Kommentare 1–10 von 31

  • am

    Hallo One, bitte auch mal ins Programm nehmen.
    Hallo Pidax, bitte auch in HD veröffentlichen :-D
    • am

      Es wäre ja wunderschön, wenn ONE nach der Ausstrahlung von "Mit Schirm, Charme und Melone" auch diesen Serienklassiker bringen könnte.
      Würde ja passen. "Mit Schirm, Charme und Melone" lief vor der One Ausstrahlung zuletzt 2009-11 auf Arte zur besten Sendezeit (um 18 Uhr herum) im Free TV. "Simon Templar" dann 2011 (Schwarzweiß) und 2012 (Farbe) auf Arte.

      Ich würde mir aber noch mehr wünschen, dass die Serie auch mal in HD auf Blu-ray kommt. Die DVDs wurden ja bereits 2006 remastered und da lässt sich für eine Blu-ray eben viel herausholen.
      • (geb. 1960) am

        Von Pidax ist eine DVD Ausgabe in 3 Boxen erschienen. Ich hatte mich gefreut, diesen Uralt-Klassiker mit dem jungen Roger Moore als Gesamtausgabe auf DVD kaufen zu können. Allerdings handelt es sich nicht um eine Gesamtausgabe, wie z.B. bei Amazon behauptet wird. Es sind auf den 3 DVD-Boxen nur 64 der insgesamt 118 Folgen enthalten! Davon 10 Folgen im Original mit Untertiteln. Von den Folgen, die damals auf Deutsch synchronisiert und in Deutschland gesendet wurden, fehlen auch 4 Folgen und eine ist OmU. Teilweise ist die Synchronisation von der ARD aus den 60er Jahren, teilweise von SAT1 aus den 80ern mit einem anderen Synchronsprecher für Roger Moore.Was sich Pidax bei der Reihenfolge der Folgen auf den DVDs gedacht hat, ist mir unverständlich. DVD Box Vol.1 enthält 26 von 27 Folgen aus Staffel 5. Die beiden anderen DVD Boxen Vol. 2 und Vol. 3 enthalten wild durcheinander gewürfelt Folgen aus allen Staffeln 1 bis 6.Pidax hielt es auch nicht für nötig, darauf hinzuweisen, aus welcher Staffel die Folgen stammen. Wer also mit Box 1 anfängt, hat schon verloren. Obwohl die Folgen ja in sich abgeschlossen sind, haben viele davon einen zeitlichen Bezug. Und dass Roger Moore ständig ein paar Jahre jünger und dann wieder älter wird, fällt natürlich auch auf. Also unbedingt vorher die richtige Episodenliste im Internet nachschauen.Staffel 1-4 sind übrigens in scharz-weiß, was Pidax aber nicht davon abhielt, sowohl das Cover aller Boxen als auch alle DVD-Cover mit schönen Farbfotos zu bedrucken, auch wenn sie z.T. nur s/w Folgen enthalten.Schön, dass man diese Serie überhaupt auf DVD veröffentlicht hat. Aber dieses Chaos vermiest einem ganz schön den Spaß.
        • (geb. 1965) am

          na das kann man ganz einfach erklären, Pidax hat die drei
          Boxen nur noch mal fast 1:1 neu rausgebracht, die wurden zuerst nämlich so von
          Koch Media 2006 schon rausgebracht.
      • (geb. 1965) am

        Simon Templar (The Saint) - Spielfilm Collection
        Pidax bringt drei spannende Abenteuer für den unkonventionellen Privatdetektiv Simon Templar in Spielfilmlänge! von 1966 bis 1968 am 12.03.2021 auf 3 DVDs raus

        Inhalt:
        1. Die sizilianische Mafia
        2. Insel des Todes
        3. Zeit zu leben, Zeit zu sterben

        Pidax - Seite zu Simon Templar (The Saint) - Spielfilm Collection:
        https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Simon-Templar-The-Saint-Spielfilm-Collection::2060.html
        • (geb. 1965) am

          Pidax bringt Vol. 1 bis Vol. 3 der Kultserie mit James-Bond-Darsteller Roger Moore von 1962 bis 1969 als Neuauflage auf DVD raus. Vol. 1 soll am 05.06.20, Vol. 2 am 03.07.20 und Vol. 3 am 07.08.20 rauskommen.

