Zauberer Schmollo

    Zauberer Schmollo

    Augsburger Puppenkiste

    D 1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.1994 Das Erste

    4-tlg. Marionettenspiel von Manfred Mohl aus der Augsburger Puppenkiste.

    Der junge Zauberer Schmollo muss sich ohne seinen alten Lehrer Philippi Aurani unter den Menschen bewähren, und prompt geht es schief. Der Räuber Mulian stiehlt ihm sein Zauberbuch Mystereon, verwandelt Bürgermeister Krähwinkel in einen Hahn, Polizeirat Kleff in einen Pudel und Gartenbaurat Möhlmölf in einen Maulwurf. Unterstützt vom Zauberraben Marlox verfolgen die Tiere und Schmollo den Dieb und verhindern, dass er das machtvolle Buch dem Räuberhauptmann Montefugia gibt, der damit den König besiegen wollte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Zauberer Schmollo – Kauftipps

    Zauberer Schmollo – Community

    cornelia laurenti am 04.11.2006: Meine Tochter Felicitas geb.1990 sah mit 3 Jhren den Zauberer Schmollo und war hin und weg. Seitdem liebt sie den zauberer und dessen Stimme ihr Ausspruch: oh,mama diese Stimme....
    nico am 10.08.2005: ich fands allerdings gut
    elaine (geb. 1986) am 13.09.2003: das war doch von der augsburger puppenkiste oder?! ich fands nicht so gut, der war irgendwie voll dämlich. naja, tschaui

    Zauberer Schmollo – News

    Auch interessant …