Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Rupert, der Bär“ startete am 19.04.1993 im ZDF.
    • Alternativtitel: Von Drachen und Kaisern
    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Rupert und Ping Pong reisen nach China. Der Kaiser ist so überglücklich, sich endlich wieder mit seinem alten Freund Ping Pong unterhalten zu können, dass er seine Umgebung völlig vergisst. Das aber erregt die Eifersucht des kleinen Haustierdrachens. In der Nacht will er Ping Pong entführen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.09.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Der Weise von Um
    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Rupert und seine Freundin Tigerlily reisen auf die Insel Um. Dort wollen sie den Weisen von Um und dessen Einhörner vor einem kleinen Hexenmeister schützen. Dieser glaubt nämlich, dass er nur mit den Hörnern der Tiere des Meisters erwachsen werden kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.09.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Ein Herzog in Not
    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der neugierige Algy hat sich mit einer neuen Erfindung des weisen Ziegenbocks versehentlich ins Mittelalter zurückversetzt. Dort wird er von dem Schurken Sir Gay gefangengehalten, der mit Algys Hilfe den rechtmäßigen Herzog absetzen möchte. Ruperts muss Sir Gays teuflischen Plan vereiteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Die magischen Kekse
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der Professor hat eine Spezialhefe entwickelt: Sie bereitet Kekse zu, die alles zum Fliegen bringen, was mit ihnen in Berührung kommt. Ruperts verfressener Freund Podgy weiß nichts von dieser Wirkung und isst eine ganze Ladung der Wunderkekse. Prompt hebt er vom Boden ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.09.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Das geheimnisvolle Schloss
    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Rupert und sein Freund Bill befreien den kleinen Yeti Yum, der von Sir Yasper und seinem Gehilfen verschleppt wurde. Jetzt versuchen die beiden, Yum schnell wieder in seine alte Heimat zurückzubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Drachen und Ritter
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Rupert und Bill haben sich verlaufen. Unterwegs lernen sie den Ritter Sir Claude kennen. Er brennt darauf, sich endlich im Kampf gegen einen feuerspeienden Drachen zu bewähren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Ein blinder Passagier
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Der verfressene Podgy hat sich in eine Keksfabrik eingeschlichen. Dort wird er in einer Kiste auf ein Schiff verfrachtet. Rupert kann seinen Freund erst dann aus der mißlichen Lage befreien, als das Schiff schon längst auf hoher See ist. So geraten die beiden in ein großes Abenteuer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.10.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Frühling in Nutwood
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Im Wald von Nutwood lernt Rupert den Holzgnom Raggety und die Frühlingsfeen Eri und Breia kennen. Die Feen können Raggety nicht ausstehen, da jeder Baum, in den der kleine Irrwisch einzieht, abstirbt. Aber die Feen werden ihre Meinung über den Holzgnom noch gründlich ändern! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSo 20.10.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Das große Spiel
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg ins Spieleland werden Rupert und sein Freund Bill voneinander getrennt. Rupert landet bei den Spielsteinen, Bill bei den Schachfiguren. Es sieht danach aus, als würde Bill zusammen mit den scheinbar übermächtigen Schachfiguren gegen die Spielsteine und Rupert antreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.09.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Der Fluch des Zauberers
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Ein Fächer des bösen Magiers Tum Lei versetzt Tigerlily in einen ewigen Schlaf. Nur die Schwanzfeder des Vogels der Morgenröte kann sie wiedererwecken. Rupert macht sich zusammen mit seinem Freund Wodkin und dessen neuer Flugmaschine auf den Weg ins Reich des Vogelkönigs. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 09.11.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Neptun
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Rupert wird von zwei Haifischen entführt. Sie beschuldigen ihn, den wertvollen Flötenfisch von König Neptun entführt zu haben. Vor dem Meeresgerichtshof hat er keinerlei Chancen, sich zu verteidigen, denn die Haie behaupten, Augenzeugen der Entführung zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 26.10.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Piraten in Sicht!
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Im Rumpf eines Modellschiffes entdeckt Rupert eine Schatzkarte des legendären Piraten Stelzfuß. Er ist von seinem Fund begeistert und es gelingt ihm, drei pensionierte Piraten zu überreden, noch einmal mit ihm in See zu stechen. Sie gehen auf Schatzsuche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSa 23.11.1991Nick Jr. U.S.
    • Alternativtitel: Im Land des ewigen Frosts
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Am Nordpol ist Billy Blizzard in den Palast von König Frost eingefallen und hat alles zu Eis erstarren lassen. Rupert, Rica und Ruperts Schneemann vom letzten Winter versuchen nun, die Macht des schrecklichen Billy zu brechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.1993ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.11.1991Nick Jr. U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rupert, der Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…