Staffel 26, Folge 1–10

unvollständige Liste (für die ersten Jahre)
Staffel 26 von „Shark Week“ startete am 07.02.2014 bei ntv.
  • Staffel 26, Folge 1 (95 Min.)
    Er war der Schrecken der Ozeane: der Megalodon. Der prähistorische Hai war nicht nur der größte seiner Art, der jemals lebte, sondern auch der größte Jäger des Meeres. In „Megalodon, der Urzeit-Hai“ gehen nun Wissenschaftler und Hai-Experten einer spannenden und zugleich angsteinflößenden Frage nach: Gibt es die gigantische Kreatur immer noch? Wartet der Megalodon in dunklen Tiefen darauf, wieder aufzutauchen? Und was steckt hinter den angeblichen Sichtungen des Hais vor der Küste Südafrikas? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSo 04.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 2 (50 Min.)
    Die meisten Menschen fürchten sich vor Haien. Zu Recht, denn die riesigen Fische mit den gewaltigen Zähnen haben keinen guten Ruf. Und jedes Jahr häuft sich die Zahl der Sichtungen von Weißen Haien. Hai-Experte Greg Skomal hat nur eine Chance: Er muss so schnell wie möglich herausfinden, wo die Haie als nächstes auftauchen werden. Nur so können die Strände wieder sicher werden. Mit Hilfe eines speziellen U-Boots machte er sich auf die Spur eines riesigen Weißen Hais. Die Dokumentation begleitet die Forscher bei ihrer Arbeit und zeigt die Raubfische so nah wie noch nie. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014n-tvOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 3 (50 Min.)
    Das Mississippi Delta in Louisiana ist ein ökologisch wertvoller Bestandteil des Golfs von Mexiko und voller landschaftlicher Schönheit. Doch der idyllische Schein trügt. Denn die paradiesische Natur birgt auch Gefahren. Viele von ihnen sind bereits bekannt, wie die dort lebenden Alligatoren oder der Treibsand. Doch seit einigen Jahrzehnten kursieren Gerüchte über einen aggressiven Hai, der Vieh und Haustiere in die Tiefe zieht und sogar vor Menschen nicht zurückschreckt. Die Bewohner nennen ihn „Voodoo Shark“. Bis jetzt wurde seine Existenz jedoch nie bestätigt. Nun begeben sich drei Fischer aus Louisiana auf die gefährliche Mission, den legendären Voodoo Shark zu finden. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 4 (50 Min.)
    Früher Morgen im Hafen von Sydney: Ein Team von Marinetauchern bricht zu einer Übung auf. Das Wasser ist ruhig, der Morgen idyllisch schön. Paul de Gelder ahnt nicht, dass unter ihm ein gut drei Meter langer Bullenhai nach Beute jagt. Sanft gleitet Paul ins Wasser. Kurz darauf wird er von dem Hai angegriffen. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod, dem er nur schwer verletzt entkommt. Selten gibt es Hai-Angriffe wie diese, bei denen die Opfer Auge in Auge dem Raubtier gegenüberstehen. Noch seltener werden diese Angriffe von Kameras aufgezeichnet. „Hai-Attacke – Dem Tod entkommen“ zeigt Videoaufzeichnungen privater Camcorder und Überwachungskameras und lässt Menschen zu Wort kommen, die nach einem Hai-Angriff durch viel Glück und Geschick lebend aus dem Wasser entkommen konnten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2014Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereDi 06.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 5 (50 Min.)
    Der Weiße Hai ist der größte Raubfisch der Erde. Oftmals als kaltblütiger Killer bezeichnet, versetzt er die Menschen in Angst und Schrecken. Doch der Weiße Hai ist nicht nur eines der berüchtigtsten, sondern auch eines der mysteriösesten Tiere dieses Planeten – denn bis heute ist das Rätsel um sein Paarungsverhalten ungelöst. Der Wissenschaftler Dr. Michael Domeier begibt sich auf die Mission, das Geheimnis zu lüften. Zusammen mit seinem Team, zu dem auch der verstorbene Schauspieler Paul Walker gehörte, versucht er sich an einer revolutionären Verfolgungsmethode, die ein längeres Tracking ermöglichen soll, und riskiert dabei sein Leben. (Text: Discovery Channel)
    Original-TV-PremiereDi 06.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 6 (50 Min.)
    Diese Dokumentation zeigt sechs Menschen, deren Leben sich nach einer Hai-Attacke auf den Kopf gestellt hat. Sie haben eine Hand, einen Arm oder ein Bein verloren – und nur knapp überlebt. Eine Situation, die sowohl physisch, als auch psychisch schwer zu bewältigen ist. Doch mithilfe ihres großen Lebensmuts und ihrer bemerkenswerten Energie haben sie sich schließlich zurück ins Leben gekämpft. Und es wird noch erstaunlicher: Sie haben sich sogar auf die Seite ihres Angreifers geschlagen und setzen sich nun für die Rettung der von Menschen bedrohten Haie ein. So wie Al Brenneka aus Florida, der durch den Angriff eines Zitronenhais seinen rechten Arm verlor. Inzwischen unterstützt er (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 7 (50 Min.)
    Surf Beach, Kalifornien: Im Abstand von exakt zwei Jahren sind hier zwei Wellenreiter bei Hai-Angriffen ums Leben gekommen. War es Zufall oder steckt mehr dahinter? Nach den beiden extrem aggressiven Attacken wagen sich nur noch sehr wenige Wellenreiter an den Strand in der Nähe des Städtchens Lompoc ins Wasser. Zu ihnen gehört der TV-Moderator und Tierexperte Brandon McMillan. Zusammen mit Biologen, Kriminologen und Augenzeugen versucht er herausfinden, warum es ausgerechnet an diesem Strand zweimal passierte und ob es sich bei den Angriffen um denselben Hai handelte. Dafür verfolgt er verschiedene Ansätze, wie z.B. das geografische Profiling und begibt sich selbst Auge in Auge mit einem Hai. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 8 (50 Min.)
    Jedes Jahr gibt es immer mehr Meldungen über Hai-Angriffe auf Menschen. Dabei sinkt der weltweite Bestand an Haien kontinuierlich. Gibt es vielleicht einen Zusammenhang? Beißen die riesigen Fische einmal zu, haben Surfer oder Schwimmer kaum eine Chance. Werden die Haie immer aggressiver? Die Dokumentation unternimmt eine Reise rund um die Erde – auf der Suche nach dem Angriff aus der Tiefe. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014n-tvOriginal-TV-PremiereDo 08.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 9 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 08.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 26, Folge 10 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 09.08.2013Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shark Week online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…