2 komplett gesehen habe aber da die Serie eingestellt wurde...bezweifelt ich es.

    Stargate Universe – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Auch „Stargate Universe“ basiert wie seine zwei Vorgängerserien auf dem Spielfilm „Stargate“ vom Jahre 1994. Die schlechten Einschaltquoten wurden der Serie letztlich zum Verhängnis: Im Dezember 2010 wurde das Format daher von SyFy abgesetzt, erst im Frühjahr 2011 waren die restlichen Episoden zu sehen. Zum Leidwesen aller Fans endete die Serie mit einem Cliffhanger.

    Auch interessant …