Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Rocket Power“ startete am 18.10.2002 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der neue Spaddel:
    Reggie Rocket, ihr Bruder Otto und Twister Rodriguez sind drei sportbegeisterte Kids, die durch Dick und Dünn gehen. Ihr Heimatort Ocean Shores, direkt an einer brandungsreichen Küste gelegen, bietet ihnen ideale Surfmöglichkeiten. Doch auch dem Skateboardfahren und dem Streethockey widmen sich die drei Freunde gerne den ganzen Tag. Twister, der in der Rangordnung der Kinder als Küken, als „Spaddel“ angesehen wird, freut sich, dass ein Neuer, der kleine Sam Dullard, in den idyllischen Ort zieht, weil es nun den neuen Spaddel gibt.
    Den Bach runter:
    Violet und Merv Stimpleton die „etwas anderen Nachbarn“ von Ray Rocket, dem Vater von Reggie und Otto, sind stolze Besitzer eines schmucken Swimmingpools. Violet und Merv erlauben schon mal, dass Ray, seine Kinder und deren Freunde, den Pool zur Abkühlung nutzen, allerdings müssen dabei strengste Auflagen befolgt werden. Allein gelassen haben Reggie, Otto, Twister und Sam einen folgenschweren Einfall: Lässt man das Wasser aus einem Pool heraus, hat man eine ideale Halfpipe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 16.08.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Der Geheimplatz:
    Es ist wieder soweit! Saisonbedingt bevölkern Scharen von Touristen, wegen ihrer „Sandalen-mit-Socken-Kultur“ Schubis ge-nannt, den traumhaften Strand von Ocean Shores. Reggie, Otto, Sam und Twister werden so von der Menge um ihre schönsten „Surfgründe“ gebracht. Reggie bittet deshalb ihren Vater Ray, ihnen seinen geheimen, unbekannten, total abgelegenen Surfstrand preiszugeben. Er willigt unter der Bedingung ein, dass dieser Ort ein streng gehütetes Geheimnis bleibt! Doch Sam darf nicht mit, wenn er seiner Mutter nicht alles ganz genau sagt. Und Twister nervt Otto solange, bis Twister ihm den Platz beschreibt.
    Die Eisprinzessin:
    Wieder einmal genießen Ray Rocket und seine Kinder Reggie und Otto sowie Sam, Twister und Tito alle Freuden eines Ausflugs in den Schnee. Die alljährlichen Winterspiele stehen an: Eishockey, Skispringen und Eisskulpturen stehen auf dem Plan! Nur Twisters Cousine Clio vergiftet ein wenig die Atmosphäre. Na ja, ehrlich gesagt sind es Reggie und Clio, die die Stimmung durch ein wenig Zickenalarm belasten! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 18.08.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Otto 3000:
    Das große Snowboardrennen steht an und Otto rechnet sich zu Recht gute Chancen auf den Sieg aus. Er hat es einfach drauf. Doch im Vorlauf geht sein Board kaputt, und sein Vater will ihm nicht die Reparatur bezahlen. Selbst ist der Mann und das Board repariert … Nur fahren kann man nicht mehr damit. Doch da naht Hilfe: Ein Manager der Sportartikelfirma „Sno-Mart“ will Otto sponsern, Topboard inklusive! Otto willigt ein, auch wenn seine Schwester Reggie und seine Freunde Sam und Twister ihm Verrat vorwerfen! Schließlich gehört Ottos Vater, Ray Rocket, ja die Firma „Rocket-Boards“.
