2006-2007: Kulisse Marktplatz/Gemüseladen VI mit Nils, Annette, Pepe und Mehmet, Folge 2334–2355

kompletter Episodenführer erstellt mit freundlicher Unterstützung durch den NDR-Mitschnittservice und www.sesamstrassen-fanclub.de
  • 30 Min.
    Die Aufregung in der Sesamstraße ist groß – Nils und Annette heiraten! Doch vorher gibt es noch einige Missgeschicke: Der Standesbeamte Frosch findet sich nicht zurecht, Annettes Kleid reißt und Nils verliert die Ringe. Währenddessen proben Wolle und Pferd das Werfen von Reis und Finchen übt zusammen mit Feli ihren Auftritt als Brautjungfer. Rumpel bastelt noch an einer Konfettimaschine, die im richtigen Moment explodieren soll. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Samson, Mehmet und Feli stechen in See und gehen auf Entdeckungsreise. Auf den Spuren von Christoph Kolumbus wollen sie Indien finden. Als sie nach langer Reise an Land gehen, können sie es kaum glauben: Sie sind in Amerika gelandet! Das erfahren sie von den Eingeborenen Wolle und Pferd, die sie zur Begrüßung mit einer leckeren Kartoffelmahlzeit bewirten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Über Ellas Wetterhäuschen kann Finchen sich nur wundern: Bei strahlendem Sonnenschein steht der Regenmann draußen, während die Sonnenfrau drinnen bleibt. Nils meint, das könnte man mit einer kleinen Reparatur beheben, aber Finchen glaubt eher, es wäre dringend notwendig, den Regenmann und die Sonnenfrau mal näher kennen zu lernen; denn die beiden haben offensichtlich ein Problem. Die Wetterfiguren (prominente Besetzung: Otto Waalkes und Barbara Schöneberger) sind froh, sich endlich einmal beschweren zu können. Beide sind total unzufrieden mit ihrem Job und haben dauernd Zoff. Finchen kommt auch gleich eine gute Idee, wie das Wetterhäuschen ganz einfach wieder funktionieren kann, allerdings auf etwas ungewöhnlich Art. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Samson und Pferd machen nur zögernd bei Mehmets Fitnessprogramm mit. Die Übungen schaffen sie noch gut, nur mit der Reihenfolge geraten sie immer wieder durcheinander und dann bemerkt Pferd auch noch, dass Sport ungeheuer hungrig macht. Das bringt ihn auf eine tolle Idee für eine neue Fitnessübung als Überraschung für Mehmet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Die Freunde aus der Sesamstraße planen ein Picknick und die wichtigste Frage ist im Augenblick: Wie wird das Wetter? Dem Radio ist kein Wetterbericht zu entlocken, niemand hat ein Barometer. Aber wozu ist Pepe Zauberer, er kann doch eins herbeizaubern! Ein Barometer gelingt ihm zwar nicht, aber im zweiten Anlauf verwandelt er sich in einen prächtigen grünen Wetterfrosch und kann mit Hilfe einer Leiter schließlich doch noch das Picknickwetter anzeigen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Nils schenkt Finchen ein Skateboard, aber so richtig freuen kann sie sich darüber nicht; denn Nils hat keine Zeit, ihr zu erklären, wie man damit umgeht. Ein Glück, dass sie Martha Mut und Anton Angst kennen lernt, die ihr viele gute Tipps geben. Ärgerlich ist nur, dass dieses Paar sich nie einig ist. Martha Mut ermuntert Finchen, alles mit Schwung anzugehen, Anton Angst denkt immer nur an Gefahren bevor es überhaupt losgeht. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen: Finchen lernt von Martha und Anton, wie man forsch aber vorsichtig Skateboard fährt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Einen entspannten Tag im Liegestuhl mit Sonne, Saft und Obstsalat – das hatten Samson und Nils sich so schön vorgestellt. Aber dann kommt eine Fliege dazwischen, Ruhe und Genuss sind erheblich gestört, und schon sind die beiden mit Jagd- und Fangstrategien im Stress. Was sie auch versuchen, weder mit einem Netz noch mit einem Glas oder den Händen und schon gar nicht mit einer Schüssel Obstsalat gelingt der Fang. Oder ist es vielleicht praktischer, sich rundum vor der Fliege zu schützen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Annette komponiert ein Sommerlied. Fast ist es fertig, nur für den Refrain fällt ihr partout nichts ein. An guten Ratschlägen von allen Seiten mangelt es nicht: Pferd, Rumpel und Samson verraten, was ihnen hilft, wenn sie einmal nicht weiter wissen. Aber weder Fruchtsaftmix noch grünes Blubberbad oder Kraftübungen bringen bei Annette den Durchbruch. