Schafkopfrennen
D 1983
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Schafkopfrennen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schafkopfrennen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
5 tlg. dt. Familienserie von Bernd Fischerauer und Franz-Xaver Sengmüller.Der Bayer Lukas Schantl (Bernd Helfrich) verkauft seinen Bauernhof an den norddeutschen Biogenetiker Dr. Knut Jansens (Will Danin). Der stellt als Hilfe einige Asylbewerber und den Ex-Häftling Kalle Grossmann (Werner Stocker) ein. Diese Umstände passen Lukas’ Familie – Elvira (Margot Mahler), Georg (Kurt Mergenthal), Paul (Werner Rom) und Katharina (Michaela May) – zunächst gar nicht, zumindest Katharina kann sich mit der Situation aber im Lauf der Zeit gerade genug anfreunden, um Knut zu heiraten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Schafkopfrennen auf DVD & Blu-ray

Schafkopfrennen – Streaming

Schafkopfrennen – Community

  • (geb. 1981) am

    Hallo. Also....ich war heute in Binabiburg. Hab mein Fahrrad mitgenommen und ne Radtour gemacht. Auf der Tour habe ich doch tatsächlich den Drehort von dem "Schantl Hof" gefunden! Leider sind bereits 32 Jahre vergangen und die Zeit hat deutlich Spuren hinterlassen. Den Hof, den sich der Dr. Jansen renovierte, existiert nicht mehr! Leider. Der Schantl Hof wurde komplett renoviert. Es kam u.a. eine neue Halle dazu. Lediglich die Terassen Wiese erinnert an dem einstigen Kult - Drehort. Schade.
  • (geb. 1981) am

    Haalo hosi. Ich hab mir vor 3 Tagen die DVD geholt. Meine Eltern waren damals (1984) bei den Dreharbeiten auf dem Frontenhausener Volksfest dabei. Hab die anderen Drehorte auch schon gefunden. Leider weiss ich nicht wo sich das "Herzstück" (die 2 Höfe) befinden. In den nächsten tagen, werde ich nach Binabiburg fahren. Dort mach ich mich beim Bürgermeister schlau.
  • (geb. 1974) am

    hallo wo ist den der bauernhof von schafskopfrennen bin grosser fan von niederbayern und fahre bald in die gegent biite umantwort
  • (geb. 1963) am

    Hab sie heute im BR-Shop gefunden
  • (geb. 1966) am

    Man kann sie bei Amazon bereits vorbestellen!
    Endlich sehe ich mich selbst!
    Bin sehr gespannt!

    Grüße
    Martin

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schafkopfrennen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…