    Er startet also für die Konkurrenz! Nach(t)spiel Seit einiger Zeit können Reggie, Otto, Twister und Sam einfach nicht mehr im Streethockey gegen Twisters älteren Bruder Lars und dessen Freunde Sputz und Pi gewinnen. Um diese Schmach wettzumachen oder zu verstärken, einigen sich die vier auf ein alles entscheidendes Spiel um Mitternacht! Unter größten Schwierigkeiten gelingt es den Rockets und ihren Freunden, zu dieser ungewöhnlichen Zeit anzutreten. Dummerweise ist ausgerechnet in dieser Nacht Merv auf Verbrecherjagd. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 23.08.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Geburtstagsparty:
    Reggie freut sich unsagbar auf ihre Geburtstagsparty, die zum ersten Mal im Madtown Skater-Park stattfinden soll. Wegen eines Verstoßes gegen die Regeln dieses Freizeitparks bekommen sie und ihre Freunde aber ein vorübergehendes Park-Verbot. Nun müsste der Geburtstag wie jedes Jahr im Schnellrestaurant ihres Vaters, im Shack, gefeiert werden. Alle Einladungen sind verschickt, Reggie ist verzweifelt! Violet Stimpleton erfährt von ihrer Notlage und beschließt, die Party für sie zu organisieren. Dummerweise hat Violet ganz eigene Vorstellungen von einer schönen Geburtstagsparty: eingelegte Hühnerfüße, rotnasige Clowns und eine Ziehharmonika-Band.
    Rette, wen du kannst:
    Aus Sorge um die Sicherheit ihres Sohnes Sam beim Surfen, lässt Paula Dullard ihn an einem Rettungsschwimmer-Kurs teilnehmen. Auch Twister ist zu diesem Kurs verdonnert worden. Der Spott von Reggie und Otto ist den beiden „Ringelwürmern“ gewiss! Doch nach anfänglichem Misstrauen macht die Sache Sam und Twister sogar Spaß. Besonders Sam erweist sich als großes Talent und mit großem Ernst geht er daran, Rettungsschwimmer zu werden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 25.08.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Babysitter wider Willen:
    Reggie, Otto, Sam und Twister freuen sich wahnsinnig auf die Eröffnung eines neuen Schocker-Karussells im Freizeitpark. Da trifft es Twister wie ein Keulenschlag, dass er nicht mitgehen darf, weil er auf seinen nervenden Cousin Klein-Scotty aufpassen muss. Trickreich wie Twister ist, nimmt er Klein-Scotty einfach mit in den coolen Park. Zuerst geht alles gut, doch plötzlich ist die kleine Nervensäge verschwunden.
    Rhino der Große:
    Ein Küstenunwetter verbietet jedem normal Sterblichen, sich aufs Meer zu wagen oder gar Surfen zu gehen. Dies gilt allerdings nicht für den Weltklasse-Surfer Rhino, der die Urgewalten der Natur als Herausforderung betrachtet. Traurigerweise erzählt er Reggie, Sam, Twister und Otto, dass sich ein richtiger Sportler gerade bei so einem Wetter beweisen sollte. Otto, für den Rhino ein Held ist, schließt sich seinem Idol an! Er wagt sich aufs Meer und gerät dadurch in größte Gefahr. Nur durch einen heldenhaften Einsatz von Ray und Tito kann er gerettet werden. Ray beschließt deshalb, sich ein wenig mit Ray über das Thema „Vorbild von Kindern“ zu unterhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 30.08.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Partner gut – alles gut:
    Das Meer ist spiegelglatt, so dass für Reggie, Otto, Sam und Twister sich jeder Surfversuch erübrigt. Tja, wenn man jetzt ein Waterbike hätte, aber wer sollte das bezahlen?! Aus Langeweile beschließen die vier, den Rat der freundlichen Nachbarin Violet zu befolgen und an einem Wettbewerb im Freizeitpark teilzunehmen. Dabei müssen immer ein Kind und ein Erwachsener ein Team bilden, und da Reggies Dad durch Losentscheid an Otto fällt, ringt sich Reggie dazu durch, mit der etwas skurrilen Violet anzutreten. Und Violet entwickelt ungeahnte Fähigkeiten!
