Miniserie in 10 Teilen, Folge 1–10

  • Folge 1 (45 Min.)
    Lord Charles Somerset ist Gouverneur der Kapprovinz in Südafrika. Sein Gegner ist der Zuluherrscher Shaka Zulu, der immer mächtiger wird. Somerset fürchtet einen Angriff von Shaka Zulus Männern auf die weißen Siedler. Der Marineoffizier Farewell soll vermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.1986ZDF
  • Folge 2 (50 Min.)
    Farewell und seine Mannschaft begegnen auf ihrer Reise durch das Land der Zulus einem Beerdigungszug. Ein Dorf trauert um ein junges Mädchen. Da entdeckt Dr. Henry Fynn: Die vermeintlich Tote lebt. Nun genießen die Engländer den Ruf, übernatürliche Kräfte zu besitzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.1986ZDF
  • Folge 3 (50 Min.)
    Dr. Henry Fynn beschreibt die Geschichte von Shaka. Drei Frauen spielen in seinem Leben eine besondere Rolle. Seine Mutter Nandi, seine Tante Mkabay und die Zauberin Ghubela. Sie sagte dem großen Anführer der Zulu einst eine großartige Zukunft voraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.1986ZDF
  • Folge 4 (50 Min.)
    Nandi und ihre Kinder werden nicht als Mitglieder der königlichen Familie anerkannt. Shaka ist darüber so erbittert, dass er seinem Vater droht. Er ist entschlossen, ihn zu töten, falls er Nandi noch einmal beleidigen sollte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.1986ZDF
  • Folge 5 (50 Min.)
    Unter dem Einfluss seiner Schwester beschließt Senzangakona, Shaka wieder im Stamm der Zulus aufzunehmen. Schon während seiner Initiationsfeier kommt es zu einem Eklat. Statt sich in die Schar der Krieger einzufügen, fordert Shaka von seinem Vater den Thron für sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.1986ZDF
  • Folge 6 (50 Min.)
    Shaka darf eine Gruppe Krieger nach seiner Methode trainieren. Seine neue Technik ist sehr erfolgreich. Nach dem Tod seines Vaters zieht Shaka zu den Zulus. Keiner wagt es, ihm Widerstand zu leisten, als er sich zu ihrem neuen König ausruft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1986ZDF
  • Folge 7 (50 Min.)
    Einer seiner Halbbrüder versucht Shaka ermorden zu lassen. Shaka wird so schwer verletzt, dass die Zulus glauben, ihr König sei tot. Dr. Henry Fynn und Francis Farewell versuchen, dem verwundeten König beizustehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.1986ZDF
  • Folge 8 (50 Min.)
    Farewell bittet König Shaka, ihn und seine Leute zurück nach Kapstadt reisen zu lassen. Doch Shaka stellt ihnen eine Bedingung. Farewell und seine Truppe sollen ihn in der bevorstehenden Schlacht gegen seinen alten Gegner König Zwide unterstützen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.1986ZDF
  • Folge 9 (50 Min.)
    Farewell und seine Leute reisen nach Kapstadt. Shaka behält Henry Fynn als Geisel bei sich. Der konservative Gouverneur Somerset sieht, dass Farewell wie ein Zulukrieger gekleidet ist. Er glaubt, dass Shaka tot ist und Farewell sich zum König der Zulus erklärt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.1986ZDF
  • Folge 10 (50 Min.)
    Francis Farewell kehrt zu den Zulus zurück. Wie geplant möchte er seine Mission nun beenden. Shaka ist über den Tod seiner Mutter wahnsinnig geworden. Er überzieht das Land mit Terror und Schrecken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.1986ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaka Zulu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…