          Na dann kann ich mir ja auch endlich mal die fehlende Vol. 3 (leider ohne die Kinofilme) kaufen, die anderen zwei habe ich ja schon.


          Pidax - Seite zu Simon Templar (The Saint) - Vol. 1
          https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Simon-Templar-The-Saint-Vol-1::1815.html

          Pidax - Seite zu Simon Templar (The Saint) - Vol. 2
          https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Simon-Templar-The-Saint-Vol-2::1816.html

          Pidax - Seite zu Simon Templar (The Saint) - Vol. 3
          https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Simon-Templar-The-Saint-Vol-3::1817.html
          • am

            Die zweite Folge am Samstag war dann tatsächlich eine Folge, die vorher nie im deutschen TV lief und auch nie synchronisiert wurde, lief auf Family TV komplett im O-Ton. Allerdings kenne ich "The Man Who Liked Lions" schon von der deutschen DVD-Box.
            Komisch ist, das bei beiden Folgen selbst bei Family TV auf Druck des Info Knopfs die beiden schwarzweiß Folgen "The Work Of Art" und "Iris" angegeben wurden.
            Ist doch irgendwie Betrug.
            • am

              Na toll, laut Episodenauflistung hier und bei Fernsehserien.de, sollten bisher NIE in Deutschland gezeigte Episoden der zweiten Staffel (schwarzweiß) laufen. Stattdessen doch nur eine Farbfolge der ersten Farbstaffel (Staffel 5), die 1988 erstmals auf Sat. 1 lief. Sprich statt Niels Clausnitzer ist Lothar Blumhagen für Moore zu hören.
              Auf jeden Fall eine Folge, die ich auch auf DVD habe. Habe ich mir doch gedacht, dass sich Family TV doch nicht traut die bisher nicht gezeigten Folgen im O-Ton auszustrahlen.
              Bin ein wenig enttäuscht.
              • (geb. 1962) am

                Hallo Simon Templar-Freunde,
                eigentlich wird es langsam Zeit, das ARTE mal die übrigen engl. sprachigen Folgen synchronisieren läßt. Das ist doch auch bei The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) passiert. Na dann mal los AlLE an ARTE schreiben
                • (geb. 1980) am

                  Wäre schön, aber ein dritter Synchronsprecher für Roger Moore kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Clausnitzer war einfach klasse, aber auch Blumhagen hat seine Sache sehr gut gemacht.
                  Dann gucke ich Sir Roger lieber mit O-Ton (er hat eine klasse Stimme!).
                • (geb. 1963) am

                  ...nur mit dem Unterschied, daß 13 oder 14 Folgen von den 'Avengers' (Staffel 1) nicht mehr synchronisiert werden können, da die (Sende)Bänder als verschollen gelten. Von der allerersten Folge dieser Staffel existiert eine unkomplette Aufnahme auf 'Youtube' - allerdings in der OV...
              • am

                Wie schön, dass ich meine DVD-Boxen habe.
                Bin wieder mal mit den schwarz-weiß Folgen durch und gönne mir jetzt die beiden Farbstaffeln.

                Schade, dass Arte die Serie um solche eine Uhrzeit wiederholt.
                Die glauben wohl nur Rentner würden "Simon Templar" noch gucken.
                Mit der frühen Uhrzeit fängt man aber tatsächlich keine neuen Fans mehr ein :-(
                • (geb. 1977) am

                  Hallo Arte,
                  jetzt bitte nochmal die schwarzweiß UND Farbfolgen zusammen senden.
                  Die kalte Jahreszeit wäre ideal. Gerade nach der Arbeit um 17:30 Uhr mit einer schönen Tasse Tee...Englisch halt :-)

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Templar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Simon Templar auf DVD

                  Auch interessant…