    Vatertag:
    Sam Dullards Vater lebt aus geschäftlichen Gründen in einer anderen Stadt als Ocean Shores. Umso größer ist Sams Freude, als sein Dad ihm telefonisch ankündigt, dass er ihn nach langer Zeit wieder einmal besuchen kommt. Sams Mutter Paula befürchtet allerdings, dass Sams Erwartungen enttäuscht werden könnten. Und leider soll sie Recht behalten. Zwar bemüht Mr. Dullard sich redlich, gemeinsam mit seinem Sohn etwas zu unternehmen, aber dauernd stört das Handy wegen eines geschäftlichen Termins. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 01.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Cowabunga:
    Slack Brizack, Mitarbeiter der berühmten Zeitschrift „Gnarly Surf Magazine“, ist beeindruckt von dem großen Talent des kleinen Otto Rocket. Slack will Otto auf die nächste Titelseite bringen. Otto ist begeistert, und auch seine Schwester Reggie will Slack mit ihren Surf-Fähigkeiten beeindrucken. Schließlich surft sie mindestens genau so gut wie Otto, wenn nicht sogar besser. Slack ist allerdings der Meinung, Mädchen seien generell keine vorzeigbaren Surfer. Diese Behauptung und Ottos Schwärmerei von Slack bringen Reggie dazu, eine „Powergirl-Surfer-Bewegung“ ins Leben zu rufen. Das unglaubliche Können der Mädchen läßt Slack seine Meinung schnell ändern. Auch Otto findet wieder auf den sandigen Boden der Tatsachen zurück.
    Der beste Freund:
    Der kleine Amateurfilmer Twister hat einen Streifen über Otto Rockets Kunststücke auf dem Skateboard gedreht. Allerdings endet der Film mit einem zirkusreifen Sturz von Otto. Da halb Ocean Shores bei der Vorführung zugesehen hat, fühlt Otto sich beleidigt und lächerlich gemacht. Erbost kündigt er Twister die Freundschaft und erklärt Sam zu seinem besten Freund. Schnell stellt sich heraus, dass niemand so richtig glücklich ist. Twister fehlt Otto, Otto fehlt Twister, und Sam ist dem Stress, Twister zu ersetzen, kaum gewachsen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 06.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Sam Superstar:
    Das neue Inliner Stadion im Madtown Park wird eröffnet. Natürlich ist auch das Fernsehen dabei und dreht gerade Ottos sensationelle Performance. Durch einen Streich von Twister wird der kleine Sam in die Bahn geschubst und auch mitgedreht. Ein Schnittfehler beim Fernsehen lässt den Eindruck entstehen, die gesamte Skater-Kür wäre von Sam und nicht von Otto gezeigt worden. Die Folgen sind unermesslich. Sam wird gefeiert, und es entwickelt sich eine ausgesprochene Super-Sam-Hysterie. Otto findest das natürlich überhaupt nicht toll! Peinlich wird es, als Sam gebeten wird, vor der Kamera neue Tricks für seine Fans vorzuführen.
    Ein schlechter Verlierer:
    Bei allen Sportarten, die Reggie, Otto, Sam und Twister mit Begeisterung betreiben, ist Otto stets gewohnt, der Beste, der Erste, eben der Sieger zu sein. Da entdecken die vier einen neuen Sport, den sie sofort ausprobieren möchten: Das Straßenrennrodeln. Siegesbewusst rast Otto über den Asphalt, doch siehe da: Bei allen Vorläufen geht Otto nur als Zweiter und Twister als Erster durchs Ziel. Otto kann das nicht ertragen und scheut sich nicht, beim Hauptlauf durch eine unfaire Abkürzung den Sieg zu erschleichen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Harte Strafen:
    Gerade hat Otto Rocket seinem Vater Ray versprochen, sich in der Schule gewaltig zu bessern, da bekommt er schon wieder eine schlechte Note. Reggie, Sam und Twister bitten ihn, Ray nichts zu sagen, weil sie fürchten, es könnte sonst das geliebte gemeinsame Surf-Wochenende ausfallen. Doch Otto hält es nicht aus und erzählt seinem Dad die schlechte Nachricht. Und prompt passiert es: Ray explodiert und fährt mit Reggie, Twister, Sam und der guten Seele Tito allein zum Surfen, während Otto sich bei der etwas anstrengenden Nachbarin Violet Stimpleton langweilen darf. Obwohl alle sich schon lange auf den Ausflug gefreut haben, ist die Stimmung miserabel!
