Folge 567

  • Sendung vom 06.07.2018

    Folge 567 (128 Min.)
    Isabel Varell, Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin
    Die Sängerin und Schauspielerin hat bis vor kurzem bei „In aller Freundschaft“ mitgefiebert und davon geträumt, selbst eine Rolle darin. Seit zwei Monaten gehört sie zur Stammbesetzung der Reihe und bringt als quirlige „Linda Schneider“ frischen Wind in die Leipziger Sachsenklinik.
    Udo Walz, Starfriseur
    „Ich lebe jeden Tag in Demut“. Das ist seine Bilanz nach 50 Jahren Arbeit an der Schere. Udo Walz liebt seinen Beruf wie damals, als er mit 14 Jahren seine Lehre begann. Dabei war sein Start ins Berufsleben alles andere als rühmlich, flog er aus seiner ersten Anstellung schnell wieder raus. Er war zu unpünktlich.
    Klaus Wowereit, ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin
    Klaus Wowereit verkündete 2014 überraschend seinen freiwilligen Ausstieg aus der Politik. Nach 13 Jahren als Regierender Bürgermeister, in denen er Berlin „sexy“ machte, aber auch das bislang ungelöste Problem des neuen Hauptstadtflughafens BER hinterließ, wollte der damalige stellvertretende Vorsitzende der SPD seine persönliche Freiheit zurück. Seit Dezember 2014 genießt der 64-Jährige seinen Ruhestand.
    Linda Feller, Schlager- und Countrysängerin
    Sie war die erste Country-Lady
    der DDR 1988 kehrte sie von einem Auftritt in der Schweiz nicht in die Heimat zurück. Doch jetzt bekennt Linda Feller: So ganz freiwillig war das nicht. Sie hatte es mit ihrem damaligen Mann Benno in Erwägung gezogen. Mehr aber auch nicht. Was damals tatsächlich passierte und wie sie wieder Fuß fasste, erzählt sie erstmals im MDR Riverboat.
    Michael Schulte, Popsänger und Teilnehmer am ESC 2018
    Der ESC-Fluch ist gebrochen dank Michael Schulte. Der stille Rothaarige aus Buxtehude holte gleich vier Mal 12 Punkte für Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest und damit den vierten Platz.
    Paula Lambert, Journalistin und Schriftstellerin
    Sie ist Deutschlands bekannteste Sex- und Beziehungsexpertin. Paula Lambert ist freie Journalistin und schreibt seit 2005 Kolumnen zum Thema Sexualität für ein Männermagazin.
    Andreas Dresen, Regisseur
    Am 23. August startet ein Film, der einem einzigartigen Künstler ein Denkmal setzt: Gerhard Gundermann. Der singende Baggerfahrer ist eine Legende nicht nur in der Lausitz. Regisseur Andreas Dresen interessierten seine Biografie, sein Brennen für die Musik, seine Lieder. Über 10 Jahre kämpfte Dresen um das Projekt, jetzt kommt es mit Alexander Scheer („Sonnenallee“) als Gundermann auf die Leinwand. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 16.07.2018
10:15–12:25
10:15–
So 08.07.2018
11:50–13:58
11:50–
Fr 06.07.2018
22:30–00:40
22:30–
Fr 06.07.2018
22:30–00:38
22:30–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…