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Große Aufregung und Verwirrung: In der Sesamstraße wurde ein Ufo gesichtet! Zischend und rauchend sauste es knapp über die Köpfe hinweg, fast hätte es noch Samson umgerissen. Im hektischen Durcheinander hat es Moni trotzdem geschafft, von dem vorbeidüsenden Ungetüm ein Foto zu machen. Bei näherer Betrachtung erlebt sie eine Überraschung. Im gläsernen Cockpit sind zwei bekannte Gestalten ganz deutlich zu erkennen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Wolle erwischt Pferd dabei, wie er gerade genüsslich an einem Pullover knabbert und zwar ausgerechnet an dem Pullover, den Mehmet von seiner Mutter aus der Türkei geschickt bekommen hat. Der ist praktisch unersetzlich. Energisch stürzt sich Wolle in die Aufgabe, den Schaden zu reparieren und gleichzeitig alles vor Mehmet geheim zu halten. Eine Panne jagt die nächste und beim Anblick des inzwischen völlig aufgerappelten Pullovers fällt ihm zum Glück noch ein: Ella kann doch stricken, das ist die Rettung! Einen kleinen Haken gibt es aber trotzdem: Wolle und Pferd können sich nicht mehr erinnern, wie der Pullover zu Anfang aussah. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Über das Märchen „Rumpelstilzchen“ kann Rumpel sich gar nicht genug aufregen: Jemand, der fast so heißt wie er, verwandelt fabelhaft strohiges Stroh in Gold! Pferd denkt da ähnlich – wenn er der Märchenkönig wäre, würde er genau andersherum verwandeln lassen, nämlich hartes Gold in kuschelig weiches Stroh. Knackige Möhren wären vielleicht noch besser oder sogar saftige Äpfel. Derart häufige Änderungswünsche treiben Rumpel(stilzchen) und seine selbst gebastelte obergrautschige Verwandlungsmaschine hart an die Grenze. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Nils ist voll im Stress. Durch eine Autopanne hat er viel Zeit verloren. Da wird Wolle hellhörig: Nils hat etwas verloren? Ganz klar ein Fall für Detektiv Wolle! Mit seinem bekannten Spürsinn macht er sich auf die Suche nach der verlorenen Zeit. Ein besonders kniffliger Fall; denn Wolle muss bei seinen Ermittlungen feststellen, dass man die Zeit weder hören noch sehen kann. Trotzdem gelingt es ihm, Nils zum Schluss seine Zeit zurückzugeben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpel werkelt an einer wahnsinnig schrottigen Kleckermatschmaschine und hat keine Lust, dem eklig fröhlichen Pepe darüber Auskunft zu geben. Nur wenn Pepe ein Grautsch wäre, könnte er alles verstehen. Ja, warum eigentlich nicht? In Sekundenschnelle hat sich Pepe verwandelt und zwar gleich in einen unglaublich grantigen Obergrautsch. Rumpel hat ab sofort einen gleich gesinnten Kumpel, der an der Kleckermatschmaschine mächtig mit anpackt. Lange hält Rumpels Begeisterung allerdings nicht an. Der Obergrautsch kommandiert ihn ständig herum – den muss er dringend wieder loswerden! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Bei der Apfelernte gibt es zwischen Nils und Pferd ein kleines Missverständnis. Alle Früchte, die Nils vom Baum pflückt, landen keineswegs im Erntekorb sondern direkt in Pferds Magen. Im Eifer des Gefechts hat Pferd auch noch die Leiter zertrampelt und Nils sitzt auf dem Baum fest. Pferds Hilfsangebote sind alles andere als brauchbar. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Feli und Anette machen die Bekanntschaft einer Kuh namens Delia Denver, die sich auf den Fernsehwettbewerb „Deutschland sucht die Superkuh“ vorbereitet. Mit einem Hit über Milch will sie da gewinnen und braucht dringend Hilfe; denn vom Dichten hat sie genauso viel Ahnung wie vom Komponieren – nämlich gar keine. Annette und Feli kommen auch nicht sofort auf den richtigen Dreh – was reimt sich schon auf Milch! Ein Besuch im Laden von Nils könnte vielleicht den Durchbruch bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Mehmet zeigt Pferd seine Autogramme, die er als Teenager gesammelt hat. Das bringt Pferd auf die Idee, selbst in der Sesamstraße eine Autogrammstunde zu geben. Leider will kaum jemand Pferds Autogramm haben. Zum Glück hat er Wolle, der ganz richtig erkennt: Aus Pferd muss erst einmal ein Star werden. Nur was für einer: Ein Popstar oder ein Filmstar oder eher ein Fußballstar? Pferds Talente sind in jeder Hinsicht eher bescheiden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Fast sieht es so aus, als hätte ein Hase als Staubsaugervertreter in der Sesamstraße kein Glück. Für seinen „Saugi2000“ findet er nicht einen einzigen Kunden. Nils hat schon einen und zwei kann er nun wirklich nicht gebrauchen. Rumpel will natürlich keinen; denn ein Griesgram macht nur dreckig – niemals sauber. Durch einen winzigen Zufall ändert sich alles: Der Hase bringt nicht nur den „Saugi2000“ an den Mann, sondern macht auch noch ein zweites Supergeschäft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Trotz wütenden Kramens in seiner Tonne kann Rumpel das Rezept seines Ur-Großonkels für einen scheußlich grautschig-grünen Blubber-Pudding nicht finden. Ein echter Griesgram lässt sich trotzdem nicht aufhalten und legt einfach ohne Anleitung los. Richtig lästig ist nur, dass Pferd ständig helfen will, weil er glaubt, es gäbe bald richtig viel zu fressen. Liegt es vielleicht an zu viel Ablenkung, dass Rumpel Blubber-Puddings in den erstaunlichsten Farben gelingen, nur eben partout nicht in Grün? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Rumpel hat es eilig, zum Kostümfest der Grautsche zu kommen. Als Teufel verkleidet will er dort Furore machen und die Verkleidung ist ihm so gut gelungen, dass er im Vorbeilaufen Feli einen schönen Schrecken einjagt. Ein Teufel in der Sesamstraße! Feli sucht Hilfe bei Samson und Mehmet, die sich sofort auf Teufelsjagd machen, obwohl ihnen dabei ziemlich unbehaglich zumute ist. Als Teufelsjäger haben sie noch keine Erfahrung, aber sie haben schon mal einen Plan. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Überraschung für Feli und Mehmet: Mitten in der Sesamstraße bleibt ein verbeultes, qualmendes altes Auto stehen. Holly Hurtig in einer Gastrolle: Gaby Köster), die Fahrerin, versucht verzweifelt, das Gefährt wieder anzukurbeln – vergeblich. Feli und Mehmet tun ihr Bestes um zu helfen, aber weder Anschieben noch Benzin nachfüllen bringen etwas. Wie gut, dass inzwischen Rumpel neugierig geworden ist und mit Kennerblick feststellt: Hier handelt es sich um ein Grautsch-o-Mobil, das nach völlig anderen Regeln funktioniert! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Mitten in der Nacht werden Annette, Feli und Moni von Lenas Schreien aufgeweckt. Wie kann man ein Baby am besten wieder beruhigen? Den Dreien fällt dazu eine Menge ein: Moni versucht es mit warmer Milch, Annette singt ein Schlaflied und Feli glaubt, dass Sport das Kind 100-prozentig schläfrig macht. Es wirkt auch – Moni, Annette und Feli werden immer müder. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2006Das Erste
  • 30 Min.
    Wolle hat sich mit Pferd zum Spielen verabredet, als Treffpunkt haben sie Rumpels Tonne ausgemacht. Bald hat Rumpel keine ruhige Minute mehr; denn die beiden verpassen sich ständig und fragen dann aufgeregt bei ihm nach. Als Wolle auch noch ein Fahndungsplakat für Pferd an der Tonne befestigen will, hat Rumpel endgültig genug. Entnervt nimmt er die Sache selbst in die Hand. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2006Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sesamstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…