    Merv nervt!:
    Und weiter geht’s beim Extremsportwettbewerb in Neuseeland. Es steht unentschieden zwischen den beiden Hauptkontrahenten Otto und Theodore, deren Väter Ray und Chester bereit vor Jahren gegeneinander gekämpft hatten. Reggie wird immer wütender, dass Ray immer nur ihren Bruder Otto anfeuert, weil der die Schmach der Niederlage von Ray gegen Chester wieder gutmachen soll. Beim Snowboarden und Windsurfen wird Ottos Team Mannschaftssieger, aber Theodore wird Gesamt-Einzelsieger. Doch das Karussell des Glücks wird sich noch mal drehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 13.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Nur Fliegen ist schöner:
    Reggie, Otto, Sam und Twister gehen jeden Tag ihrem Lieblingssport nach, dem Skateboard fahren. Otto, der unbestritten der Beste in dieser Disziplin ist, beginnt, sich mit den herkömmlichen Tricks und Sprüngen zu langweilen. In einem Computerprogramm der kleinen Intelligenzbestie Sam entwickelt er einen neuen Megatrick, den Super McVarial 900. Trotz Sams Warnung, dass dieser Sprung physikalisch unmöglich ist, trainiert Otto unermüdlich. Den nervenschwachen Nachbarn Merv Stimpleton bringt der Lärm auf Ottos Privat-Halfpipe fast um den Verstand. Aber Otto hat Erfolg, völlig überraschend gelingt ihm der Super Varial 900, und er beschließt, diesen Tricksprung öffentlich vorzuführen. Sam ist fassungslos, denn er weiß, dass man physikalische Gesetze nicht einfach überrumpeln kann.
    Wo ist Spaddel? Sam ist wirklich ein erstklassiger Straßen-Hockey-Torwart. Dennoch nörgeln Reggie, Twister und Sam ständig an ihm rum. Genervt zieht Sam sich zurück, denn er fühlt sich von seinen Freunden im Stich gelassen. Die wiederum sind nun in argen Schwierigkeiten und versuchen, einen neuen Torhüter zu finden. Aber es zeigt sich, dass Sam eben nicht so leicht zu ersetzen ist. Sam verbringt inzwischen seine Zeit mit dem jungen, hyperintelligenten Oliver, der sich allerdings lieber mit den Kampfgewohnheiten der afrikanischen Lehmwespe beschäftigt, als mit sportlichen Aktivitäten unter freiem Himmel! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der Triathlon:
    Laufen, Schwimmen, Fahrrad fahren, der jährliche Junioren-Triathlon steht bevor und Reggie ist hart am Trainieren. Während Sam Reggie voll unterstützt, geht Twister und Otto der übermäßige sportliche Ehrgeiz eher auf die Nerven. Da passiert etwas Unvorhergesehenes. Allein Zuhaus’ verwandeln Reggie, Otto und Twister die Küche von Ray Rocket beim Spielen mit Skateboard und Schokoladen-Soße in ein wahres Schlachtfeld. Dummerweise kommt Ray dazu und flippt verständlicherweise aus. Reggie gibt vor, nicht dabei gewesen zu sein, so dass Ray nur Otto mit Stubenarrest bestraft und Twister Hausverbot erteilt. Die beiden verraten Reggie nicht, aber die wird ihr schlechtes Gewissen nicht los.
    Wer zuletzt lacht:
    Reggie, Otto, Twister und Sam haben königlichen Spaß beim Inline skaten, auch wenn Sam manchmal Schwierigkeiten hat, mitzuhalten. Durch einen Laufpatzer landet Reggie in einer Mülltonne und muss ertragen, dass sich Twister und Otto vor Lachen gar nicht wieder einkriegen. Als die beiden ihr auch noch einen Streich spielen und ihr heimlich einen Zettel mit der Aufschrift „Dummbatz“ auf den Rücken kleben, rastet sie aus. Sie schreibt für ihr Magazin einen bitterbösen Artikel, in dem sie über Ottos und Twisters geheimste Schwächen berichtet. Nach einem Gespräch mit ihrer Freundin Sherry, sieht Reggie allerdings ein, dass ihre Rache zu weit gehen würde und sie beschließt, das Magazin nicht auszuliefern. Doch es ist zu spät. Sam hat ihr dies in freundschaftlicher Absicht bereits abgenommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 22.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Sehnsucht nach Hawaii:
    Den Rockets, Sam und Twister fällt immer mehr auf, dass mit Tito etwas nicht in Ordnung ist. Die gute Seele des Shacks wirkt abwesend und fast deprimiert und seine Kochkünste lassen auch nach. Die Freunde entdecken schon bald, was des Rätsels Lösung ist: Tito hat schlicht Heimweh nach seinem früheren Zuhause Hawaii. Nun ist jeder bemüht, Tito zu zeigen, wie lieb er ihn hat, und dass er längst ein vollwertiges Familienmitglied der Rockets ist. Tito tut diese Zuneigung sichtlich gut, aber die größte Überraschung erwartet ihn noch.
