Staffel 11, Folge 1–12

Staffel 11 von „SchleFaZ“ startete am 07.04.2023 bei Tele 5.
  • Staffel 11, Folge 1
    Die Bud Spencer/​Terence Hill-Streifen waren in den 70ern derart erfolgreich, dass man zwischen den Veröffentlichungen als Prügel-Pausensnack einfach billige Kackfilm-Kopien mit Lookalikes machte, die den beiden von weitem auf dem Plakat halbwegs ähnlich sahen. Als große Hill-Spencer-Fans freuen wir uns, wenigstens eine dieser granatenmäßig vergeigten Dubletten-Gurken gefunden zu haben, denn näher werden wir unseren echten Helden bei SchleFaZ sonst wohl niemals kommen! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 2
    Tammy (Denise Richards) kann es kaum fassen. Nachdem Highschool-Rowdys ihren Freund Michael (Paul Walker) wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen haben, kommt es zu einem animalischen Kybernetik-Experiment. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Wachenstein (Terry Kiser) klaut nämlich kurzerhand Michaels Gehirn aus dem Krankenhaus, um es einem T-Rex-Roboter zu implantieren! Der Tyrannosaurus-Teenager nutzt seine neuen Superkräfte und geht zum Angriff über. – Sci-Fi-Komödie mit Bond-Girl Denise Richards in der Hauptrolle. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 3
    Ein Military-Science-Fiction-Film von 1982, ohne Tote und nachvollziehbare Science-Fiction, der maßgeblich von dem Spielzeughersteller Mattel produziert wurde, der darüber hinaus auch für die Story und die Kostümentwürfe verantwortlich zeichnete – das sind mehr als überzeugende Eckdaten für einen SchleFaZ. Regisseur Hal Needham sagte zu „Megaforce“: „Er ist wie kein anderer Film, der jemals zuvor gedreht wurde. Wir haben versucht, einen möglichst unterhaltsamen Film mit einigen glaubwürdigen Helden zu machen, die das Publikum anfeuern kann.“ Dem muss man wohl nichts mehr hinzufügen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 4
    Gibt es etwas Schöneres, als in launiger Runde oder auch launig allein zu Haus, einen aufgedrehten Party-Funfilm über ein internationales Hochleistungs-Saufturnier unter deutscher Schirmherrschaft zu schauen? Mit Sicherheit, aber SchleFaZ ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert und „Bierfest“ setzt sich qualitativ von herkömmlichen Debilkomödien alleine deshalb ab, als das sich, sage und schreibe, VIER ganz reale OSCAR-PREISTRÄGER im Cast die Ehre geben! Und nein, ein Ralf Möller ist damit nicht mal gemeint! Fest versprochen! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 5
    New York City, im goldenen Disco-Zeitalter: Der Songwriter Jack Morell (Steve Guttenberg) und das Topmodel Samantha „Sam“ Simpson (Valerie Perrine) vereinen ihre Kräfte, um eine einzigartige Künstlergruppe ins Leben zu rufen. Doch um die schrillen Boys von „Village People“ erfolgreich zu vermarkten, müssen mannshohe Hürden im hart umkämpften Showbusiness überwunden werden. Auch der Musikproduzent Steve Waits (Paul Sand), Boss beim Plattenlabel Marrakech Records, hat mit dem exotischen Projekt zunächst seine Probleme. – Die Musikkomödie mit der Originalbesetzung von Village People räumte zwei Goldene Himbeeren ab. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 6
    In einer fernen Zukunft versuchen Forschungsdirektor Dr. Gordon Hauser (Linden Chiles) und Dr. Barbara Glaser (June Chadwick) das Hungerproblem der Galaxis mit einer neu erschaffenen Lebensform zu lösen. Als das Genexperiment am „Subjekt 20“ außer Kontrolle gerät, und es innerhalb der Wissenschaftsbasis erste Todesopfer gibt, wird Commander Mike Colby (Jesse Vint) losgeschickt, um die grausige Kreatur zu stoppen. Auf dem Planeten Xarbia kommt es zum Showdown mit dem mutierten Monstrum … – Die Low-Budget-Produktion von Regisseur Allan Holzman war in 3 Kategorien für den Saturn Award nominiert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 7
