Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Scooter“ startete am 08.07.2005 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Pizzalieferant Scooter, als größter Pechvogel aller Zeiten dennoch unerschütterlich im Dienst der guten Sache unterwegs, verursacht bei einer halsbrecherischen Katzenrettungsaktion einen schweren Motorradunfall. Der Motorradfahrer stürzt ins Wasser, wo er auf immer verschwindet wie es scheint. Zurück blieb einzig ein geheimnisvoller Koffer. Als Scooter diesen an sich nimmt, schlingen sich dicke, nicht zu entfernende Drähte um seinen Arm. Nur dank Melanie, der Tochter des Pizzabäckers Atillio, die in Scooter verliebt ist, und ihrer Freundin Katrina gelingt es die Hightech Fesseln zu lösen. Zum Vorschein kommt der „Comlink“, ein Laptop, über den Taipan, die mächtige Geheimdienstchefin dem Geheimagenten X-19 Aufträge erteilt. Diesmal geht es um die Rettung der wertvollsten Briefmarke der Welt. Scooter übernimmt den Auftrag und hat seine Berufung gefunden als: Scooter: Super-Spezial-Agent. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Eine Diebstahlsserie hält die Welt in Atem und Scooter, bzw. Agent X19, soll die verschwundenen Lokomotiven samt Täter finden. Die Agency stellt ihm einen Super Hightech Sportwagen zur Verfügung, nur Scooter hat keinen Führerschein. Während er das Fahrzeug per Fernsteuerung zum Pizza austragen benutzt, treiben die Ganoven weiter ihr Unwesen. Bis Scooter dank einer Fernsehsendung auf einen renommierten Eisenbahnexperten stößt, der sich zu den Diebstählen äußert. Als Scooter diesen aufsucht und mit ihm historische Eisenbahnzusammenstöße nachspielen muss, wird die Sache richtig mysteriös. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Auf einer Schokoladenmesse werden Schokoladenkreationen der berühmtesten Chocolatiers präsentiert, unter anderem auch, unter großen Sicherheitsvorkehrungen, das älteste Schokoladenstück der Welt. Dieser Splitter gehörte einem aztekischen Herrscher und ihm werden magische Kräfte nachgesagt. Der Splitter soll gestohlen werden, von Scooters Gegenspieler McKenna. Natürlich übernimmt Scooter auch diesmal den Auftrag das wertvolle Gut zu retten. Aber die Bedingungen werden durch Katrina erschwert, die sich ihrer Schokoladensucht hingebend durch die Ausstellung knabbert. Die Dinge nehmen einen dramatischen Verlauf als Scooter in Verkleidung (als Schokoladensoldat) in die Kühlkammer des Ausstellungsraums bugsiert wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Scooter soll einen gefährlichen Juwelendieb stellen, der die ganze Stadt in Atem hält. Die Opfer berichten, dass sie vor dem Verlust der wertvollen Geschmeide eine gepfiffene Melodie gehört haben. Im teuersten Hotel am Platz bezieht Scooter (als X19) auf Agency Kosten eine Suite, um zukünftigen Verbrechen entgegenzuwirken. Als Katrina ein millionenschweres Collier gestohlen wird, das ihr die Agency für ihre Tarnung im Hotel zur Verfügung gestellt hat, stoßen die beiden auf eine Spur: Wie es scheint spielen ein Papagei und natürlich McKenna eine wesentliche Rolle bei den Verbrechen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Bei einer Auktion soll das erste Exemplar des ersten kostümierten Comichelden der Welt versteigert werden. Der Besitzer ist ein junger Mann, der Erbe eines riesigen Vermögens ist. Scooter soll verhindern, dass dieses Exemplar gestohlen wird. Melanies Bruder Mario schnüffelt in Scooters Zimmer herum und findet die von der Agency zur Verfügung gestellte „Maske aus der Dose“. Mit Hilfe dieses Hightech Geräts kann man Gesichter samt Stimme transformieren. Mario nutzt die Gunst der Stunde und verwandelt sich in den jungen Erben, um Unmengen der sonst von Attilio verbotenen Süßigkeiten zu kaufen. In dieser Verkleidung entdeckt ihn McKenna und entführt ihn, im Glauben so an den wertvollen Comic zu gelangen. Aber Katrina findet das Spezialgerät, Scooter verwandelt sich in McKenna und eine verwirrende Verwechslungsaktion beginnt. Das Ziel Mario zu retten, gerät dabei ein wenig in Vergessenheit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Hirnforscher Dr. Lee fällt nach einem Raubüberfall auf sein Labor ins Koma. Scooter kommt ins Spiel, weil Lees sensationelle Erfindung, der Mikrodroid, der Gehirnzellen im menschlichen Körper reparieren kann, gestohlen wurde. Die Spur führt zu MacKenna. Dass der Mikro-Roboter Attilios Ofen zu Höchstleistungen bringt, die Pizzeria beinahe abbrennt und Scooter dank Mikrodroid wirklich clever wird, fällt in die Rubrik: Wunder gibt es immer wieder! