Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Rocket Power“ startete am 21.11.2002 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Gewinn und Verlust:
    Otto wünscht sich ein neues Super-Skateboard, aber wie sollte er das bezahlen? Da kommt ihm der Glück bringende Einfall: Mit seinen Freunden Sam, Twister und Reggie eröffnet er eine Skateboard-Reparatur-Werkstatt, um das nötige Geld für das neue Board zu verdienen. Die Werkstatt wird ein riesiger Erfolg und schon bald können sich die Freunde vor Aufträgen nicht mehr retten. Das große Geld scheint ihnen sicher, doch als Sam einen Kassensturz macht, erleben sie eine böse Überraschung.
    Der Zementkopf:
    Etwas geheimnisvolles Neues tut sich im Skater-Paradies Madtown Park. Die Freunde Reggie, Twister, Sam und Otto platzen fast vor Neugier und schleichen sich in den Park um herauszufinden, was dort passiert. Sie entdecken eine riesige neue Bahn, die aus Zement gegossen wurde, aber noch nicht ganz getrocknet ist. Plötzlich stolpert Twister und hinterlässt einen gewaltigen Abdruck seines Kopfes im Zement. Als Conroy, der Parkmanager, die Verunstaltung entdeckt, rastet er völlig aus und verkündet, die Bahn bliebe so lange geschlossen, bis sich der Täter gestellt habe. Aus Angst vor einem Parkverbot schweigt Twister. Doch dann gerät Otto in Verdacht und es wird eng für die beiden Freunde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 23.10.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Flossen-Possen:
    Reggie, Otto, Sam und Twister sind total geschockt, nachdem sie im Fernsehen einen Film über Haie gesehen haben. Kurz darauf wird Twister auch noch Opfer eines vermeintlichen Unterwasser-Haiangriffs, der sich aber zum Glück als gemeiner Streich seines fiesen Bruders Lars herausstellt. Kaum haben die vier Freunde ihre Hai-Angst überwunden, fallen die Touristen in die Stadt ein und machen sich überall breit. Und solange die da sind, ist erst einmal Schluss mit dem unbeschwertem Surfen im Meer. Da kommt den Freunden ein kleiner böser Einfall: Sie lösen einen falschen Hai-Alarm aus, und schon ist der Strand menschenleer. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn der Plan geht gewaltig nach hinten los.
    Drehverbot im Sperrgebiet:
    Reggie, Otto, Sam und Twister genießen einen wunderschönen Tag im Meereswelt-Park. Twister hat seine Videokamera mitgebracht und dreht einen Film über die Meerestiere für ein Schulprojekt. Sie können der Versuchung nicht widerstehen und filmen auch in einem absoluten Sperrgebiet, was streng verboten und gefährlich ist. Und dann passiert das Schlimmste: Twister verliert die Kamera! Die vier Freunde beginnen eine verzweifelte Suche nach dem Gerät, die schon bald zu einer wilden Jagd durch den ganzen Park wird! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Fairness und Sport:
    Ray Rocket liest gespannt die neueste Ausgabe des Sport-Magazins, das seine talentierte Tochter Reggie als „Eine-Frau-Unternehmen“ herausbringt. Gerade will er sich darüber ereifern, dass über gefährliche Crash-Tests geschrieben wird, da fällt sein Blick auf einen weitaus wichtigeren Artikel. Die Freunde Reggie, Otto, Sam und Twister hatten im letzten Winterurlaub beim Snowboarden ihre erste Begegnung mit Kindern, die ein körperliches Handicap haben, also, mit so genannten Behinderten. Die vier Freunde müssen erst lernen, dass Mitleid, falsche Rücksichtnahme und ständige Gespräche über das vermeintlich schwere Los nicht nur fehl am Platze sind, sondern sogar als Kränkung empfunden werden.
