Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1959) am

    Zu dieser Serie ist seinerzeit ein Buch unter dem gleichen Titel im Boje-Verlag, Stuttgart erschienen. Autor ist Peter Scheibler. Die ISBN-Nr. lautet 3414 141507.
    • (geb. 1968) am

      Danke Andrea,
      ich habe diese Serien seit Jahren im Kopf, konnte aber keine Hinweise darauf finden. Erst durch die Volltextsuche auf dieser Webseite und dem Stichwort "ölig" bin ich jetzt am Ziel angelangt. Daran erinnere ich mich nämlich auch noch gut, den Spruch haben wir auch gleich übernommen. Überhaupt traf diese Serie das Schulfeeling" Ende der 70er ganz gut. Schade schade, das hat wohl nur für einige Wenige wie uns einen nostalgischen Wert und wird vermutlich nie wieder zu sehen sein.
      • (geb. 1965) am

        Als die Sendung ausgestrahlt wurde, war ich etwas älter als die Schüler in der Serie.

        Erinnern kann ich mich, daß zwei gegengeschlechtliche nebeneinander sitzen mußten und daher geärgert wurden. Dann haben sie sich aus Trotz angefreundet.

        Auch konnte jeder, der wollte, vorsingen. Ein beliebter sang was von den Beatles und wurde beklatscht und ein dickeres Mädchen sang "Am Brunnen vor dem Tore" und alles stöhnte.

        Die Serie war stimmungsvoll und realitätsnah, ich würde sie liebend gern wieder sehen, auf DVD sofort kaufen!!!
        • (geb. 1939) am

          Hallo,

          meine Tochter, welche mittlerweise selbst eine Tochter im entsprechenden Alter hat, durfte damals bei dieser Serie, welche im Fanny-Leicht-Gymnasium in Stgt-Vaihingen gedreht wurde, mitspielen. Mangels geeigneter technischer Ausrüstung konnten wir die Sendungen damals leider nicht mitschneiden. Zwar hatte ein Junge aus dem Bekanntenkreis versucht, auf Betamax was aufzunehmen, was ihm jedoch auch nur in Bruchstücken gelang, da sein Gerät nicht richtig funktionierte.
          Daher suche ich dringend Die komplette Serie, oder wenigstens eine Folge davon, auf VHS (natürlich auch auf DVD wenn möglich).

          Wer kann mir da weiterhelfen?
          • (geb. 1967) am

            Würde die Serie auch gerne mal wieder sehen. Weiß noch, wie meine Freundin und ich immer den Spruch:"ist ja ölig" von einem der Schüler übernommen haben.
            Keine Ahnung, warum so etwas nicht wiederholt wird auf Kika z.B.
            • (geb. 1962) am

              "Schülergeschichten"

              Was für ein tolle Serie dies war.Ich war gerade
              2 Jahre aus der Schule gekommen,und dann die "Geschichten" (Dann hatte man doch etwas "Heimweh"nach der Schule und man hätte sich vieleicht doch mehr angestrengt) Ich habs später Nachgeholt!! Geht ja auch .....)
              Das war doch so toll. Wie bei uns der damaligen Klasse 9 a Goethetheschule. Kann mich Erienern, als einer das Heft einer Mittschülerin geklaut hat die Versetznsgefährdet war,und der ein Lehrer helfen wollte......wie bei uns..
              War alles so realitätsnahe.....Sollte wiederholt werden für "Kids"
              und Erachsene die noch mal an ihre Jugnd Erienert werden wollen.... ab 16.00 war das Fernsehen für uns da, besser wie heute die Telenovella ala "Bi...." sehr seicht....aber Fernsehen macht mir natürlich Spass aber meist mit alten Filmen und Serien ala "Flatow" "Ich heirate eine Familie"
              "Dalli-Dalli" Aber man hat ja ein Knopf zum aus machen!!!
              So, jetzt war ich wieder in meinem Element.dem Schreiben...
              Grüße
              Andrea Frank
              • (geb. 1966) am

                Ich habe vor 3 Jahren die ARD gebeten, diese geniale Serie zu wiederholen, aber leider keine Reaktion bekommen.
                Vielleicht sind die "Schülergeschichten" ja bald auf DVD erhältlich.
                • (geb. 1965) am

                  ich liebte diese serie, war sehr realitätsnah. man glaubte wirklich nicht, dass es darsteller waren und die geschichte frei erfunden war. gehört wieder ins programm genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  • (geb. 1964) am

                    Ich hatte damals 4 Teile aufgenommen, aber die anderen beiden fehlen mir :-(
                    • (geb. 1966) am

                      Ich habe diese serie so geliebt.ich wünschte so sehr,sie käme wieder,um sie endlich aufnehmen zu können.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schülergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…