    Vorsicht, bissiges Mädchen:
    An einem sonnigen Nachmittag verlieren sich die kleine aber sehr „schlagkräftige“ McKenzie und deren Eltern in einer Menschenmenge aus den Augen. McKenzie beschließt, auf eigene Faust an den Strand zu gehen, um dort Reggie, Otto, Sam und Twister zu treffen. Doch kaum hat sie die Vier gefunden, überfällt sie ein starkes Gefühl von Heimweh nach ihrer Mami und ihrem Papi, was sie lautstark und aggressiv äußert. Nachdem sie Otto, Twister und seinem älteren Bruder Lars eine recht handgreifliche Lektion erteilt hat, sind alle hoch motiviert, die junge Dame wieder ihren Eltern zu übergeben. Die haben mittlerweile die Polizei eingeschaltet und auch Ray Rocket beteiligt sich an der Suche. Ein Wettlauf mit den Nerven der Beteiligten beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 27.09.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Kürbiss des Grauens:
    Reggie, Otto, Sam und Twister freuen sich auf das bevorstehende, spaßig-schaurige Halloween-Fest. Ihr Freund Eddie, selbst ernannter Fürst der Unterwelt, fordert sie auf, mit ihm die berühmt berüchtigte Nacht vor Halloween, die Nacht der Streiche, zu begehen. Man würde dann mit Eiern und Seife um sich werfen und aus Schabernack Nachbarhäuser mit Toilettenpapier bekleben. Dem Plan steht nur eine strikte Ausgangssperre von Officer Shirley entgegen, an die sich Reggie halten will, um mit ihrem Vater gruselige „Zombie-Videos“ im sicheren Wohnzimmer anzuschauen. Die Jungs ziehen allerdings unerlaubterweise los.
    Violets Pracht:
    Das jährliche Seifenkistenrennen naht und wieder einmal stehen sich die Mannschaften von Reggie, Sam, Twister und Otto, sowie von Lars, Pi und Sputz gegenüber. Bei einem Trainingslauf sabotiert Lars die Seifenkiste seines jüngeren Bruders Twister. Dadurch fliegt ein Rad in den nachbarlichen Garten der Spimpletons und zerstört dort zum Schrecken aller das schönste Veilchen-Beet von Violet Stimpleton. Violet ist fix und fertig, zumal sie jedes Jahr beim Ocean-Shores-Fest mit ihren wunderschönen Usambara-Veilchen einen Pokal gewonnen hat. Die vier unschuldigen Zerstörer wollen Violet unbedingt trösten: Darum muss unbedingt ein Pokal her! Überraschende Unterstützung erhalten sie dabei vom alten Merv Stimpelton. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 20.10.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Aller Anfang ist schwer:
    Während sich Reggie, Twister und Otto fröhlich beim Surfen im Meer tummeln, sitzt Sam traurig am Strand, er kann einfach nicht surfen! Deshalb hänseln ihn auch noch Twister und Otto. Was Reggie total gemein findet. Sie will Sam helfen und bittet Tito, der selbst ein erfahrener Surfer ist, um Hilfe. Doch auch Tito gelingt es anfangs nicht, Sam in die Künste des Surfens einzuweihen. Da kommt ihm schließlich bei der Erinnerung an seine eigene Kindheit die rettende Idee.
