Shaka Zulu – Die Festung

    Shaka Zulu – Die Festung

    USA 1999 (Shaka Zulu: The Citadel)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.2003 Premiere Film
    Alternativtitel: Der Krieger - Shaka Zulu

    Sklavenhandel ist ein ziemlich profitables Geschäft. Im Jahr 1827 pendelt Mungo Prentice (David Hasselhoff) auf seinem Segelschiff zwischen Indien und Afrika hin und her, um die Sklavenmärkte mit Nachschub zu versorgen. Dieses Mal ist allerdings eine junge Engländerin mit an Bord: Elizabeth ist auf der Suche nach ihrem Vater, Captain Farewell, der als verschollen gilt.

    Als Prentice vor der afrikanischen Küste eine Ladung neuer Sklaven übernimmt, befindet sich darunter auch der legendäre Anführer des Zulu-Stammes: Shaka. Eine

    schicksalhafte Begegnung, denn auch Elizabeth kann sich dessen Charisma nicht

    entziehen. Als Shaka Zulu die Flucht gelingt, nimmt er Elizabeth mit in die Tiefe des afrikanischen Kontinents.

    Spannendes Abenteuer mit Superstar David Hasselhoff. (Text: NN)

    Fortsetzung von Shaka Zulu

    Kauftipps von Shaka Zulu – Die Festung-Fans

    Shaka Zulu – Die Festung – Community

    Emma (geb. 1973) am 22.06.2005: ...oder so ähnlich heißt " bayete nkosi " (heißt " Gesegnet sei der König" auf Zulu)
    Samorinho (geb. 1976) am 31.12.2003: Dumm dumm di dummduum .... duuumduummmm duuuummmm duuummmm, ajjjaahhhdeeee Meeeeegggooosssaaaaaaa !!! oder sooo ähnlich ;) !!!!
    Holger Thiel (geb. 1976) am 03.11.2003: Ich erinner mich immer nur an den einprägigsten Soundtrack des Jahrhunderts!

    Cast & Crew

    Auch interessant …