Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Special Unit 2“ startete am 30.06.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Einfach sind die Fälle der Special Unit 2 nie, doch diesmal hat es das Team mit einem besonders fiesen Sandmann zu tun. Der Parasit schlüpft in die Körper von Menschen und sorgt dafür, dass diese ihre unterdrückten Triebe hemmungslos ausleben. Das Tückische dabei ist, dass fast niemand erkennen kann, wann ein Mensch von diesem Parasiten befallen ist. Nur Carl besitzt die Gabe, ihn zu sehen. Und was er nun sieht, gefällt ihm ganz und gar nicht: Kate ist das neueste Opfer … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 03.10.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Ein mordendes Chamäleon, das in die Haut der verschiedensten Menschen schlüpfen kann, macht zurzeit Chicago unsicher. Die Kollegen der Special Unit 2 sehen nur eine Möglichkeit, diesem Wesen beizukommen: Das momentan im Hochsicherheitstrakt einsitzende Chamäleon, das Nicks Kollegin Julie ermordet hat, soll die Witterung seines Artgenossen aufnehmen. Trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen kann das Chamäleon entkommen und sich zu seinem Artgenossen gesellen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 10.10.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Der mysteriöse Tod eines Mannes, der plötzlich um Jahrzehnte gealtert zu sein scheint, führt Special Unit 2 auf die Spur der schönen Isabellea. Sie wird verdächtigt, eine Hexe zu sein, die den Menschen die Lebenskraft aussaugt, um sich so immer wieder verjüngt. Während des Verhörs flirtet Isabella heftig mit Nick, doch der reagiert abweisend. Die Lage kippt, als die vermeintliche Leiche der Hexe gefunden wird … Doch Nick vertraut seinem Instinkt – und liegt damit richtig. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
    Der Boogeyman lebt eigentlich nur in der Fantasie der Kinder, doch nun ist das Monster als Link Realität geworden und terrorisiert Chicago. Da er nur von Kindern gesehen werden kann, erhoffen sich Nick und Kate Hilfe vom zwölfjährigen Jake, dessen Mutter zum Opfer des Boogeymans wurde. Keiner kennt ihn so gut wie Jake, der sich intensiv mit dem Monster befasst hat. Als sie dem Boogeyman gemeinsam eine Falle stellen, gelingt diesem die Flucht – vorerst … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
    Halloween: Ein gefährlicher Link hat sich mit dreißig Geiseln in einem Museum verschanzt und fordert die Herausgabe eines Schlüssels – eines Schlüssels zu einem Ring, der dem Dämon die Macht über alle lebenden Links verleiht. SU2 muss handeln, doch als Carl dem Link einen gefälschten Schlüssel übergeben will, eskaliert die Lage: Der Link tötet eine Geisel und nimmt Kate in seine Gewalt. Nick hat jetzt nur noch ein Ziel vor Augen: Kate zu befreien und den Link auszuschalten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 31.10.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)
    Zwei medusenartige Schwestern halten Chicago in Atem: Sie verführen Männer, um sie dann durch den Biss ihrer unter den Haaren verborgenen Schlangen zu versteinern. Als Nick versucht, die mörderischen Schwestern zu stellen, kommt er nur knapp mit dem Leben davon. Kate tötet dabei eine der Schwestern – der anderen gelingt die Flucht. Als Nick erneut auf die rachsüchtige Schwester trifft, wird er von ihr gebissen. Jetzt ist Nick dringend auf ein Gegengift angewiesen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Chicago wird von einem Feuer speienden Drachen terrorisiert. Special Unit 2 recherchiert, dass sein Auftauchen mit der Plünderung einer heiligen Grabstätte der Kalota-Indianer zu tun hat: Dabei wurden neben einem kostbaren Schmuckstück die sterblichen Überreste einer indianischen Prinzessin geraubt, die vor 130 Jahren zur Besänftigung des Feuergottes lebendig begraben worden war. Als der Drache Jesse Turnbow entführt, muss Carl gegen das Ungeheuer antreten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 14.11.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)
    Ein Oger, ein blutrünstiges Wesen aus der nordischen Mythologie, versetzt Chicago in Angst und Schrecken: Er tötet vorzugsweise Frauen aus dem Rotlichtmilieu und verzehrt anschließend deren Leichen. Als die Mordfälle kein Ende nehmen, soll Special Unit 2 die Ermittlungen von Detective Scott unterstützen. Kate fungiert als Lockvogel, wird jedoch dabei vom Oger entführt. Inzwischen ist Nick in Scotts Unterlagen auf mysteriöse Ungereimtheiten gestoßen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)
    Kates Klassentreffen ihrer Highschool steht an, doch sie hat wenig Lust hinzugehen. Der Grund: Kate hat bei der Abschlussfeier erklärt, ein Monster entdeckt zu haben. Damit sorgte sie für den Abbruch der Party. Nun hat sie Angst, von ihren Ex-Schulkameraden wieder gehänselt zu werden. Doch Nick begleitet sie zum Klassentreffen, das in der alten Schule stattfindet. Dort findet Kate schnell heraus, dass in den Wänden Monster leben, die auch bald schon die ersten Gäste umbringen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2001UPN
  • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)
    Ein schreckliches Wesen, das wie eine Vogelscheuche aussieht, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Je mehr es die Menschen verängstigt, desto größer wird seine Macht. Die Arbeit der Special Unit 2 gestaltet sich extrem schwierig, dass fast nichts über die Eigenschaften dieses Wesens bekannt ist. Erst Jahrhunderte alte Schriften geben Aufschluss über die Absichten der Vogelscheuche – und auch über die einzige Möglichkeit, ihr Einhalt zu gebieten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 16.01.2002UPN
  • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
    Ein so genannter Amorphian bringt unter seinem Pseudonym Ross Bowman ganz Chicago durcheinander: Er versprüht fortwährend ein bestimmtes Pheromon, das alle Menschen, die es einatmen, in einen Zustand hemmungsloser Liebe versetzt. Als aus dem gnadenlosen Richter Arpano auch noch ein wahres Lamm wird, das nur noch milde Urteile fällt, muss Special Unit 2 eingreifen. Sie heften sich Ross Bowman an die Fersen – doch ihn zu schnappen, ist gar nicht so einfach … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 30.01.2002UPN
  • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
    Chicago erlebt ein seltsames Phänomen: Immer mehr Einbrüche werden von Kindern durchgeführt! Special Unit 2 findet heraus, dass hinter diesen Vorfällen ein Link steckt, der die Kindergedanken manipuliert und die Kleinen dazu anstiftet, die Einbrüche zu begehen. Als Plattform dient dem Link eine Kindershow, in der er – verkleidet als lustige Kunstfigur – auftritt. Carl wird in die Show eingeschleust, um dem Link das Handwerk zu legen, doch viel Erfolg hat er dabei nicht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2002UPN
  • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)
    Jerry befreit versehentlich den Flaschengeist Natalie aus dem Behältnis, in dem sie mehrere Jahre lang gefangen war. Ganz so, wie es ihre Bestimmung vorsieht, verführt Natalie Jerry dazu einen Wunsch zu äußern – der dann auch prompt in Erfüllung geht. Bald darauf erfahren Nick und Kate vom mysteriöse Link Will, dass Natalie nur noch die Erfüllung eines Wunsches fehlt, um für immer ihre Freiheit zu erlangen. Sollte dies geschehen, kann sie fortan die Menschen tyrannisieren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2002UPN

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Special Unit 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…