Singles

    Singles

    D 1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.1997 ZDF

    Der Werbetexter Mickey Hoffmann gründet zusammen mit seinem Freund Archer und der Grafikerin Mechthild in Frankfurt eine Werbeagentur. Die neue Einrichtung ist sündhaft teuer. Doch die hohen Schulden beunruhigen Mickey nicht, denn es gibt Hoffnung auf einen ersten großen Werbeauftrag. Mickeys Frau Rebecca ist Lektorin im Bornholm- Verlag und hat großen Einfluß auf ihren Chef. Mickey ist sich ganz sicher, daß die Agentur den Werbeetat des Verlages bekommen wird. Nur Archer bleibt mißtrauisch. Zur Hochzeit von Jerry und Frauke muß Mickey alleine gehen, denn Rebecca hat Migräne. Auf der Feier begegnet Mickey einer faszinierenden Frau: Anna-Sophia. Doch Archer paßt auf, daß Mickey seine Ehe und den Etat nicht gefährdet. Die Dinge ändern sich jedoch. (Text: BTV)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. dt. Freundeserie von Ecki Ziedrich, Anji Loman Field und Sebastian Andrae, Regie: Rainer Boldt, Klaus Gietinger und Erhard Riedlsperger.

    Die Freunde Mickey (Jacques Breuer) und Archer (Michele Oliveri) sind Singles, Archer aus Überzeugung und Mickey, weil er gerade seine untreue Frau verlassen hat. Sie bewältigen ihr chaotisches Leben, bumsen sich durch die Gegend, um im Jargon der Serie zu sprechen, und haben mit Jerry (Thomas Balou Martin) sogar einen Freund, der heiraten will.

    Die mit Klischees überfrachteten 50 minütigen Folgen liefen dienstags und donnerstags um 19.25 Uhr.