    Titos Glücksmuschel:
    Otto passieren in der letzten Zeit einige Patzer beim Skaten in der Halfpipe. Das ist besonders ärgerlich, weil die berühmte Zeitschrift „Skate ‚n‘ Shred“ einen großen Bericht über den vielversprechenden Youngster bringen möchte. Twister wiederum sammelt weitere Misserfolge in der Schule, Reggie bangt um ihre Form bei einem bevorstehenden Rennen, und Sams Surfkünste wollen sich absolut nicht verbessern lassen. In dieser Situation findet Sam eine seltsame Muschel und lässt sich von Tito erklären, dass es sich um die berühmte Tonicella-Muschel handele, die nach einer alten hawaiianischen Sage außerordentliches Glück bringen soll. Und tatsächlich: Unsere vier Freunde, die sich als gemeinsame Besitzer dieser Muschel betrachten, können in kürzester Zeit erfreuliche Erfolge bei ihren Aktivitäten verzeichnen. Doch plötzlich ist die Muschel verschwunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Iron-Spaddel:
    Reggie, Otto, Sam und Twister bewundern die Ruhmesgalerie im Shack und sind besonders beeindruckt von einem Foto, das den Gewinner eines „Iron Man“ Wettkampfes zeigt. Plötzlich entdecken sie, dass dieser Supersportler ausgerechnet der dicke Tito ist. Die vier Freunde fühlen sich daraufhin angespornt, ihren eigenen „Iron Man“-Wettkampf zu veranstalten und fordern die Clique des frechen Lars dazu heraus. Am Tag des großen Ereignisses müssen die Kinder schnell erkennen, dass sie sich überschätzt haben. Aber dann gibt es einen völlig unerwarteten Sieger.
    Gefährliche Angeltour:
    Ray, Tito, Reggie, Sam, Otto und Twister wollen ein wunderschönes Surf- und Faulenzwochenende an der Küste verbringen. Dort angekommen, fahren die Kinder aufs Meer hinaus, um ein paar Fische für das Abendessen zu fangen. Die Freude ist groß, als plötzlich ein kapitaler Fisch an Ottos Leine hängt! Doch dieser Fisch zieht das Boot mit wahnsinniger Geschwindigkeit aufs offene Meer hinaus. Bis es den vier Freunden endlich gelingt, die Angelschnur zu kappen, treiben sie hilflos mitten auf dem Meer, und niemand ist in der Nähe, um sie zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Wer ist Mr. B?:
    Die Ferien sind zu Ende und Reggie, Sam, Twister und Otto müssen wieder zur Schule gehen. Auf Otto und Twister wartet am ersten Schultag eine besondere Überraschung: Ihr neuer Lehrer, Mr. B., ist Conroy Blanc, der Verwalter des Madtown-Skateparks. Twister und Otto sehen in ihm nur den Trainer ihres Skateboard-Teams und ignorieren seine neue Autorität als Lehrer. Conroy greift daraufhin zu drastischen Maßnahmen, um sich bei den beiden durchzusetzen.
    Die Superbrandung:
    Otto hat sich beim Surfen durch sein hartes Training und seine komplizierten Moves etwas übernommen, denn er stürzt immer häufiger. Unglücklicherweise zerbrechen dabei auch schon mal die Surfbretter, was Ottos Vater Ray Rocket sehr ärgert, denn die Bretter sind teuer! Deshalb besteht Ray darauf, dass sich Otto das nächste Board erarbeiten muss. Otto soll sich im Shack als Tellerwäscher das neue Surfbrett verdienen. Da hört Otto, dass eine besonders starke Brandung bevorsteht. Otto kann nicht widerstehen und rennt, trotz Verbots, mit einem Surfbrett aus dem Laden seines Vaters an den Strand, direkt in die riesige Brandung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Bruno der Seehund:
    Reggie, Otto, Twister und Sam surfen wieder einmal nach Herzenslust in den fantastischen Brandungswellen an der Küste von Ocean Shores. Plötzlich entdeckt Twister im Meer einen zahmen Seehund. Sofort schließen die Kinder das Tier ins Herz und sind begeistert von ihrem neuen Freund. Doch Rettungsschwimmer McRyan weist die Vier darauf hin, dass Seehunde keine Haustiere sind und deshalb sollen sie das Tier im Meer zurücklassen. Die vier Freunde sind darüber sehr traurig, und so setzen sie alles daran, dass ihr neuer Freund bei ihnen bleiben darf.
