Der Schwammerlkönig
D 1988
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereBayerisches Werbefernsehen
Füge Der Schwammerlkönig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schwammerlkönig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wolfgang Fierek ist zwar das schwarze Schaf der Familie, will aber bei seinem Vater (Walter Sedlmayr) in der Schwammerlzucht einsteigen. Natürlich will er auch Neuerungen einführen, was zu Familien- und Firmenstreitigkeiten führt. Er beginnt das Geschäft von der Pike auf zu lernen, was manchen Mitarbeiter verleitet, ihn manches mal als Sohn des Chefs auflaufen zu lassen. Aber Wolfgang weiß sich zu wehren. (Text: Margit Gramsall)

Der Schwammerlkönig auf DVD & Blu-ray

Der Schwammerlkönig – Community

  • (geb. 1953) am

    man danke danke echt stark
  • (geb. 1960) am

    Band: A Band called O
    Album: Within Reach
    Titel: A smile is diamond
  • am

    hallo, wer kann mir helfen....?
    bei der folge 2/4, gehen die beiden in die xenon-disco, von wem ist der song,der da gerade läuft als die beiden die disco betreten...????
    Danke
  • (geb. 1990) am

    Hallo,
    gibt es die Musik auf CD oder Vinyl?
    Ich meine nicht nur den Titel Mit Frauen hab ich immer Probleme.
    Michael
  • (geb. 1951) am

    ich war dabei ...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Familienserie von Rüdiger Nüchtern (Buch und Regie).
Der Frauenschwarm und Draufgänger Fritz Schwaiger (Wolfgang Fierek) steigt nach der Trennung von seiner Freundin in die Champignonzucht seines Vaters (Walter Sedlmayr) ein. Sein Freund Klaus (Michael Fitz) hilft ihm bei der Bewältigung der ungewohnten Probleme.
Kleine Vokabelhilfe: Schwammerl ist die bayerische Bezeichnung für Pilze. Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwammerlkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…