    Die Fidschi-Grippe:
    Während eines Hockey-Spiels muss sich Sam plötzlich übergeben. Es stellt sich heraus, dass er von der heftigen Fidschi-Grippe befallen ist. Während er selbst die Krankheit schnell überwindet, werden Reggie, Otto und Twister umso schlimmer von ihr gebeutelt. Damit sind die bevorstehenden Playoff-Spiele gefährdet und Sam, der ein schlechtes Gewissen hat, weil er alle angesteckt hat, beschließt zur Überbrückung eine Ersatzmannschaft mit Eddie, Trisha und Sherry aufzustellen. Dabei bleibt nur eine Frage: Wie soll er diesen unsportlichen Haufen auf Vordermann bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 25.10.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Der falsche Held:
    Begeistert sehen sich Reggie, Otto, Twister und Sam den neuesten Skatewars-Film an. Besonders Otto ist von dem Hauptdarsteller Donnie Lightning schwer begeistert. Deshalb ist die Freude bei den vieren groß, als sie erfahren, dass Don seinen nächsten Streifen im Madtown Park drehen wird. Doch die Ernüchterung lässt nicht lange auf sich warten: Bei den Dreharbeiten müssen die Kids feststellen, dass Donnie erstens größenwahnsinnig ist und zweitens all seine spektakulären Stunts von einem Stuntgirl als Double ausführen lässt. Gereizt durch Donnies hochnäsige Art, fordert Otto den Star zu einem direkten Wettkampf heraus.
    Der Superpolizist:
    Unvermittelt wird Sam vom ungemein strengen und gefürchteten Schulleiter Healy zum Schülerlotsen ernannt. Reggie, Otto und Twister jubeln vor Freude, denn sie glauben, sich jetzt alles auf dem Schulgelände und in der Stadt herausnehmen zu dürfen. Doch es kommt ganz anders. Bedingt durch eine ermahnende Standpauke von Healy und durch den Stolz auf seine neue Position, entwickelt sich Sam zu einem gnadenlosen Ordnungshüter. Weder seine Freunde, noch Lars und seine Gang, noch die Nachbarn Violet und Merv Stimpleton sind vor seiner Verwarnungswut sicher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Teamgeist:
    Die sportbegeisterte Reggie Rocket erfährt von ihren Freundinnen und Volleyball-Spielerinnen Sherry und Trish, dass am nächsten Tag ein Probetraining stattfindet, um die Mannschaft der nächsten Volleyball-Spielzeit zu ermitteln. Mit Twister und ihrem Bruder Otto beginnt sie sofort ein Intensivtraining und ist beim entscheidenden Probespiel auch in Höchstform. Dadurch fühlt sich Sam von seinen Freunden Twister und Otto bei einem gemeinsamen wissenschaftlichen Schulprojekt im Stich gelassen. Trotz guten, aber leider total egoistischem Spiels erfährt Reggie, dass sie nicht in die Mannschaft aufgenommen wird. Derweil hat Sam für sein kleines Problem eine elegante Lösung gefunden.
    Auf Sand gebaut:
    Sam erfährt von seinem hochintellektuellen Schulkameraden Oliver, dass am Strand wieder das alljährliche Preis-Sandburg-Wettbauen stattfindet. Olivers Bemerkung, dass er und sein Team jedes Jahr, also natürlich auch dieses, gewinnen würde, reizt Sam, seine Freunde Reggie, Twister und Otto zu überreden, auch an dem Wettkampf teilzunehmen. Neben Olivers technisch hoch komplizierter Konstruktion, bemühen sich alle Teilnehmer etwas Gigantisches, etwas noch nie da Gewesenes zu bauen. Nur die fünfjährige McKenzie arbeitet mit großer Hingabe an einer wunderschönen, klassischen Sandburg. Wer wird wohl gewinnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Der Lügenberg:
    Twister erzählt Otto von seinem Problem, dass er von klein auf von seinem älteren Bruder Lars ständig aufs Gemeinste an der Nase herumgeführt wird. Ottos Ratschlag, Lars einfach links liegen zu lassen, ist schwer zu befolgen, zumal Lars schon wieder mit einer aufregenden Geschichte lockt. Er verspricht Twister, zum Ausgleich für seine Hänseleien, ihm und seinen Freunden den geheimnisvollen, völlig verborgenen Mundo Mountain zu zeigen. Twister, Reggie, Sam und Otto machen sich mit ihren Bikes neugierig, aber misstrauisch auf den Weg.