    In einem längst vergessenen Königreich namens Axeholme putscht sich der böse Zauberer Shurka (Thom Christopher) an die Macht. Der junge Magier Simon (Vidal Peterson) wird auserwählt in den Kampf zu ziehen, Shurka zu bezwingen sowie Prinzessin Aura (Dolores Michaels) zu retten. Gemeinsam mit dem furchtlosen Krieger Kor (Bo Svenson) muss Simon mystische Prüfungen und gefährliche Abenteuer bestehen, um das Königreich von den dunklen Kräften zu befreien. – Argentinischer Fantasy-Film von Regisseur Héctor Olivera (u.a. „Aufstand in Patagonien“, „Schmutziger Kleinkrieg“). (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 8
    Zu einer Zeit, als die Welt von düsteren Dämonen, fantastischen Kreaturen und mutigen Kriegerinnen besiedelt war, ziehen Dyala (Mindi Miller) und Tashi (Penelope Reed) in die Schlacht, um den brutalen König Kalungo (Joseph Whipp) zu bezwingen. Die beiden Amazonen müssen das magische Schwert von Azundati finden, denn nur so haben sie eine Chance, die okkulten Kräfte des Tyrannen zu zerschlagen. Doch als Tashis rachsüchtige Mutter auf den Plan tritt, gerät sogar die mächtige Smaragd-Königin (Anita Larronde) in Gefahr. – Argentinischer Fantasyfilm, der auf der Kurzgeschichte „Agbewe’s Sword“ von Charles R. Saunders basiert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 9
    Der außerirdische Gesetzeshüter Brick „Dollman“ Bardo (Tim Thomerson) ist auf der Erde gestrandet und zurück im Dienst. Gemeinsam mit der suspendierten Polizistin Judith Grey (Tracy Scoggins) und seiner 30 Zentimeter großen Freundin Nurse Ginger (Melissa Behr) muss der Mini-Cop einen grausigen Auftrag erfüllen: Denn durch einen blutigen Zwischenfall im Warenhaus „Toyland“ sind die dämonischen Spielzeuge wieder zum Leben erwacht! – Der Sci-Fi-Horrorfilm führt die Handlungsstränge von u.a. „Cosmo“ und „Demonic Toys“ zusammen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 10
    Wir schreiben das Jahr 3000. Die Welt liegt in Trümmern, und außerhalb der Städte treiben mutierte Kannibalen ihr Unwesen. Da die Todesstrafe abgeschafft wurde, hat die Stadtelite ein mörderisches Spiel ins Leben gerufen. Bei der „Todesrallye“ treten Motocross-Kampfmaschinen, die mit Laserkanonen bestückt sind, gegen verurteilte Kriminelle oder gefangen genommene Gladiator:innen an. Auch die Geächteten Kaz Oshay (David Carradine) und Deneer (Claudia Jennings) sollen in der Arena von Helix geopfert werden. Doch das kampferprobte Duo holt zum Gegenschlag aus. – B-Movie von Independent-Regisseur Roger Corman. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 11
    Um die Mädels einer Studentinnenvereinigung zu beeindrucken, brechen Calvin (Andras Jones) und seine Kumpels ins lokale Einkaufszentrum mit Bowlingbahn ein. Dort ist auch Spider (Linnea Quigley) auf einem nächtlichen Streifzug unterwegs. Als die Gruppe mit dem gesuchten Bowling-Pokal verschwinden will, passiert ein folgenschweres Missgeschick: Die jungen Leute befreien den bösen Kobold Onkel Impie aus der Verbannung! Das grausige Wesen mit dämonischen Zauberkräften verhext die verhassten Menschen und richtet ein Blutbad an. – Trash-Experte David DeCoteau hat seit den 80ern mehr als 150 Filme gedreht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2023Tele 5
  • Staffel 11, Folge 12
    Neufundland, Kanada: Professor Henry Wassermann (John Stacy) ist es gelungen, einen eingefrorenen Yeti (Mimmo Crao) wieder zum Leben zu erwecken. Doch die wissenschaftliche Sensation gerät schnell außer Kontrolle, als der baumgroße Schneemensch die Geschwister Jane (Antonella Interlenghi) und Herbie (Jim Sullivan) mitnimmt. Auch die Tatsache, dass ein Unternehmer das prähistorische Wesen zu Werbezwecken missbrauchen will, macht die Situation für den Yeti und seine neuen Freunde nicht einfacher. – Regie führte Gianfranco Parolini, der u.a. für die „Kommissar X“-Agentenfilme der 60er-Jahre bekannt ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2023Tele 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleFaZ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…