Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Ruhrpott Bikes“ startete am 26.02.2008 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Harley-Feeling pur – die Custom Bike-Experten aus dem Ruhrpott freuen sich in dieser Episode auf ein echtes Highlight. Der Werkstatt-Chef und seine Jungs sind auf Europas größter Biker-Messe zum ersten Mal mit einem eigenen Stand vertreten. Udo, Alex, Rolf und Klaus machen sich deshalb auf den Weg nach Österreich, ins idyllische Örtchen Faak am See. Coole, aufgemotzte Maschinen so weit das Auge reicht und außerdem drei Tage lang Fahren, Feiern und Fachsimpeln – die European Bike Week in Kärnten ist in der Szene Kult und bietet Motorrad-Freaks alles, was das Herz begehrt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2008DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    In dieser Episode hat Kunde Michael ein ganz besonderes Bike bestellt: Einen hochwertigen Dragstyler. Da Michael bekennender Ferrari-Fan ist, soll sein Bike eine Hommage an den Luxus-Hersteller werden. Ein seltener 2-Liter Motor, ein höhenverstellbares Heckteil und goldene Felgen mit Titanschrauben – das Ruhrpott-Team hat eine Menge Ideen, um Michael ein individuelles Motorrad auf den Leib zu schneidern. Wird sich Michael mit all den pompösen Ersatzteilen anfreunden können? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    In dieser Episode gibt es Ärger: Chef Udo und seine Jungs hatten für ihr neues Projekt einen teuren Habermann-Rahmen bestellt, und nun ist der Kunde abgesprungen! Da das Einzelteil schon bezahlt ist, müssen die Mülheimer eine Lösung finden. Und da kommt die Idee: Wenn es ihnen gelingt, das Bike binnen vier Wochen fertig zu stellen, könnte sich auf der nächsten Custombike-Messe vielleicht ein betuchter Käufer für den heißen Ofen finden. Ab sofort heißt es: Gas geben! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2008DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    In dieser Episode heißt es: Startschuss für „La Diabla“! Endlich können die Ruhrpott-Schrauber mit dem Bau der Teufelin beginnen. Der exklusive Habermann-Rahmen kommt noch rechtzeitig in der Werkstatt an, denn die Custom-Bike-Messe, auf der der edle Highnecker einen neuen Besitzer finden soll, steht vor der Tür. Udo, Alex, Rolf und Klaus dürfen sich trotz Zeitdruck bei der Konstruktion keine Fehler leisten. Vor allem bei der Anpassung des Lenkanschlags ist Millimeterarbeit gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2008DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Udo, Alex, Rolf und Klaus stehen unter Stress. In nur zwei Wochen wollen die Mülheimer Mechaniker zwei neue Motorräder auf der größten Bike-Messe Europas präsentieren, doch die Sorgen nehmen kein Ende. Die Motorrad-Freaks schrauben selbst am heiligen Sonntag wie die Weltmeister, trotzdem gibt es immer wieder Probleme. Während Alex und Rolf unter Hochdruck nach einer Lösung für das schiefe Hinterrad des Choppers „La Diabla“ suchen, kümmern sich Klaus und Praktikantin Melli um den Ferrari-Dragstyler „Scuderia Rosso“. Das Bike entwickelt sich zum großen Sorgenkind der Custom-Bike-Spezialisten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2008DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Endlich ist es so weit! Die Mülheimer Bike-Experten haben ihre zwei neuen Motorräder im letzten Moment fertig gestellt. „La Diabla“ und „Scuderia Rosso“ sind bereit für ihren großen Auftritt auf der Bike-Messe. Der Dragstyler in knalligem Rot wird von seinem neuen Besitzer schon sehnsüchtig erwartet. Familienvater Michael ist ein großer Ferrari-Fan und schon ganz heiß darauf, sein Bike auf der Ausstellung zum ersten Mal abseits der Hebebühne zu sehen. Jetzt müssen Udo, Alex, Rolf und Klaus nur noch einen solventen Käufer für die „Teufelin“ finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2008DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruhrpott Bikes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…