Schöne Ferien

    Schöne Ferien

    D 1985
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.1985 Das Erste

    Urlaubszeit in fremden Ländern: Die beiden Reiseleiterinnen Stefanie (Claudia Rieschel) und Christine (Simone Rethel) und Reiseleiter Michael (Sigmar Solbach) kümmern sich um ihre Gäste und haben entgegen dem ersten Eindruck wahrlich nicht alle Tage Urlaub. Immer wieder geraten sie in aufregende wie amüsante Abenteuer. Da dressiert eine Mitreisende einen herrenlosen Hund auf Mallorca; ein Urlauber verliebt sich in eine Inselbewohnerin; ein Vater behandelt seine 19jährige Tochter wie ein Kind und will nicht, dass sie mit einem jungen Portugiesen flirtet; da erscheint ein Affe zum Frühstück; ein Reisender nörgelt nur herum, weil der Urlaub nicht genauso ist wie im Prospekt …  Und dann trifft Christine sogar in Singapur ihre Jugendliebe wieder.

    Schöne Ferien – Kauftipps

    Schöne Ferien – Community

    Andrea am 29.08.2012: Es ist endlich soweit !!!! Schöne Ferien gibt es auf DVD. Juchuuuuu!!!!! Ich hoffe die Qualität ist gut.
    cwv (geb. 1960) am 29.08.2012: Und nun isse endlich raus, die DVD. Zu bestellen bei Amazon. Hoffentlich ist die Qualität besserr, als bei meinen eigenen DVDs. Wenigstens ist bei den Kauf-DVDs das Senderlogo weg.
    Andrea am 25.08.2012: Wusstet ihr, dass Peter Seum schon lange tot ist? Er starb am 24. Dezember 1998. Er spielte in der Folge Kenia den Herrn Fabian. Das Ehepaar Fabian will noch keine Kinder. Als sie aber eine Anhalterin mitnehmen, und diese ihr Kind im Auto aussetzt nehmen sie sich des Kindes an.
    ninilein82 am 11.08.2012: schade das es nur 5 Folgen dieser Serie gibt.Zum Glück habe ich alle 5 Folgen auf DVD, leider ist die Qualität der Serie, die die TV Sender ausgestrahlt haben, unserer heutigen Zeit in Bild und Ton nicht entsprechend, aber man gibt sich ja mit dem zufrieden was man hat, bevor man es garnicht hat.Mailt mir helga.neubecker@gmx.de
    #905617 am 08.08.2012: wenn es mit der dvd geklappt hat- bitte bei mir melden

    Schöne Ferien – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Jede Folge war vollständig am jeweiligen Ferienort gedreht.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    5 tlg. dt. Urlaubsserie.

    Die Reiseleiter Michael (Sigmar Solbach), Stefanie, genannt Steffi (Claudia Rieschel), und Christine, kurz Tina (Simone Rethel), fliegen mit Touristen um die Welt. An traumhaften Zielen erleben die wechselnden Urlauber allerlei Geschichten, die wie beim Traumschiff den Großteil der Handlung ausmachen.

    Pro Folge überschnitten sich mehrere Episoden. Die einstündigen Folgen liefen montags um 20.15 Uhr. Die Serie geriet in die Kritik, weil sie Schleichwerbung für Reiseunternehmen machte.

    Auch interessant …