Neues von der Katze mit Hut

    Neues von der Katze mit Hut

    Augsburger Puppenkiste

    D 1983
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.12.1983 ARD

    4 tlg. Marionettenspiel aus der Augsburger Puppenkiste nach den Büchern von Simon und Desi Ruge. Fortsetzung von Katze mit Hut.

    Die merkwürdige Hausgemeinschaft in der Backpflaumenallee 17 feiert u. a. Geburtstag und fällt in den Winterschlaf. Die halbstündigen Folgen liefen sonntags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Fortsetzung von Katze mit Hut

    Neues von der Katze mit Hut – Kauftipps

    Neues von der Katze mit Hut – Community

    Jochen Frankl (geb. 1979) am 16.02.2006: Allein schon, daß der Titelsong ein "Schnaderhüpfln" ist, macht die Serie sehenswert. Baby Hübner ist Kult! Warum bringt die ARD das nicht mal wieder, am Samstagnachmittag, oder so - ist besser als jeder Heinz-Erhard- oder Rudolf-Brack-Film!
    Alexandra Schmidt (geb. 1974) am 05.11.2003: bin quasi mit der Katze mit Hut gross geworden , Die Puddingbrumsel & Baby Hübner fand ich immer toll!!! ich bin dafür ,das die Folgen noch einmal ausgestrahlt werden ausserdem finde ich es für Kiddis wertvoll , da es zeigt das unterschiedliche Charaktäre wie Katze , Hund , Huhn und Wildschwein unter einem Haus leben können , da lernen die kleinen wenigstens, das egal wie unteschiedlich man ist ,man miteinander auskommen kann.
    holger.roll (geb. 1970) am 31.10.2003: der star der katze mit hut ,ist : das singende wildschwein baby hübner
    Melanie (geb. 1973) am 12.07.2003: Es wird Zeit, das mein Liebling der Augsburger Kiste wiederholt wird, oder soll ich mir alle Folgen auf Video kaufen? An Andreas: Den Text üben wir aber noch mal.
    Andreas Faßbender (geb. 1971) am 26.01.2003: o.k, hab´s verwechselt, das ist ja die zweite Staffel, die Erste war von 1982 - meinem Lieblingsjahr!!!!!!!!

    Auch interessant …