Folge 566

  • Sendung vom 29.06.2018

    Folge 566 (118 Min.)
    Waldemar Hartmann, Journalist, Moderator, Sportreporter
    Er war für die ARD bei 10 Olympischen Spielen, 8 Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften vor Ort, zehn Jahre lang moderierte er Boxen im Ersten. Eigentlich wollte Waldemar Hartmann sein Rentnerdasein ruhig angehen; dabei nimmt das Leben des 70-Jährigen jetzt erst so richtig Fahrt auf!
    Benno Schmidt alias „Brocken-Benno“, Rekordwanderer und Wanderführer
    Am 3. Dezember 1989 wurde der Brocken nach dem Mauerfall und 28 Jahren Sperrgebiet wieder für Besucher geöffnet. An diesem Tag wanderte Benno Schmidt zum ersten Mal wieder zum Gipfel. 8.500 Aufstiege zählt der 86-Jährige bis heute.
    Florian Schroeder, Kabarettist
    Wir leben im Ausnahmezustand, pausenlos und ohne Aussicht auf Besserung. Warum das so ist und wie wir am besten damit umgehen, erklärt der Kabarettist Florian Schroeder.
    Katia Saalfrank, Diplom-Pädagogin
    Berühmt wurde sie als die Super Nanny in der gleichnamigen Doku-Reihe, in der sie von 2004 bis 2011 als Familienberaterin zu erleben war. Inzwischen hat Katia Saalfrank ihre eigene Praxis als Diplom-Pädagogin eröffnet und schreibt Erziehungsratgeber.
    Nadja Michael, Star-Sopranistin
    Der
    Kessel Buntes brachte Nadja Michael, die in der Nähe von Leipzig aufwuchs, im Alter von drei Jahren auf die Idee, Sängerin zu werden. Das Aha-Erlebnis für die Oper hatte sie mit 16 bei einer Sinfonie von Mahler. Doch in der DDR wollte man sie zuerst zur Leistungsschwimmerin machen, dann zur Lehrerin. Sie entschied sich stattdessen zur Flucht, studierte Gesang in Stuttgart und in den USA. Heute ist die alleinerziehende Mutter zweier Töchter auf allen großen Bühnen der Welt zuhause und eine international gefeierte Starsopranistin.
    Sarah von Neuburg & Lars-Christian Karde, Moderatoren Jump-Morningsshow
    Für das Projekt „Zeigt uns eure Heimat! Sommerspaß mit Sarah und Lars“ stehen Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde in diesem Jahr mal wieder vor der Kamera. In einer mehrteiligen Dokuserie, die ab 2.7. um 19:50 Uhr täglich im MDR-Fernsehen läuft, präsentieren sie uns ihre unterhaltsamen Erlebnisse.
    Michelle, Schlagersängerin
    Seit beinahe dreißig Jahren im Musikgeschäft hat die Sängerin mehr als die üblichen Hochs und Tiefs einer Schlagerkarriere erlebt: Zerrüttetes Elternhaus, erster großer Durchbruch mit 21, gescheiterte Beziehungen, Zusammenbrüche, Karriereende und fulminantes Comeback. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.07.2018
12:00–13:58
12:00–
Fr 29.06.2018
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…