Schlechte Zeiten für Gespenster

    Schlechte Zeiten für Gespenster

    Augsburger Puppenkiste

    D 1986
    Marionettenspiel in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.02.1987 Das Erste

    Die Gespensterfamilie ist unglücklich: Auf ihrer Gruft wird eine Disco errichtet und kein Mensch hat mehr Angst vor ihnen. Der Vater schließt mit seinem Schwager, einem Vampir, eine Wette ab, dass sein Sohn innerhalb einer Woche einen Menschen erschreckt. Doch das kleine Gespenst freundet sich mit dem Kind an. Nun wird das Geistergericht gerufen, um über die Strafe zu verhandeln, da es eine Schande ist, mit einem Kind Freundschaft zu schließen … (Text: Kevin Nolting)

    Schlechte Zeiten für Gespenster – Kauftipps

    Schlechte Zeiten für Gespenster – Community

    Frank (geb. 1976) am 11.03.2006: Ich habe das für mein Leben gern angesehen. Ich nahm es mir auf Video auf um es immer wieder zu betrachten. Ich finde es auch heute noch klasse.

    Auch interessant …