2005-2006: Kulisse Marktplatz/Gemüseladen V mit Nils, Annette, Pepe und Mehmet, Folge 2316–2333

  • 30 Min.
    Gerade noch hat Annette Wolle erklärt, warum sie ein Metronom zum Klavierspielen braucht, da steht das Pendel still. Wie soll Annette jetzt den richtigen Takt finden? Wolle versucht als lebendes Pendel einzuspringen und zeigt dabei mehr Eifer als Zuverlässigkeit. Auch das Ticken eines alten Weckers ist für Annette keine Hilfe. Aber Wolle hat noch mehr Ideen: Ein Gong soll endlich die Lösung sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Wohin geht die Sonne, wenn sie untergegangen ist? Das wollte Finchen schon lange mal wissen. An diesem Abend hat sie die Chance, die Sonne selbst danach zu fragen. Denn die ist auch neugierig und kommt in die Sesamstraße, um herauszufinden, wie es dort aussieht, wenn alles dunkel ist. Das Krümelmonster übernachtet bei Ernie und wird von einem Alptraum geplagt, in dem Kekse eine wichtige Rolle spielen. Grobi hat eine Sonnenbrille zu verkaufen, Kermit versichert vergeblich, dass er keine gebrauchen kann. Graf Zahl und seine Gräfin schwärmen von der Zahl 7. Außerdem die Bildergeschichte von Andy Frisch, der die Sonne verspeiste. Prominenter Gast: Rebecca Immanuel als die Sonne. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Pferd hat sich zur Nachtruhe in seinen Heuhaufen gekuschelt, aber mit dem Einschlafen will es partout nicht klappen. Was tun? Singen oder an Möhren denken hilft nicht im Geringsten. Wolle rät zum altbewährten Schäfchenzählen und brockt sich damit einiges ein. Pferd kann sich nämlich keine Schafe vorstellen, er muss sie sehen. Wolle hat die wichtige Aufgabe, sich von dem schlaflosen Pferd zählen zu lassen und zwar jedes Mal in einer anderen Verkleidung. Von dieser Show ist Pferd so begeistert, dass er immer wacher wird und Wolle von dem Stress immer müder . Ernie gönnt sich ein Tänzchen vor dem Schlafengehen, Bert hat darunter zu leiden. Elmo übernachtet bei Telly und findet heraus, dass Ohrenschützer beim Einschlafen sehr nützlich sein können. Graf Zahl freut sich, weil er die Schnarcher seiner Gräfin zählen kann. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpels neueste, schräge Erfindung ist ein riesiges Ungetüm und heißt Grautschometer. Samson und Finchen rätseln über diesen Apparat: Ist es eine Waage? Selbst auf Samsons Gewicht gibt es keine Reaktion. Ein Temperaturmesser? Bei heißer Schokolade geht die Anzeige nicht nach oben. Nur der stolze Konstrukteur kann diese Maschine erklären; denn Griesgrame messen naturgemäß ganz andere Dinge. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Samson und Wolle springen als Babysitter von Lena ein. Der neue Job wird nicht ganz so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatten. Lena hat besonders viel Spass daran, ihren Ballon fliegen zu lassen und ihre beiden Betreuer lernen mühsam, auf wie viele verschiedene Arten sich Lenas Ballon einfangen lässt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Wolle wünscht sich, dieselbe Geschichte zu erleben wie Rotkäppchen, aber als er sich ins Märchenland hineinträumt, ist ärgerlicherweise alles ganz anders: Der Wolf ist verreist und wird von einem Pferd vertreten, das nur auf Rotkäppchens Korb neugierig ist, der Jäger ist als Beschützer eine totale Niete und die Großmutter ist quicklebendig und wartet ungeduldig auf eine Portion scheußlichen Kräuterschleim. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpel hat mal wieder Lust einen „Blopp“ zu kochen. Leider weiss er nicht mehr genau, welche Zutaten zu diesem uralten Grautschrezept gehören. Doch Hilfe naht in Person von Alfred Biolek, der immer gerne neue Rezepte ausprobiert. Rumpels schräge Zutaten findet er hochinteressant. Beim Kochen ist ihm allerdings noch nicht klar, dass ein „Blopp“ überhaupt nicht zum Essen gedacht ist. Ernie meint, dass Früchte Freunde sein können, Bert versucht es ihm auszureden. Das Krümelmonster findet heraus, dass nicht nur Kekse sondern auch Nullen köstlich schmecken. Kellner Grobi serviert eine Suppe, die sein Gast nicht essen kann, und Kermit muss sich beeilen beim Zählen von Eiern und Küken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2006KI.KA
  • 30 Min.
