Staffel 1, Folge 7

  • Folge 7

    Staffel 1
    Alle Kinder haben sie früher oder später. Und sie lieben sie: die kleinen bunten Lego-Steine. Die Steckwürfel halten eine Menge aus. Und man kann allerhand mit ihnen bauen. „Schlau mal“ wollte wissen, wie die Spielsteine eigentlich hergestellt werden. Ein Besuch in der Fabrik bringt Klarheit. Auch das nächste Thema
    ist ganz schön spannend. Denn hier dreht sich alles um Wellpappe. Sie wird – wie der Name schon verrät – aus Pappe, also Papier, hergestellt. Aber warum kann man in einen Karton aus Wellpappe eigentlich so viel reinstecken, ohne dass er sofort reißt? Florian Ambrosius hat recherchiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011Super RTL

Sendetermine

Sa 27.08.2011
08:25–08:55
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…