Bild: ARD Degeto/Graf Film/Stephanie Kulbach
    Rose unter Dornen – Bild: ARD Degeto/Graf Film/Stephanie Kulbach

    Rose unter Dornen

    D/A 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2006 Das Erste

    Hotelkönig Simon Wahlberg ist seit zwei Jahren mit dem attraktiven Fotomodel Vicky liiert, doch als er der hübschen Telefonistin Sofie Winter begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sofie, alleinerziehende Mutter mit zwei Jobs, hat zunächst ihre Zweifel, ob sie in die glamouröse Welt des charismatischen Simon passt, der auf Schritt und Tritt von Paparazzi belauert wird. Doch sie erliegt dem Charme des lebenslustigen Hotelbesitzers, und die beiden heiraten – sehr zum Missfallen von Model Vicky, deren Karriere von ihrer Beziehung zu Simon abhängt. Auch die geldgierige Familie steht Sofie feindlich und herablassend gegenüber. (Text: ARD)

    Rose unter Dornen auf DVD

    Rose unter Dornen – Community

    Marc (geb. 1975) am 07.12.2008: Ein 2teiler, der durchaus Qualität gehabt hätte in Serie zu gehn.
    Catrin (geb. 2011) am 20.08.2008: Der Film "Rose unter Dornen" fesselt mich immer noch und das Wochen nach der letzten Ausstrahlung.Die Hauptdarsteller Niehaus und Hoenig sind einmalig in dieser Serie.Auch die Musik ist nicht ohne.Eine Romanze wie sie im Buche steht,leider etwas traurig da der Hauptdarsteller im ersten Teil stirbt aber trotzdem sehr sehenswert und man möchte ihn immer wieder anschauen.

    Cast & Crew