Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Wisst ihr, wie viele Schritte ein Erwachsener am Tag durchschnittlich macht? Ganz schön viele sind, so etwa 6000. Insgesamt legen wir täglich im Durchschnitt eine Strecke von 2,4 Kilometern zurück. Unsere Füße leisten also allerhand. Stellt sich die Frage: wie müssen Strümpfe und Schuhe beschaffen sein, damit sie diesen Anforderungen gewachsen sind? Florian Ambrosius will es genau wissen und nimmt Fußbekleidung unter die Lupe. Aus welchem Material werden Strümpfe gemacht und wie entstehen Schuhe? Die dürfen nicht drücken, müssen uns schützen und wetterfest
    sein.
    Können sie alles auf einmal? Im nächsten Beitrag kommen Technik-Fans auf ihre Kosten. Florian untersucht ein Ringkolbenventil. Das klingt wahnsinnig kompliziert. Was ist das für ein Teil? Und wo wird es eingesetzt? Kleiner Tipp: Stausee. Will man das Wasser rauslassen, muss man die Ventile öffnen. Und das sind die so genannten Ringkolbenventile. Florian kuckt einem Ingenieur über die Schulter, der so ein Ventil konstruiert. Beim dritten Thema in der heutigen Sendung dreht sich alles um das Taschentuch. Das hat jeder schon mal benutzt. Doch wie wird es hergestellt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011Super RTL

Sendetermine

So 07.08.2011
08:25–08:55
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…