Ruhrpott Bikes

    Ruhrpott Bikes

    Mopeds made in Mülheim

    D 2007–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.07.2007 DMAX

    Mülheim an der Ruhr – tief im Westen der Republik machen vier leidenschaftliche Bike-Freaks Männerträume wahr. Chopper, Drag-Bikes oder Hog Racer – die Jungs in der coolsten Motorrad-Schmiede des Potts verschwenden ihre Zeit nicht mit „Joghurt-Bechern“. Durchgestylte Spezialanfertigungen warten im Show-Room von Empire Bikes auf zahlungskräftige Kunden. Vom Zahnarzt bis zum Metallarbeiter – die Klientel der Custom Bike-Werkstatt im Ruhrpott ist so unterschiedlich, wie die Mitarbeiter des Unternehmens selbst. Während Chef Udo, allein erziehender Vater und hauptberuflich Geschäftsführer einer Telekom-Niederlassung, seine Business-Kluft erst nach Feierabend gegen Jeans und Schraubenschlüssel tauscht, kümmern sich Tattoo-Fan Alex, der ruhige Rolf und Unternehmensgründer Klaus fulltime um die Extra-Wünsche der Kunden. Wenn nicht gerade Nachbar Helge Schneider auf einen Kaffee vorbei schaut! Udo, Alex, Rolf und Klaus lieben, was sie tun, und hinter rauer Schale und markigen Sprüchen haben die Männer einen ziemlich weichen Kern. „Ruhrpott Bikes – Mopeds made in Mülheim“ zeigt die harten Jungs bei der Arbeit an heißen Bikes und begleitet die Moped-Konstrukteure durch ihren PS-starken Alltag. Vom Biker-Festival bis zur Probefahrt auf dem Ruhrschnellweg.

    Die Jungs von Empire Bikes wollen den Beginn der Motorrad-Saison mit einer großen Open-House-Party feiern und es richtig krachen lassen! Rock’n’Roll und bis zu 1500 knatternde Mopeds auf dem Hof, genau so sieht ein Fest von waschechten Ruhrpott-Bikern aus. Wirklich gekümmert haben sich die harten Jungs um ihren Firmen-Event aber noch nicht. Alle schrauben wie verrückt am „Krieger-Bike“. Der Kunde, ein Manager namens Krieger, ist sehr anspruchsvoll, und außerdem war der Chopper noch nicht mal beim Sattler! Stress ist angesagt auf dem Hof der Motorrad-Schmiede, und bei den Männern bricht langsam Panik aus. Die Frage, wer sich denn nun um die Grill-Station kümmert, ist da noch das kleinste Problem. (Text: DMAX)

    Ruhrpott Bikes auf DVD

    Cast & Crew

    Ruhrpott Bikes auf DVD