    Zwei Mal täglich Müll:
    Otto hat sich an einer Glasscherbe, die achtlos am Strand liegengelassen wurde, den Fuß aufgeschnitten. Der Rettungsschwimmer McRyan leistet Erste Hilfe und bietet den Kindern an, dass sie einen Strandabschnitt offiziell „Rocket-Beach“ nennen dürfen, wenn sie den Strand dafür picobello sauber halten. Otto willigt sofort ein ohne zu ahnen, welche Arbeit er sich, Reggie, Twister und Sam damit aufgebürdet hat. Denn die Müll-Flut nimmt kein Ende und sogar der Müll, den die Kinder vormittags aufgesammelt haben, liegt nachmittags wieder am Strand. Wütend machen sich die vier Freunde auf die Suche nach dem Schuldigen, der ihren Strand in eine Müllkippe verwandelt hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 19.01.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Surf-Legenden:
    Ray und Tito freuen sich auf das alljährliche Treffen alter Freunde in Ocean Shores, zu dem zahlreiche Legenden des Surf-Sports kommen. Als Höhepunkt wird ein Wettsurfen veranstaltet, bei dem jeweils ein erfahrener Surfer mit einem Verwandten der nächsten Generation zusammen antritt. Ray startet mit seinen Kindern Reggie und Otto. Otto ist ehrgeizig wie immer und setzt alles daran, zu gewinnen. Doch bei der Kür passiert ihm ein schlimmer Fehler.
    Die Zeitkapsel:
    Reggie, Otto, Sam und Twister streiten sich um einen gewonnenen Hockeypokal. Jeder der vier beansprucht den Pokal für sich allein, woraufhin ihnen Ray die Trophäe wegnimmt. Ray will den Pokal erst zurückgeben, wenn sich die Kinder wieder vertragen. Als Lehrer Conroy Blanc in der Schule von einer Zeitkapsel voller Sachen erzählt, die vergraben werden soll, haben die vier jungen Sportasse eine Idee, was sie mit dem Pokal machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Die Mutprobe:
    Die Kinder von Ocean Shores haben eine neue Sportart entdeckt: Auf sogenannten Mountain-Boards rasen sie in einer staubigen und steinigen Berglandschaft die Abhänge hinunter. Obwohl dabei schon schlimme Unfälle passiert sind, überlegen auch Reggie, Otto, Sam und Twister, ob sie sich an diesen neuen Trendsport herantrauen sollen. Da taucht Lars auf und fordert Otto zu einem Wettrennen auf der Steinpiste als Mutprobe heraus. Noch bevor das Rennen wirklich beginnen kann, stürzt Lars auf der Geröllhalde schwer. Otto, der große Angst hat, wagt trotzdem die Abfahrt auf der gefährlichen Piste. Skaten im Pool Reggie, Otto, Twister und Sam besuchen ihren Schulkameraden Eddie, den selbst ernannten Fürst der Unterwelt.
    Im Garten von Eddies Eltern, die gerade verreist sind, entdecken sie einen leeren Swimmingpool. Sie überreden Eddie, den Pool heimlich als Bowl zum Skateboard-Fahren benutzen zu dürfen. Ihr neues Geheimnis spricht sich dank Otto rasend schnell herum und so quillt der Garten bald über vor Kindern, die dort Skaten wollen. Doch damit nicht genug, plötzlich sind Eddies Eltern wieder zurück! Die vier Freunde müssen sich schnellstens etwas einfallen lassen, wie sie die Menschenmenge im Garten los werden, um keinen riesigen Ärger zu bekommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Die falsche Route:
    Snowboardfahren ist diesmal bei den Rockets angesagt! Twister und Otto können es mal wieder nicht lassen: sie wollen unbedingt eine gesperrte Piste ausprobieren. Sam und Reggie müssen ihnen dazu versprechen, sie nicht bei Ray und Tito zu verpetzen. Kurz darauf machen Otto und Twister machen spektakuläre Snowboard-Stunts auf der verbotenen Strecke. Doch ihr Übermut bringt sie in Lebensgefahr! Reggie und Sam ahnen davon nichts. Als es immer dunkler wird und Twister und Otto verschwunden bleiben, müssen sie sich entscheiden, ob sie ihr Versprechen brechen um ihre Freunde suchen zu können …