    Die Nacht des Schreckens:
    Ein schweres Unwetter zwingt die Freunde Reggie, Otto, Sam und Twister ihr geliebtes Hobby Skateboarden zu unterbrechen. Aus dem selben Grund beschließen Ray und Tito, das Shack für diesen Tag zu schließen. Da beide Mitleid mit dem sich bestimmt langweilenden Nachwuchs haben, beraten beide, wie man den Vieren eine Freude machen kann. Man einigt sich darauf, einen immer beliebten, großen Hummertopf zuzubereiten. Doch widrige Umstände lassen bei den Kindern ein ganz anderes Gefühl aufkommen. Eine umgestürzte Ketchup-Flasche, die Reste wie Blutspuren hinterlässt, ein Sack, der eigentlich nur mit Hummern gefüllt werden soll, Titos vermeintlich hämisches Gelächter, alles verstärkt den furchtbaren Verdacht, dass Tito Ray etwas Schlimmes angetan hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Aloha Keoni:
    Keoni, Titos kleiner Neffe, kommt nach Ocean Shores, um am großen Surf-Wettbewerb teilzunehmen. Nicht nur Tito freut sich riesig über Keonis Besuch, auch Reggie, Sam und Twister sind von Keonis sportlichen Fähigkeiten begeistert und schließen schnell Freundschaft mit ihm. Nur Otto ist eifersüchtig auf den neuen Konkurrenten, denn Keoni ist in einigen Disziplinen besser als er. Alles sieht nach einem erbitterten Konkurrenzkampf der beiden Sportskanonen aus. Beim großen Surf-Wettbewerb muss Keoni dann beweisen, was wirklich in ihm steckt!
    Ottomobil:
    Otto nimmt an einem großen Skateboard-Wettbewerb teil und steht nach kurzer Zeit ganz vorne an der Spitze. Unglück naht in Gestalt von Ray, der Reggie, Otto, Sam und Twister erklärt, dass Tito erkrankt ist und er deswegen Ottos und Reggies Hilfe im Shack braucht. Verzweifelt handelt Otto mit Reggie und seinen Freunden einen Deal aus: er kämpft weiter um den Pokal, während Sam und Twister Reggie helfen, ohne dass Ray etwas davon merken soll. Zunächst klappt alles wunderbar, aber dann wird der kleine Sam bei all der Aufregung im Kühlraum eingeschlossen und vergessen. Doch damit nicht genug, Ray droht den Kindern auf die Spur zu kommen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Gefährliches Schnee-Treiben:
    Ray und Tito machen mit den Kids Reggie, Otto, Sam und Twister Winterurlaub und genießen die herrlich verschneite Landschaft in vollen Zügen. Die Kinder vergnügen sich nach Herzenslust mit allerlei sportlichen Spielen und Wettkämpfen, nur Otto ist sauer, denn er ist ein absolut schlechter Verlierer. Reggie ist ihm oft um Längen voraus, weshalb Otto ihr einen verwegenen, leichtsinnigen Vorschlag macht: Er fordert Reggie heraus, eine Wettfahrt von der gefährlichen Big-Air-Schanze zu wagen. Trotz strengsten Verbots treffen sich die Kinder im Morgengrauen zu dem riskanten Unternehmen. Das Unglück nimmt seinen Lauf: Vom Ehrgeiz getrieben, überschätzt Otto seine Fähigkeiten und stürzt ab.
    Mehr Gips als Grips:
    Otto leidet immer noch sehr unter seinem gebrochenen Bein. Trotzdem versucht er im Gipsverband aufs Skateboard zu kommen und wird glücklicherweise in letzter Sekunde von seinem Vater Ray gebremst. Doch dann will Otto wider jede Vernunft an den nächsten Streethockey-Spielen seiner Mannschaft teilnehmen. Reggie, Sam und Twister behaupten, die Spiele seien verschoben worden, um Otto vor sich selbst zu schützen. An seiner Stelle werben sie heimlich den rüpelhaften Lars, Twisters sehr verhassten Bruder, als Ersatzspieler an. Otto ist mächtig sauer, als er davon erfährt und versucht daraufhin, als Torwart seines Teams die Natur zu überlisten. Aber dabei wird er plötzlich vor Schmerzen ohnmächtig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Schneefrei:
    Reggie, Otto, Sam und Twister trotten missgelaunt zu einer als langweilig verschrienen Schulversammlung. Da erzählt Sam, dass in seinem Heimatort zu dieser Jahreszeit häufig schneefrei in den Schulen gegeben wird. Sam und Otto beschließen daraufhin, dass auch für sie heute schneefrei ist, trotz hochsommerlicher Temperaturen. Doch einen Tag zu schwänzen ist leichter gesagt, als getan, denn ständig sind sie auf der Flucht vor Ray, Tito oder einem wachsamen Bademeister. Als die beiden Ausreißer dann auch noch in der Gondel eines Karussells festsitzen, stecken sie endgültig in der Falle.
