Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Mögt ihr Süßes? Na klar! Heute seht ihr, wie Bonbons hergestellt werden. Florian Ambrosius beamt sich in eine Süßwarenfabrik und begleitet den Zucker auf seinem Weg zum fertigen Kau-Bonbon. Außerdem führt Florian vor, wie ihr aus Zucker selber Karamell herstellen könnt. Die Grundsubstanz aller Bonbons. Nicht süß, aber bunt geht es im zweiten Beitrag zu. Hier dreht sich alles um Tapeten. Und die gibt es in allen erdenklichen Farben und Mustern. Doch wie kommen die auf die Papierbahnen? Die malt doch keiner von Hand an? Florian schaut
    sich die Produktion einmal genauer an.
    Spannend wird’s auch beim nächsten Thema. Was passiert eigentlich mit den 43 Millionen leeren Pfandflaschen, die täglich in ganz Deutschland in den Flaschenautomat gesteckt werden? Was macht so ein Automat mit ihnen? So viel ist sicher: Florian kriegt’s raus! Und auch das untersucht der Moderator genau: Wie kann unser Hausmüll eigentlich Straßenlampen zum Leuchten bringen? Kein Scherz. Müll erzeugt Strom. Wie das funktioniert, seht ihr im letzten Beitrag. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2011Super RTL

Sendetermine

Sa 06.08.2011
08:25–08:55
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…