Deutsche Erstausstrahlung: 13.08.1986 Das Erste

    5 tlg. dt. Familienserie von Bernd Fischerauer und Franz-Xaver Sengmüller.

    Der Bayer Lukas Schantl (Bernd Helfrich) verkauft seinen Bauernhof an den norddeutschen Biogenetiker Dr. Knut Jansens (Will Danin). Der stellt als Hilfe einige Asylbewerber und den Ex-Häftling Kalle Grossmann (Werner Stocker) ein. Diese Umstände passen Lukas’ Familie – Elvira (Margot Mahler), Georg (Kurt Mergenthal), Paul (Werner Rom) und Katharina (Michaela May) – zunächst gar nicht, zumindest Katharina kann sich mit der Situation aber im Lauf der Zeit gerade genug anfreunden, um Knut zu heiraten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Schafkopfrennen auf DVD

    Schafkopfrennen – Community

    Saubazi81 (geb. 1981) am 29.05.2016 16:12: Hallo. Also....ich war heute in Binabiburg. Hab mein Fahrrad mitgenommen und ne Radtour gemacht. Auf der Tour habe ich doch tatsächlich den Drehort von dem "Schantl Hof" gefunden! Leider sind bereits 32 Jahre vergangen und die Zeit hat deutlich Spuren hinterlassen. Den Hof, den sich der Dr. Jansen renovierte, existiert nicht mehr! Leider. Der Schantl Hof wurde komplett renoviert. Es kam u.a. eine neue Halle dazu. Lediglich die Terassen Wiese erinnert an dem einstigen Kult - Drehort. Schade.
    Saubazi81 (geb. 1981) am 29.05.2016 09:44: Haalo hosi. Ich hab mir vor 3 Tagen die DVD geholt. Meine Eltern waren damals (1984) bei den Dreharbeiten auf dem Frontenhausener Volksfest dabei. Hab die anderen Drehorte auch schon gefunden. Leider weiss ich nicht wo sich das "Herzstück" (die 2 Höfe) befinden. In den nächsten tagen, werde ich nach Binabiburg fahren. Dort mach ich mich beim Bürgermeister schlau.
    hosi (geb. 1974) am 23.04.2015: hallo wo ist den der bauernhof von schafskopfrennen bin grosser fan von niederbayern und fahre bald in die gegent biite umantwort
    Gudrun (geb. 1963) am 11.12.2014: Hab sie heute im BR-Shop gefunden
    Martin (geb. 1966) am 09.05.2014: Man kann sie bei Amazon bereits vorbestellen! Endlich sehe ich mich selbst! Bin sehr gespannt! Grüße Martin

    Cast & Crew

    Auch interessant …