Staffel 2, Folge 15–27

  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 26.12.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 02.01.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 09.01.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 16.01.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 23.01.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 30.01.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 06.02.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Marvin Chase hat alles, was man sich wünschen kann: eine wunderschöne Frau, Rosemary, eine bezaubernde Tochter, Ellen, und Wohlstand. Doch wie alle skrupellosen, ehrgeizigen Männer hat er nur Zeit für das Geschäft. Das ist einer der Gründe dafür, dass Rosemary sich seinem Assistenten Bertrand Tamblin zugewandt hat. Seine Liebe ist ihrer Meinung nach das einzige was sie bei Verstand hält. Aber Tamblin wird Opfer eines Autounfalls, in dem auch Marvin Chase so schwer verbrannt wird, dass ihn selbst seine Familie nicht mehr erkennt, da sein ganzes Gesicht bandagiert ist. Chases Sekretärin, Nora, ist beunruhigt.
    Sie versteht die Anweisungen nicht mehr, die er ihr gibt, und seine Finanzpolitik scheint sich grundlegend geändert zu haben. Zudem verbietet ihr Chases Arzt, Dr. Quintus, die Angelegenheit mit ihrem Chef auszudiskutieren. Verzweifelt wendet sie sich mit einem Telefonanruf an ihren alten Freund Simon Templar und erzählt ihm, dass sie vermutlich gerade in einen großen Schwindel hineingezogen wird. Als Templar zu ihrem vereinbarten Treffen im Bootshaus erscheint, ist sie tot. Fast gleichzeitig taucht Marvin Chases Bruder, Jim, auf. Simon Templar und der Polizei gelingt es nicht, ihn mit den Umständen des Mordes in Verbindung zu bringen, auch wenn die neue Finanzpolitik seines Bruders ihm zugutekommt.
    Marvins Tochter Ellen gibt Simon Templar neue Anhaltspunkte, die ihn zum Nachdenken bringen: Der Unfall ereignete sich glücklicherweise fast direkt gegenüber des Hauses von Dr. Quintus. Doch blieb die Uhr im Auto um 11 Uhr 9 stehen, was nicht mit der Aussage des örtlichen Briefträgers übereinstimmt. Mit Hilfe der Hinweise der Tochter gelingt es Simon Templar, das Puzzle eines gerissenen und schlauen Mordfalls zu lösen. Mehr über die Episoden und die Figuren, sowie Videoausschnitte finden Sie unter www.arte.tv/​simon-templar (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.1968ARDOriginal-TV-PremiereDo 13.02.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Während Simon Templar die junge und attraktive Schauspielerin Gabby ins Theater ausführt, werden in deren Wohnung Juwelen gestohlen. Templar kommt zu spät, und es gelingt den Safeknackern mit den erbeuteten Juwelen zu fliehen. Inspektor Pryor, ein junger und arroganter Polizist, übernimmt die Aufklärung des Falls. Ihm gelingt es einen der Tatverdächtigen zu identifizieren, im Prinzip ein „kleiner Fisch“ namens Johnny Answorth. Pryor ist davon überzeugt, dass Answorth nur das Ende der Kette ist und dass seine Aussage ihn zu Londons „Big Boss“ der Unterwelt, dem mysteriösen Hehler, dem „Großen Fuchs“ führen kann. Bevor es jedoch auf dem Präsidium zum Verhör kommt, wird Answorth vergiftet.
    Irgendjemand hat es geschafft, eine vergiftete Tasse Tee ins Präsidium zu schmuggeln, und dieser jemand steckt auch hinter dem Juwelenraub bei Gabby. Für Simon Templar ist der Fall erneut von persönlichem Interesse, gehört Gabby doch zum engsten Freundeskreis. Auch Bob Stryker, ein ehemaliger Scotland Yard-Detektiv, ist an dem Fall interessiert. Zusammen machen sie sich daran, den Juwelendiebstahl und den Mord an Johnny Answorth aufzudecken. Eine Spur führt zur nächsten und schließlich findet sich Simon Templar in der Gewalt des „Großen Fuchses“ wieder. Aber wer verbirgt sich hinter dem Phantom? Templar ist nicht überrascht, als die Maske fällt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.1967ARDOriginal-TV-PremiereDo 20.02.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 27.02.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 25 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 05.03.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 12.03.1964ITV
  • Staffel 2, Folge 27 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 19.03.1964ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Templar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…