Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2001 Super RTL

    ‚Sonic Underground‘ – dahinter verbergen sich die igelköpfigen kleinen Helden Sonia, Sonic und Manic. Die drei Geschwister und Königskinder leben auf dem Planeten Mobius, der hart umstritten ist. Der fiese Diktator Dr. Robotonik beansprucht die alleinige Herrschaft – und übt mit seinen Handlangern mächtig Terror aus. Musik, Bücher, Tanz und Spiele sind Verboten. Seine Gegnerin ist Königin Aleena, Mutter der drei Igelköpfe. Sie ist die rechtmäßige Herrscherin über Mobius. Doch Dr. Robotonik macht ihr das Leben schwer. Wann immer sie in Gefahr gerät, sind ihre Kinder zur Stelle. Und wo immer Dr. Robotonik einen Anschlag plant, versuchen sie, Schlimmes zu verhindern. Mut machen sie sich mit ihrer Untergrund-Band ‚Sonic Underground‘. In den 40 Folgen der Zeichentrickserie beweisen die kleinen Rebellen, dass das Gute letztendlich doch immer siegt. (Text: SuperRTL)

    Sonic Underground auf DVD

    Sonic Underground – Community

    Anime xD am 26.09.2013: Ich möchte ja schon die Spiele aber die Serie ist auch ein echter Knaller :)
    FreedomFighter (geb. 1997) am 25.11.2012: Also mittlerweile läuft SU ja wieder im Fernsehen, nur leider PayTV.. Aber es gibt sicher Leute die sich das anschauen, aber die erste folge ist weiterhin nicht zu finden. Ich kenne diese zwar auch, aber habe nur noch verschwommene erinnerungen an die deutsche Fassung, habe mir mal das alles in englisch angeschaut, was auch kein problem war, aber in deutsch würde ich mich trotzdem noch sehr drüber freuen, das zu sehen.
    Locket2 (geb. 1995) am 10.10.2012: Ich habe die Serie früher auch geguckt und da war auch mal die aller erste Folge in deutschland zu sehen.In der Folge wurde gezeigt wie sich Sonic,Sonja und Manic sehen und herrausfinden das sie geschwister sind.Sehe mir das auch manchmal noch an und möchte die erste Folge auch wieder sehen.Wo man die erste Folge in Deutsch sehen kann wiess ich allerdings nicht.
    Michi 14 (geb. 1994) am 27.05.2012: Mein Forum hat sich lange dafür eingesetzt..leider ohne erfolg.. :-( LG
    FreedomFighter (geb. 1997) am 16.07.2011: Hey leute. Ich sehe zwar eure einträge sind alt, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür. Also. Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen. Ich habe die 1. Folge von Sonic Underground noch nie in deutsch gesehen wenn sie jemand hat -> Melden wär super nett. Dazu ... reicht beten wohl keines falls aus. Wenn wirklich gewollt ist dass das zurück in das fernsehen kommt oder mehr wegen der letzten angeblich nie entwickelten folgen zum ... ehh ... schein kommt... Dann muss was getan werden. Ewig zu schauen davon kommt es nicht wieder. Mit genügend Leuten die sich dafür einsetzten können wir dort was machen das ist sicher! An SuperRTL nocheinmal wenden ist ja schon schwachsinnig ... Ich meine die antworten die dort kommen sind immer gleich zurückweisend. Naja LG - Hoffe das sich jemand noch dafür interessieren tut.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    40 tlg. US frz. Zeichentrickserie (Sonic Underground; 1999), die der RTL-2-Serie Sonic extrem ähnelte.

    Auch interessant …