    Rocketball:
    Eine neue Sportart muss her! Das denkt sich zumindest Otto und erfindet kurzerhand das Rocketball-Spiel, eine Variante des Street-Hockey. Twister, Sam und Reggie sind anfangs begeistert, doch schnell geht Otto ihnen mit seinen immer komplizierter werdenden Spielregeln auf die Nerven. Denn ständig denkt er sich neue Vorschriften aus, um das Spiel zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Es dauert nicht lange bis Otto seine Freunde und vor allem seine Schwester Reggie gegen sich aufgebracht hat. Kommt Otto wieder zur Vernunft, oder ist dies das Ende der Freundschaft mit Twister, Sam und Reggie? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Alien Merv:
    Twister leiht sich von Sam ein spannendes Science Fiction Comicheft aus. Schnell ist er, der sonst nie liest, von der aufregenden Lektüre fasziniert und glaubt fest an eine Invasion der kleinen Männchen, die laut Heft unseren Planeten bedrohen. Auch Otto ist schnell von Twisters Theorie überzeugt! Der etwas schrullige Nachbar Merv Stimpleton erregt durch sein merkwürdiges Verhalten schnell den ungeheuren Verdacht: Er wird von den beiden für den Anführer einer aggressiven außerirdischen Macht gehalten! Die Konsequenzen sind klar und enden in einer peinlichen Situation
    Gruselgeschichten:
    Eddie, der von sich selbst ernannte „Fürst der Finsternis“ lädt Reggie, Otto, Sam und Twister zu einer abenteuerlichen Nacht zu sich nach Hause ein. Nach anfänglicher Begeisterung kommen unseren vier Freunden doch Bedenken. Man einigt sich darauf, nicht im Haus, sondern in einem Zelt direkt hinter dem Haus am Waldesrand zu übernachten. Davon bekommen Twisters Bruder und seine Gang Wind und lassen sich die Chance nicht entgehen, den Kleinen einen Schrecken einzujagen! Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    April April:
    Jedes Jahr bemühen sich Reggie, Sam, Otto und Twister darum, „Könige der Aprilscherze“ zu werden. Otto gelingt es zwar diesmal seine Freunde mit einer glänzenden schauspielerischen Nummer zu erschrecken, aber dennoch ist diese Darbietung noch nicht preisverdächtig. Misstrauisch wird Otto, als Twister plötzlich freiwillig – und das auch noch an einem Samstag, zur Schule geht. Er behauptet zwar, dass er eine Probe für einen großen Gesangsauftritt mit dem Schulchor hätte, doch das glaubt ihm Otto natürlich nicht. Er ist davon überzeugt, dass sich hinter all dem ein besonders guter Aprilscherz verbirgt.
    Held des Kickballs:
    Conroy, das Skateboard-Ass aus dem Madtown-Park übernimmt an der Schule der kleinen Rockets vorübergehend den Sportunterricht. Otto erhofft sich natürlich eine begeisternde Skater-Zeit, aber Conroy lässt die Kids Kickball für zwei Mannschaften spielen. Otto, zunächst verärgert, tröstet sich mit dem Gedanken, bald Star und Mannschaftsführer in dieser neuen Sportart zu sein. Doch zur Überraschung aller, entpuppt sich „Spaddel“ Sam als unglaublich guter Kickball-Könner. Harte Kost für den erfolgsverwöhnten Otto Rocket. Ob er dennoch zu seinem Freund stehen wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Wer rastet – rostet:
    Wieder einmal verbringen Reggie, Otto, Twister und Sam einen unbeschwerten Tag mit Surfen im Wellen-Paradies von Ocean Shores. Besonders freuen sich die Vier darüber, dass ihr „alter“ Kumpel Tito mit von der Partie ist. Der hat mit seinem Freund Raymundo gewettet, dass er auf seine alten Tage immer noch mit den Kindern mithalten kann. Denn nur wer rastet – rostet. Dem Quartett beginnt allerdings Titos plötzlicher, übertriebener Ehrgeiz beim Surfen, und am nächsten Tag beim Skaten, zu nerven. Weniger ist eben doch manchmal mehr.
