Staffel 10, Folge 1–12

Staffel 10 von „SchleFaZ“ startete am 18.03.2022 bei Tele 5.
  • Staffel 10, Folge 1
    Als die New Yorker Klempner Luigi (John Leguizamo) und Mario (Bob Hoskins) auf die schöne Daisy (Samantha Mathis) treffen, beginnt ein großes Abenteuer, denn sie ist eine echte Prinzessin. Doch sie wird vom bösen König Koopa (Dennis Hopper) entführt, der mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft übernehmen will. Die Brüder machen sich auf um Daisy zu befreien und die Menschheit zu retten. – Der Film basiert auf dem erfolgreichen Computerspiel von Nintendo und soll als Vorgeschichte dienen. Insgesamt wurden 40 Millionen Dollar für die Produktion ausgegeben. Allein die Herstellung von Yoshi kostete eine halbe Million. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 2
    Die Heavy Metal-Band Triton steckt in einer künstlerischen Schaffenskrise. Daher beschließt die Truppe um ihren Frontman John Triton (John Mikl Thor), in einem isolierten Farmhaus in den Wäldern des kanadischen Ontarios die Produktion neuer Songs unter Ausschluss externer Ablenkungen (mit Ausnahme weiblicher Begleitung) wieder in Angriff zu nehmen. Was sie nicht wissen: in der Hütte kam vor zehn Jahren eine ganze Familie auf mysteriöse Art und Weise brutal ums Leben. Schnell nachdem Triton vor Ort eintrifft wird klar: die Dämonen haben noch nicht genug … – Produzent und Hauptdarsteller Jon Mikl Thor gewann während seiner Bodybuilder-Karrier rund 40 Preise. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 3
    An einem unbekannten Ort im Universum kommen Daria (Elizabeth Kaitan) und Tisa (Cindy Beal) vom Regen in die Traufe. Zwar ist es den leicht bekleideten Mädels gelungen, sich aus einem Sklavenraumschiff zu befreien, doch die anschließende Notlandung auf einem fremden Planeten mutiert schnell zum nächsten Überlebenskampf. Dort geraten die toughen Girls in die Fänge von Zed (Don Scribner), einem durchgeknallten Menschenjäger, der immer auf der Suche nach der nächsten Trophäe ist! – Trashiges Sci-Fi-Abenteuer mit einem Hauch von Zombie-Apokalypse und Amazonen-Erotik. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 4
    Wilderer haben im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark den Nachwuchs einer riesigen Grizzlybärin getötet. Ein fataler Fehler, denn jetzt sinnt das Raubtier nach Rache. Camper, Ranger und Wanderer befinden sich allesamt in akuter Lebensgefahr. Die Bedrohung kommt für das Nationalpark-Management zur absoluten Unzeit. Denn während Vorbereitungen für ein großes Rockkonzert getroffen werden, läuft die wütende Bestie weiter Amok. – Trashiger Horror-Streifen, der fast 40 Jahre auf seine Veröffentlichung warten musste. Weltbekannte Filmgrößen, darunter Laura Dern, George Clooney und Charlie Sheen, tauchen in Nebenrollen auf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 5
    Immer mehr Surfer verschwinden vor der Küste Mallorcas. Dann wird auch noch eine Gruppe von Touristen beim Tauchen unter der Leitung der Touristenführer Javier (Carsten Spengemann), Carlos (Gregor Bloéb) und Maja (Oona Devi Liebich) von einem unbekannten Riesenhai angegriffen. Das reicht Sven Hansen (Ralf Möller), ein Kampfschwimmer, dessen Frau vor Jahren vom selben Hai getötet wurde. Er setzt sich ein Ziel: den Mörder seiner Frau ein für alle Mal zu töten. – Aufgrund massiver Fehler bei den Computeranimationen wurde die Premiere um ein ganzes Jahr verschoben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 6
    Verschleppt, versklavt und in Rache vereint: Jahre, nachdem sie vom tyrannischen Kadar (Richard Lynch) entführt wurden, gelingt den muskelbepackten Barbaren-Zwillingen Kutchek (David Paul) und Gore (Peter Paul) die Flucht. Gemeinsam mit der schönen Ismena (Eva LaRue) machen sie sich auf, den magischen Rubin wiederzufinden, der ihrem Volk Frieden und Glück bringen soll. Doch der Weg dorthin führt nur über den Sieg gegen das Böse, das in Kadar seinen fähigsten Handlanger hat … – Conan und Red Sonja können einpacken, wenn „Die Barbaren“ in Ruggero Deodatos Fantasy-Film der Superlative ihre Muskeln spielen lassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 7