    Richtig fetziger Grautschrock ist Rumpels neueste Leidenschaft. Dabei geraten er und seine Instrumente so heftig außer Rand und Band, dass seine Lieblings-Kratzbürste Karl-Heinz davonfliegt. Dieser Verlust bringt selbst den rockenden Griesgram aus der Fassung. Er kann nicht weitermachen, bis Karl-Heinz wieder bei ihm ist. Samson und Helen bilden einen Suchtrupp und durchstöbern systematisch die ganze Sesamstraße. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Samson und Finchen sind bereit zum Schlafengehen, aber der Sandmann lässt auf sich warten. Vielleicht sollten sie auf die Suche gehen? Sie finden den Sandmann im Märchenwald, völlig ins Saxophonspielen vertieft. Er hat ganz vergessen, dass es höchste Zeit ist, die Kinder zu besuchen und Schlafsand zu streuen. Samson und Finchen möchten dem verspäteten Sandmann gerne helfen, sie müssten nur noch schnell das Schlafsandpusten lernen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Eigentlich wollte Ella nur eine Zange von Mehmet borgen und damit ihren tropfenden Wasserhahn reparieren. Aber Pepe bietet an, mit einem Alles-in-Ordnung-Zauber das Problem sofort zu beheben. Eine seiner leichtesten Übungen! Tatsächlich tropft dananch der Wasserhahn nicht mehr – stattdessen ertönt flotte Musik aus der Leitung, und nach einem weiteren Zauberspruch entdecken noch andere Geräte und Möbel ihre musikalische Begabung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpel sieht Mehmet beim Joggen zu und macht ihm den Vorschlag, sich einmal einer echten sportlichen Herausforderung zu stellen: Der Grautscholympiade. Die Aufgaben sind beinhart: Matschringwerfen, Schlammeimer stemmen und Schrottroller fahren. Am Ende winkt eine ekelhaft schicke Grautscholympiadenmedaille. Da kann Mehmet natürlich nicht widerstehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Feli und Pferd finden, es gibt zu viel Lärm in der Sesamstraße. Viel schöner und ruhiger wäre es auf einer einsamen Insel in der Südsee. Sie könnten Papageien treffen, Kokosnüsse knacken und sich zum Schutz vor Wind und Regen eine tolle Hütte aus Bambus und Palmblättern bauen. Das paradiesische Inselleben hätte aber auch seine Schattenseiten: Pferd könnte nicht lange ohne Äpfel und Möhren auskommen und Feli möchte nicht ohne die Freunde aus der Sesamstraße leben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Ein großes, weißes Etwas fliegt Samson ins Gesicht, dann ist es plötzlich wieder verschwunden und Samson hat keine Ahnung, was es war. Ganz klar ein Fall für Schafdetektiv Wolle! Der kommt ziemlich schnell zu dem Schluss: Ein Gespenst ist in der Sesamstraße unterwegs. Unerschrocken geht er Spuren und Hinweisen nach und lässt sich auch durch Misserfolge nicht abhalten. Sogar Helen gerät in Verdacht, mit dem geheimnisvollen Fall des weißen Gespensts etwas zu tun zu haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpel kann sein Glück kaum fassen: In seinem schaurig schrottigen Garten richtet sich doch tatsächlich eine Schrottelfe zum Übernachten ein. Dafür gibt es einen Schrottpunkt für den Gastgeber, ein wichtiger Schritt zur Aufnahme in den exklusiven Schrott-Club. Für dieses Ziel muss Rumpel aber auch die ganze Nacht schuften, um die hohen Anforderungen an Unordnung und Schmutz zu erfüllen. Möglicherweise ist er ein bisschen zu eifrig – die anstrengende Schrottelfe (Nina Hoger) will länger bleiben! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpel ist hin- und hergerissen. Annette macht richtig schön viel Krach, das gefällt ihm. Dass sie dabei gleichzeitig Ordnung schafft, geht ihm gegen den Strich. Annette braucht einen Grautschlehrgang! Vom Meister persönlich lernt sie grimmig blicken, kräftig schimpfen und in Rekordzeit Unordnung schaffen. Überrascht stellt sie fest: Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, sich rundum wahnsinnig grautschig zu fühlen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Pferd ist es leid, immer im Stall zu schlafen. Heute wird auswärts gezeltet und Wolle kommt natürlich mit. Für den gerät die Nacht richtig anstrengend; denn Pferd kann nicht einschlafen, weil alles Mögliche fehlt: Das Bilderbuch, die Lampe, die gewohnten Heuballen. Als guter Freund flitzt Wolle hin und her und schafft alles herbei, damit es in Pferds Zelt genauso aussieht wie zu Hause. Warum ist Pferd dann immer noch wach? Irgendetwas Wichtiges scheint zu fehlen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Moni möchte von ihren Freunden aus der Sesamstraße ein Gruppenfoto zu machen. Ganz so leicht, wie sie es sich vorgestellt hat, gelingt die Aufnahme aber nicht. Jedes Mal, wenn Moni kurz davor ist, auf den Auslöser zu drücken, kommt etwas dazwischen: Rumpel braucht noch seinen Hut, Annettes Handy klingelt, Lena verliert ihren Schnuller. Je mehr sich alle bemühen, das Foto endlich zustande zu bringen, desto größer wird das Chaos. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…