Sonic der irre Igel
USA 1993–1994 (Adventures of Sonic the Hedgehog)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKabel 1OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Sonic der blaue Igel
Füge Sonic der irre Igel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sonic der irre Igel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sonic ist ein blauer, 15 Jahre alter Igel. Er lebt auf dem Planeten Morbius und bekämpft dort zusammen mit seinen Freunden Tails und Knuckles gegen den bösen Dr. Eggman (in der deutschen Fassung: Robotnik). Eggman ist ein fieser Typ, der sich sehr gut mit Robotern auskennt. Doch Sonic lässt nicht zu dass Eggman irgendwelche Gemeinheiten anstellt … (Text: Andi Gast)

Sonic der irre Igel auf DVD & Blu-ray

Sonic der irre Igel – Streaming

Sonic der irre Igel – Community

  • (geb. 1982) am

    Die AoStH waren für meinen Geschmack schon damals etwas zu albern.
    Im Grunde waren das eher eine Reihe von Comedy Folgen ähnlich wie die Timon und Pumba Serie.
    Aber es war immerhin die erste Sonic Serie im deutschen TV, also hat man es trotzdem gekuckt.

    Aber die SatAM Folgen finde ich viel besser, besonders ab der 2. Staffel.

    Die Handlung ist dort etwas ernster, und im Gegensatz zu den AoStH Folgen gibt es eine klare Handlung und es ist deutlich spannender.

    Schade dass die Serie nicht weitergeführt wurde.
  • (geb. 1982) am

    Ich habe vor einer Weile auf Youtube eine Playlist mit allen SatAM Folgen (auf deutsch) gefunden.
    Falls noch Interressse besteht, hier ist der Link:


    https://www.youtube.com/playlist?list=PLlPtNse75pgyykACyTrADzacp5L1BaYfp
  • (geb. 1980) am

    Hallo,

    suche Tauschpartner für alte Sonic der irre Igel Folgen. Ihr könnt mich gern auch direkt unter: bewahrer-der-cartoons@gmx.de​ anschreiben.

    Danke für die Aufmerksamkeit
  • (geb. 1983) am

    Ich hatte in Bücherei in Hauptbahnhof ein Comic von Sonic gekauft. Dieser Comic ist einer von (SatAM) da ist Sonic dabei und Sally Acorn, Antoine Depardieu und das Walross heißt aber nicht Rotor, sondern Boomer, Boomer Walrus. Am 15 Mai wird es einen neue Ausgabe von Sonic The Hedgehog geben, aber diesmal wird auch Tails dabei sein.
  • (geb. 1995) am

    Ich mag die Serie weil die ist voler Action meine Liblings Serie von Sonic ist Sonic Undergound und meine Liblings Figuren sind Sonic Manic Sonia Knuckels Sleet und Dingo und Dr Robotnick

Sonic der irre Igel – News

Dies & das

1993 entstanden gleich zwei Zeichentrickserien mit dem aus den Videospielen der Firma Sega bekannten Igel Sonic. In der täglich ausgestrahlten 65teiligen Serie „Adventures of Sonic the Hedgehog“ kämpfen Sonic und Tails als Duo gegen Dr. Robotnik. Die Zeichnungen sind eher einfach gehalten und die Serie setzt auf Slapstick-Humor.
In der parallel entstandenen wöchentlich ausgestrahlten Serie „Sonic the Hedgehog“ kämpften Sonic und Tails in einer Gruppe von Freiheitskämpfern gegen Robotnik. Die Handlung dieser Serie war ernsthafter und die Animation deutlich aufwendiger. In Deutschland liefen beide Reihen zusammen als eine Serie, obwohl sie inhaltlich – von den Hauptfiguren abgesehen – kaum Gemeinsamkeiten haben.
(Text: zeichentrickserien.de)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):92 tlg. US-Zeichentrickserie für Kinder (Sonic; 1993).
Auf dem Planeten Möbius herrscht der unberechenbare Dr. Robotnik. Sonic, der schnellste Igel der Galaxie, will die Bewohner von der Tyrannei befreien.
Der Igel Sonic war vor der Serie bereits in Sega-Konsolenspielen aufgetaucht. Die Serie lief werktags nachmittags. Bei Super RTL hieß die gleiche Handlung später Sonic Underground.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonic der irre Igel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…