    Kara Murat (Cüneyt Arkin)
    Das Geheimnis der Macht liegt im weißen Pulver aus China. Mit diesem Mittel drückt Fürst Mustafa (Pasquale Basile) seinen abhängigen Spießgesellen seinen bösen Willen auf. Sie gehorchen ihm blind bis in den Tod. Doch die Geheimwaffe des großen Khans ist sein bester Mann: Kara Murat (Cüneyt Arkın), der Rächer Anatoliens! Auf seiner abenteuerlichen Mission, das Geheimnis der Macht zu erkunden, schleicht er sich in Mustafas Hofstaat ein, denn Prinzessin Suleiman ist ihm verpflichtet. Aber auch die schöne Lieblingsfrau des Tyrannen will die Macht besitzen … – Ein türkisch-italienischer Abenteuer-Knaller auf Grundlage der gleichnamigen Comicfigur von Rahmi Turan. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 8
    Fünf Teenager (Clay Rogers, Michael Bon, Sharon Twomey, Laura di Palma, Ann Wolf) machen einen Bootsausflug vor der Küste Floridas. Sie geraten in einen schweren Sturm, können aber Zuflucht auf einer Yacht finden, die verlassen im Ozean treibt. Auf dem Schiff entdecken die Jugendlichen ein mysteriöses Labor, in dem anscheinend Experimente mit Fischen durchgeführt wurden. Die Freunde ahnen nicht, dass die mutierten Geschöpfe aus den Experimenten sich noch ganz in ihrer Nähe befinden … – Bizarr-bekloppter Trash-Horror aus Italien! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 9
    1648 wird John Stewart (Mickey Hargitay), besser als scharlachroter Henker bekannt, zum Tode verurteilt und in einer Eisernen Jungfrau von Messern durchbohrt. Noch im Tode schwört er Rache. Über 300 Jahre später dringt ein Fototeam in das Schloss ein, wo der Schrein bis heute versiegelt ist, um dort Coverbilder für Gruselromane zu schießen. Eine Nacht des Schreckens beginnt, denn es scheint, als wäre der Geist des Scharlachroten Henkers wieder erwacht, um seinen blutigen Racheschwur in die Tat umzusetzen … Spektakulärer italienischer Sixties-Folter-Spuk-Schocker mit Mickey Hargitay in der Hauptrolle, der 1955 Mr. Universum wurde und mit Jayne Mansfield verheiratet war. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 10
    Es ist das elfte Jahrhundert und Wikingerprinz Thorvald (Lee Majors) hat ein fernes Ziel. In einem Langboot und gemeinsam mit seinen Kameraden segelt er nach Amerika, um seinen Vater zu finden, der auf einer früheren Reise von Indianern gefangen genommen worden war. Doch der Streifzug gegen die als dümmlich abgestempelten Ureinwohner gestaltet sich schwieriger als erwartet … – Mehr politisch-historische Unkorrektheit geht nicht. Charles B. Pierce drehte in den siebzigern eine ganze Reihe an ähnlichen Streifen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 11
    Maklerin Marilyn (Joan Collins) hält nichts von Naturschutz. Für den Bau eines Ferienparadieses will sie einen Sumpf trockenlegen. Auf einer Schifffahrt versucht sie, mögliche Kunden von dem Projekt zu überzeugen. Was sie nicht weiß: Andere Umweltsünder haben im Sumpf radioaktiven Müll abgeladen, der Ameisen in blutrünstige Rieseninsekten verwandelt … – Hauptdarstellerin und „Denver Clan“-Ikone Joan Collins wurde für ihre Rolle ernsthaft für einen Saturn Award nominiert. Einige Kinos ließen zur Premiere des Films aus Werbezwecken Ameisenfarmen verteilen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022Tele 5
  • Staffel 10, Folge 12
    Der junge und unbekümmerte Robby (Markus Mörl) kommt an eine neue Schule in München und trifft auf die extrovertierte Tina (Nena), in die er sich sofort verliebt. Doch Tina interessiert sich nur für den zwielichtigen Frauenhelden Tino (Endrick Gerber), der als als hauptberuflicher Autoscooter-Assistent von einem Rummelplatz zum anderen reist. Indem sie dem verknallten Robby einen romantischen Mofa-Trip vortäuscht, versucht sie, Tino zu folgen – und so beginnt ein wilder Roadtrip von München bis nach Venedig! – Karl Dall spielt fünf verschiedene Nebenrollen, die Band Extrabreit hat einen Gastauftritt und Nene macht offensichtliche Schleichwerbung für Marlboro – mehr 80er geht nicht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022Tele 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchleFaZ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…