    Eifersucht:
    Nicht nur Freude löst Twisters Nachricht bei Sam und den Rocket-Geschwistern aus, dass seine Cousine Clio wieder einmal für eine Woche zu Besuch kommt. Der Zickenalarm zwischen Reggie und ihr ist allen noch gut in Erinnerung. Doch sowohl Reggie als auch Clio scheinen total verwandelt, die beiden sind auf einmal ein Herz und eine Seele. Und das wiederum bereitet Otto größere Probleme. Er ist tatsächlich eifersüchtig auf Clio. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Das alte Skateboard:
    In einer Mülltonne findet Otto ein altes, total kaputtes Skateboard, von dem Sam absolut begeistert ist. Großherzig überlässt ihm Otto das Gammelteil und traut seinen Augen nicht als Sam das alte Ding aufpoliert hat. Als dann auch noch Tito und Ray davon schwärmen, dass es sich um einen echten „Atlas Groovytune Landcruiser“ – dem Kultboard aus den Siebziger Jahren, handelt, wird Sam nachdenklich. Und als sich das Ding dann auch noch als wahres Wunderboard entpuppt, versucht Otto mit allen Mitteln, Sam den Cruiser wieder abspenstig zu machen.
    Der neue Kapitän:
    Irgendwie läuft es in der Streethockey-Mannschaft von Reggie, Otto, Sam und Twister nicht mehr so recht in letzter Zeit. Zu oft gewinnt das Team von Twisters Bruder Lars. Für den erfolgsverwöhnten Otto ist besonders unerfreulich, dass man ihm als Mannschaftskapitän die Schuld an dem Dilemma gibt. Gekränkt und verärgert bietet Otto seinen Posten einfach Twister an, der zu aller Verwunderung auch sofort annimmt. Twister nimmt seinen Job sehr ernst und trainiert seine Mannschaft mit äußerst ungewöhnlichen Trainingsmethoden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 02.04.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Kanal Surfen Den Rockets und ihren Freunden ist zum Heulen zumute: Keine Welle am Strand von Ocean Shores erlaubt ihnen, ihrem geliebten Surf-Sport nachzugehen. Da haben sie die zündende Idee: Der nahe gelegene große Kanal verspricht durch die Bugwellen der Schiffe, die ihn befahren, ideale Verhältnisse zum Wellenreiten. Leider erweist sich das Wasser dort als ölverschmutzt und dreckig – und die Bugwellen der Dampfer als zu gewaltig für die vier. Doch davon will Otto mal wieder nichts hören.
    Die Höhle:
    Es ist immer dasselbe: Immer wenn die Rockets und ihre Freunde voller Tatendrang am Strand spielen wollen, werden sie von Twisters Bruder Lars und dessen Gang auf das Gemeinste gestört. Als rettende Lösung erscheint Reggie, Otto, Sam und Twister der Bau einer eigenen Höhle, die sie am Strand bauen. Doch leider wird auch diese letzte Zuflucht, dieser ganz private Unterschlupf, einfach von Lars und seiner Bande gestürmt und eingenommen. Allerdings hat keiner mit der „reinigenden“ Wirkung der nahenden Flut gerechnet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Ausgetrickst:
    In Ocean Shore spielen Reggie, Otto, Twister und Sam mit ihren Freunden das spannende „Fahnenjagdspiel“. Dabei werden zwei Mannschaften gebildet, die gegeneinander antreten. Man versucht mit viel Geschick und Gespür, dem Gegner eine versteckte Fahne zu entwenden und sie in die eigenen Reihen zu entführen. Natürlich müssen auch einige Regeln eingehalten werden. Genau das fällt Otto mit der ihm eigenen Gewinnsucht außerordentlich schwer. Doch dieses Mal muss er sich Reggies weiblicher List beugen, die ihn mit seinen eigenen Mitteln schlägt!