    Willkommen im Club:
    Reggie, Sam und Twister genießen gerade im Shack bei Ray und Tito leckere Rippchen, da platzt Otto mit einer Riesenneuigkeit herein: Die Kinder haben eine Probewoche im piekfeinen Ocean Shores Beach Club gewonnen. Rays Einwand, sie würden sich dort zu Tode langweilen, schlagen sie schnell in den Wind. Begeistert stürzen sie sich in die vermeintlich sensationellste Woche des Jahres. Doch die Vier erkennen schnell, dass Rays Bedenken mehr als berechtigt waren. Denn hinter der tollen Fassade des vornehmen Clubs erwartet sie etwas ganz anderes als das, worauf sie sich gefreut haben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Spaddel trifft Spaddel:
    Jeden Tag verbringen die Freunde Reggie, Otto, Sam und Twister mit ihren Lieblingssportarten Skateboard fahren und Street-hockey spielen. Dass Sam dabei meistens das Schlusslicht ist, stört sie nicht, denn schließlich ist er sowieso ihr Spaddel und versteht außerdem eine Menge von Computern. Doch eines Tages zieht der kleine Josh in die Nachbarschaft. Josh wird Sams neuer Freund und bemüht sich eifrig, auch die Freundschaft von Reggie, Twister und Otto zu gewinnen. Sam befürchtet daraufhin, dass ihn seine Freunde wegen des Neuen im Stich lassen.
    Ein neuer Star muss her:
    Reggie, Sam und Twister genießen gerade im Shack bei Ray und Tito leckere Rippchen, da platzt Otto mit einer Riesenneuigkeit herein: Die Kinder haben eine Probewoche im piekfeinen Ocean Shores Beach Club gewonnen. Rays Einwand, sie würden sich dort zu Tode langweilen, schlagen sie schnell in den Wind. Begeistert stürzen sie sich in die vermeintlich sensationellste Woche des Jahres. Doch die Vier erkennen schnell, dass Rays Bedenken mehr als berechtigt waren. Denn hinter der tollen Fassade des vornehmen Clubs erwartet sie etwas ganz anderes als das, worauf sie sich gefreut haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Freunde Ade:
    Wieder einmal fällt Twister auf einen hinterlistigen Scherz seines boshaften Bruders Lars herein. Er gräbt den halben Vorgarten seiner Eltern um, weil sein Bruder ihm erzählt hat, dass dort eine Schatztruhe vergraben sei. Doch statt eines Schatzes gibt es am Ende nur einen völlig verwüsteten Vorgarten. Kurz darauf hört Twister mit, wie seine Eltern über neue Möbel für sein Zimmer sprechen. Twister bekommt einen riesigen Schrecken, denn er ist davon überzeugt, dass seine Eltern ihn wegen des zerstörten Vorgartens rauswerfen und er zu seiner ungeliebten Tante ziehen muss. Doch so schnell geben er und seine Freunde nicht auf!
    Wellen-Streiter:
    Tito hat seinen freien Tag. Zusammen mit Reggie, Otto, Sam, Twister und Ray macht er einen Ausflug zu einem geheimen Surfstrand, an dem es die tollsten Wellen geben und die absolute Einsamkeit herrschen soll. Doch als die Freunde an dem Geheimplatz ankommen, stellen sie enttäuscht fest, dass der Ort inzwischen alles andere als geheim ist. Es wimmelt dort nur so von anderen Surfen, und die sind nicht bereit, auch nur eine Welle an die Freunde abzugeben. Doch die wollen unbedingt an „ihrem“ Geheimplatz surfen, und so entbrennt ein regelrechter Kleinkrieg um Strand und Wellen an dessen Ende sich entscheidet, wem der Strand gehört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2000Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocket Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…