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ban-Tun, der religiöse Führer eines kleinen Inselstaates soll entführt werden womit die Sicherheit im pazifischen Raum gefährdet wäre. Als Scooter ihn im Tempel abholen will, muss er erfahren, dass der Junge bereits von einem gewissen „X-19“ abgeholt wurde. Einer der Mönche erwähnt den Begriff: „Emily mit Flügeln“, was Katrina sofort als Kühlerfigur eines Rolls Royce outet: MacKennas Wagen! Der Spur folgend, gelingt es Scooter und seinen Freundinnen Ban-Tun zu befreien und in Atillios Pizzeria zu verstecken. Als Scooters Cousin getarnt, hat Ban-Tun nun eine Menge Spaß beim Pizza backen, Skateboard fahren und anderen Dingen, die ihm zu Hause qua seines Amtes strengstens untersagt waren, bis der miese MacKenna den Braten riecht und Ban-Tun erneut in die Falle lockt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    MacKenna will X-19 in eine Falle locken und zu diesem Zweck eine ägyptische Mumie aus dem Museum stehlen. Er lässt dafür sogar den genauen Zeitpunkt des Raubes durchsickern. Der Plan geht auf, denn Taipan gibt X-19, alias Scooter, den Auftrag, den Raub der Mumie zu verhindern. Die drei Freunde sondieren die Lage im Museum und erfahren dabei, dass auf der Mumie ein Fluch liegt. Wo immer sie auftaucht, folgen Katastrophen. Als Scooter sich über die Mumie beugt, reißt er ihr mit seinem Gurt einen Finger ab und steckt diesen ein. Von nun hat Scooter noch größeres Pech als normalerweise, was alle in riesige Gefahr bringt. Bis Scooter sich selbst als Mumie verkleidet, mit Hilfe des Handtuchspenders aus der Museumstoilette schleicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Scooter erhält den Auftrag Nanushka, einen internationalen Popstar, während ihrer Dreharbeiten für einen Videoclip, zu beschützen. Nanushka , Agentin under cover hat brisante Informationen, die sie X-19 übergeben will. Wegen dieser Informationen soll sie entführt werden. Katrina ist aus dem Häuschen vor Glück, da sie ein Fan von ihr ist. Scooter, der seine Tarnung als Geheimagent gefährdet sieht, übernimmt den Job von Nanushkas Assistentin und kann in letzter Minute die Entführung der blonden Schönheit verhindern. Nanushka ist darüber so begeistert, dass sie sich in Scooter verliebt. Die Liebe beruht allerdings nicht auf Gegenseitigkeit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Emily Griffin wurde 122 Jahre alt und hinterließ per Videobotschaft, dass sie und ihre Schwestern in ihren Kindertagen richtige, lebendige Elfen gesehen haben. Eine der Elfen sei nach der Berührung durch Menschenhand gestorben. Ein Fall für Scooter. Diesmal stellt die Agentur als Equipment eine Antigravitationsweste, die jeden Gegenstand auf Knopfdruck abwehrt. Gegenspieler MacKenna vermutet einen Schatz im Haus der alten Lady und erwirbt das Grundstück samt Haus und Eigentum. Als Melanie in einem Schmuckanhänger der alten Dame etwas Merkwürdiges findet, ist er sofort zur Stelle und versucht sich des Fundstücks zu bemächtigen. Allerdings hat sogar er nicht mit diesem Inhalt des Medaillons gerechnet und schon gar nicht mit der Superspezialagenten-Weste. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Leopold Zarus, der bekannte Maler, ist bei einem mysteriösen Unfall ums Leben gekommen. Von seinem Tod profitiert vor allem Ambrose Tate, Galerist und Nachlassverwalter des Künstlers, dessen Werke plötzlich massiv im Wert steigen. Die Agentur ist skeptisch, denn Zarus Leiche wurde nicht gefunden. Ein neuer Auftrag für Agent X-19! Scooter sucht Tate unter dem Vorwand auf, der Maler schulde ihm noch das Geld für eine Pizzalieferung. Der Galerist wirft Scooter hochkant hinaus, doch dabei streift sein Hemd eines der Bilder. Es ist voll frischer Farbe! Das macht Scooter misstrauisch: ist der Maler vielleicht gar nicht tot? Die Freunde nutzen den Trubel einer Auktion, um nach Leopold Zarus zu suchen und machen dabei eine erstaunliche Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Eine Raumsonde ist mitsamt einem Behälter mit biologischer Materie abgestürzt. Zwar kennt man die ungefähre Absturzstelle, doch ist der Peilsender ausgefallen. Super Spezial Agent X-19 erhält den Auftrag, den Behälter zu finden. Melanie kann ihren Vater zu einem Zelturlaub im Wald überreden. Allerdings verrät sie ihm nicht, dass dies die vermeintliche Absturzstelle ist und sich zudem das Monster Beast Boy in der Umgebung herumtreiben soll. Auch MacKenna und seine Leute sind vor Ort. Scooter hat eine Idee, wie er MacKenna los werden kann, doch als die Freunde zum Zeltplatz zurückkehren, ist dieser verwüstet. Beast Boy hat zugeschlagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2005KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Scooter glaubt, bei seiner letzten Mission versagt zu haben. Dennoch erhält er einen neuen Auftrag: Er soll das Monster Beast Boy dingfest machen. Während Melanies Familie im Hotel auf die Reparatur ihres Autos wartet, entdecken Scooter und Mel eine stillgelegte Mine. Hier wurde der Behälter mit der biologischen Materie versteckt. Doch bevor die Freunde ihn an sich nehmen können, werden sie von Wilson, Taipans Stellvertreter, gefangen genommen. Der wahre Beast Boy befreit Scooter und Melanie, aber Scooter ist nun entlarvt und Taipan verbietet ihm, weiter als Agent X-19 zu arbeiten. Für Scooter bricht eine Welt zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2005KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scooter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…