    Der Pechvogel:
    Seit einiger Zeit wird Sammy von einem Problem gequält, das er bereits aus frühester Kindheit kennt: Eine nicht enden wollende Pechsträhne macht ihm das Leben schwer. Bereits morgens spritzt er sich selbst Zahnpasta ins Auge, dann löscht er in seinem Computer ein wichtiges Programm, dann versagt er beim Streethockey als Torhüter. Um ihm seine Lebensfreude zurückzugeben, bedienen sich Tito und Ray eines uralten hawaiianischen Pech-Austreibungs-Rituals. Und siehe da: Ihre wissenschaftlich nicht ganz unumstrittene Methode scheint einen umwerfenden Erfolg zu bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Der Hurrikan:
    Ein schwerer Hurrikan ist für Ocean Shores angesagt. Trotz aller Warnungen nutzen Reggie, Otto, Sam und Twister die ersten Sturmböen zum Windsurfen an der Promenade. Und schon passiert es: Eine Riesenwelle des aufgewühlten Meeres reißt die Vier fast ins Verderben und sie können nur mit Hilfe einer Rettungsaktion in die Sporthalle gebracht werden, in die ein Teil der Bevölkerung vorsorglich evakuiert wurde. In der Nacht scheint das Unwetter abzuklingen und Twister beschließt, zusammen mit Otto, seine Kamera zu suchen, die er draußen verloren hat …
    Reggies Entscheidung:
    Auf Grund ihres sportlichen Talents bekommt Reggie die Möglichkeit, in der höchsten Klasse des Beach-Volleyball-Verbandes mitzuspielen. Gern nimmt Reggie diese Chance wahr und trainiert jeden Tag hart und mit vollem Einsatz. Da Reggie aber gleichzeitig mit ihrem Bruder Otto und ihren Freunden Sam und Twister in der Streethockeymannschaft ist, lassen ihre Kräfte durch die Doppelbelastung schnell nach. Und es kommt wie es kommen muss: Es naht der Tag, an dem ein wichtiges Volleyballspiel zeitgleich mit einem ebenso wichtigen Streethockeyspiel stattfinden soll. Wie wird sich Reggie entscheiden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Das Superboard:
    Reggie, Otto, Sam und Twister beobachten, wie die Fahrerin eines Lieferwagens – ohne es zu bemerken – ein Skateboard verliert. Das Sportgerät lässt die Herzen der vier Freunde höher schlagen, denn es handelt sich um ein supertolles Whompmaster-Motorboard. Man beschließt, das Board vorerst für „Testzwecke“ zu behalten und vermeidet mit allen möglichen Ausreden den Begriff „Diebesgut“, vielmehr spricht man von einer zeitlich begrenzten „Leihgabe“. Nach einigen abenteuerlichen Fahrten nimmt nun leider gerade beim kleinen Sammy das Schicksal seinen Lauf!
    Sharkensteins Rache:
    Reggies Freundinnen Trish und Sherry schwärmen von dem Film „Sharekensteins Rache“ – ein echter Sommerhit. Allerdings hat Reggie eine panische Furcht vor Horrorfilmen hat. Um nicht als Angsthase zu gelten, geht sie trotzdem mit in den Film. Prompt erleidet sie einen Schock und hat fortan Alpträume, dass sich überall, hinter jedem Schatten, hinter jeder Welle im Meer, ein gefährlicher Hai verstecken könnte. Fast zu spät – und erst mit Hilfe ihres Freundes Sammy – lernt sie, dass es nichts unehrenhaftes ist, Angst zuzugeben! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Die Superagenten:
    Schwer enttäuscht verlassen Reggie, Otto, Twister und Sam das Kino. Der vermeintliche Filmhit wird von ihnen schlicht zum Flop erklärt. Da kommt ihnen eine glorreiche Idee: Warum nicht einfach selbst einen Film drehen? Gesagt, getan! Die vier Freunde betätigen sich als Drehbuchautor, Schauspieler, Kameramann und Regisseur und engagieren wild entschlossen Tito, Ray und sogar Lars mit seiner Gang für weitere Rollen ihre Actionfilms. Das schnell gedrehte und unter Zeitdruck nachbearbeitete Werk wird von der Bevölkerung von Ocean Shores begeistert aufgenommen und gefeiert. Doch der Nachwuchs schläft nicht …
    Das Wahnsinnsrennen:
    Wieder einmal stellen Reggie, Otto und Twister fest, dass ihr Freund Sammy noch Schwächen als Skateboardfahrer hat. Erfreulicher ist da die Tatsache, dass eine breite Straße von Ocean Shores neu asphaltiert wird – und somit den Freunden als Skaterparadies erscheint. Doch auch Lars und seiner Gang entgehen die Vorteile des so genannten „California-Steilhangs“ nicht. Es entbrennt ein Streit darüber, nach wem die Strasse neu zu benennen ist: Otto- oder Lars-Hang. Ein alles entscheidendes Rennen wird beschlossen und verspricht sehr spannend zu werden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2001Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocket Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…