Drachen hat nicht jeder

    Drachen hat nicht jeder

    Augsburger Puppenkiste

    D 1975
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.1976 ARD

    Dudu Braun, ein kleiner Junge, hat die Fähigkeit durch einen Fuchsienstrauch in eine Zauberwelt zu gelangen. Dort findet er Horazius, den Drachen und nimmt ihn mit nach Hause, wo er natürlich Chaos anrichtet. (Text: Kevin Nolting)

    Drachen hat nicht jeder – Kauftipps

    Drachen hat nicht jeder – Community

    Ulrich Hüchtebrock (geb. 1949) am 20.01.2006: Meines Wissens eine der wenigen Produktionen der Augsburger Puppenkiste, die über einen so langen Zeitraum hinweg (über 20 Jahre) nicht wiederholt wurde. So weit ich mich erinnere, sah die Polizei in dem Vierteiler recht "alt" aus. War das der Grund für lange Sendeabstinenz ?
    Michael Smoczyk (geb. 1966) am 06.09.2005: Leider habe ich den letzten Ausstrahlungstermin 2004 nur zufällig mitbekommen und da waren schon 2 1/2 Teile gelaufen. Damals kannte ich diese Seite im Internet leider noch nicht. Heute passiert mir das hoffentlich nicht mehr und ich wünsche mir eine baldige Wiederholung. Die Puppenkiste weckt einfach schöne Kindheitserinnerungen.
    Irmi (geb. 1964) am 23.10.2003: Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, würde es daher sehr gerne wieder sehen. Das Lied hat mir besonders gefallen: Drachen hat nicht jeder, und das ist sonnenklar, denn wenn jeder Drachen hätt, das wär ja wunderbar. Drachen hat nicht jeder, und das hat seinen Grund. Denn wenn jeder Drachen hätt, käm mancher auf den Hund.
    Veljko Peric am 16.09.2003: Als ich mit 10 jahren den Film Drachen hat nicht jeder im hr sah, war ich hin undWeg. also Wünsch ich mir den film. Euer: Veljko

    Auch interessant …