Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Simon Templar“ startete am 18.11.1966 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 19.09.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 26.09.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 03.10.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 10.10.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 17.10.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Nach einem Säureattentat begeht die völlig entstellte Schauspielerin Marcia Landon Selbstmord. Für die junge Schauspielerin und Freundin des Opfers Claire Avery ist das die Chance für ihre große Karriere. Mit gemischten Gefühlen übernimmt sie die Rolle. Claire Avery ist eine der wenigen, die wissen, wie es zu dem Tod kam, und vertraut sich damit Simon Templar an: Marcia wollte gerade das Studio verlassen, als ein Mann, der im Dunkeln stand, ihren Namen rief. Als sie sich daraufhin zu ihm umdrehte, schüttete er ihr Säure ins Gesicht, die sie innerhalb von Sekunden entstellte.
    Produzent Mike Sentinal fördert Claire als Marcias Nachfolgerin, doch seine Frau Sheila ist eifersüchtig auf das gute Verhältnis zwischen ihrem Mann und seinen Stars. Auch dem Hauptdarsteller Barry Aldon gefällt es gar nicht, mit einer Unbekannten spielen zu müssen, und auch Schauspielerin Irene Cromwell ist eifersüchtig. Einzig der dritte Assistent, Johnny Desmond, ist von ganzem Herzen begeistert. Claire akzeptiert schließlich die Nachfolge, doch zu ihrem Entsetzen erhält sie schon kurz darauf einen Erpresserbrief, der sie auffordert 5.000 Pfund zu zahlen, wenn sie nicht das gleiche Schicksal wie Marcia erleiden möchte.
    Voller Panik kontaktiert sie Simon Templar. Dessen Versuch, dem Täter eine Falle zu stellen, geht jedoch erst einmal schief und Claire erhält eine weitere Drohung. Als es dem gewieften Gentleman dann schließlich nach einem verzwickten Katz-und-Maus-Spiel gelingt, den Erpresser zu stellen, muss er jedoch weiterhin herausfinden, wer Marcia Landon mit Säure verätzt hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1967ARDOriginal-TV-PremiereDo 24.10.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 31.10.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 07.11.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 14.11.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Im Flugzeug nach England trifft Simon Templar auf einen alten Bekannten, Alan Uttershaw. Mit an Bord, Industriediamanten im Wert von mehreren hunderttausend Pfund, die Uttershaw aus Afrika an das Unternehmen Ourley-Linnet übermitteln soll. Bei der Übergabe scheint alles glatt zu laufen, aber die Nachrichten verkünden bald, dass Uttershaw Opfer einer Entführung wurde. Der Transporter wurde überfallen und die Securitys ermordet, bevor die Diamanten überbracht werden konnten. Für Simon Templar ist dies eine persönliche Angelegenheit und so beschließt er, sich das besagte Ourley-Linnet-Unternehmen einmal genauer anzusehen.
    Geschäftsführer Milton Ourley führt alles andere als ein einfaches Leben. Seine Frau Tina betrügt ihn mit einem jüngeren Liebhaber, aber aus Business-Gründen wird der schöne Schein gewahrt. Auch das Verhältnis zu seinem Geschäftspartner Gabriel Linnet ist angespannt. Als Linnet ermordet wird, kommen erhellende Tatsachen zum Vorschein: Ourley ist sein Erbe; und auch die Beziehung zwischen Linnet und seiner Sekretärin Barbara Sinclair scheint mehr als rein geschäftlich gewesen zu sein.
    Ourley konnte also bei diesem Raubüberfall doppelt kassieren, das Geld der Versicherung und natürlich die Kiste voll Diamanten. Und vom plötzlichen Tod seines Geschäftspartners konnte er auch nur profitieren. Welche Rollen aber spielen Tina Ourley und die Sekretärin Barbara Sinclair in diesem Spiel aus Betrug, Überfall und Mord? Und warum wird ausgerechnet Simon Templar verdächtigt? Hartnäckig macht sich Templar an die Aufklärung der Dinge und findet die überraschende Lösung bei seinem alten Bekannten, Alan Uttershaw … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.1966ARDOriginal-TV-PremiereDo 21.11.1963ITV
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 28.11.1963ITV
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 08.07.2017 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 05.12.1963ITV
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 08.07.2017 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 12.12.1963ITV
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.07.2017 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 19.12.1963ITV
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.07.2017 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Templar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…