Folge 453

  • Sendung vom 18.07.2014

    Folge 453 (120 Min.)
    Eva Padberg, Model Paris, New York, Mailand, Tokio und Berlin sind ihr Revier. Eva Padberg ist allerdings ein Model abseits jeglicher Klischees: „Wahnsinnig geduldig, bodenständig und immer gut drauf“, lautet die einhellige Wesensbeschreibung. Dies zeigt die Thüringerin auch mit ihrer jüngsten Herausforderung: Auf der Berliner Fashion Week schwebte sie nicht selbst über den Laufsteg, sondern ließ modeln und präsentierte ihre erste eigene Kollektion Ce’nou. Eva Padberg erfindet ihren Lieblingslook nun selbst. Bei Riverboat gewährt die 34-Jährige Einblicke hinter die Kulissen der internationalen Glamour-Welt und offenbart Geschichten aus der gar nicht immer vornehmen Welt der Mode.
    Lars Riedel, Diskus-Olympiasieger und Zeitreise-Botschafter des MDR Seine Welt war eine Scheibe – der Diskus. Als sportlicher Superstar ist er auch um die Welt gereist, hat dabei olympisches Gold und Silber gewonnen sowie fünf Mal den Weltmeistertitel erobert. Eine wichtige Station auf dem Weg zum Erfolg war für den gebürtigen Zwickauer die Stadt Chemnitz. Mit der neuen MDR-App „Zeitreise“ kann ihn heute als Botschafter jedermann auf Tour durch die sächsische Stadt begleiten.
    Christian Henze, TV-Koch Als Fernsehkoch macht er am Herd eine extrem gute Figur: Christian Henze ist seit zehn Jahren mit seiner Sendung „Iss was?!“ jeden Freitag-Nachmittag bei „MDR um 4“ zu sehen. Der Starkoch aus dem Allgäu begann seine Laufbahn 1985, kochte unter anderem bei Küchengenie Eckart Witzigmann. Als Privatkoch von Gunter Sachs lernte er auch andere Genüsse des Lebens kennen. Von 1995 bis 2009 betrieb Henze sein eigenes Restaurant, erkochte sich einen Michelin-Stern.
    Heute ist der 46-Jährige Inhaber einer der größten deutschen Kochschulen. Miriam Pielhau, Moderatorin Als wäre nicht schon genug in ihrem Leben passiert: 2004 erlebte Miriam Pielhau den Tsunami in Thailand, 2008 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und vor einem Jahr ging ihre Ehe nach zehn Jahren in die Brüche. Doch die lebensfrohe Mutter einer zweijährigen Tochter lässt sich nicht unterkriegen. Sie stellte sich jetzt selbst verschiedene Missionen: Einem
    Schönheitseingriff, Ausgehen als Mann, eine Frau küssen oder anonymen Sex haben – das sind nur einige Situationen, die Miriam Pielhau unter die Lupe nimmt.
    Ihre Erfahrungen hat die 39-Jährige in ihrem ersten Roman verarbeitet: Mit „Radiergummitage“ ist sie demnächst auf Lesereise. Wolfgang Berghofer, Ex-Oberbürgermeister von Dresden und Unternehmer Als er im heißen Herbst 1989 als erster Vertreter der „Obrigkeit“ in einen Dialog mit den unzufriedenen und aufmüpfigen „Untertanen“ tritt, wird sein Name schlagartig bekannt: Berghofer, auch genannt „Bergatschow“.
    25 Jahre danach macht sich Wolfgang Berghofer mit dem Buch „Keine Figur im Schachspiel“ daran, Licht in unbekannte bzw. vergessene Details der damaligen Ereignisse zu bringen. Er erzählt dabei, wie er zu dem wurde, der er damals war und der er heute ist. Bürger Lars Dietrich, Musiker und Comedian „Sexy Eis“ war Mitte der 90er Jahre sein Sommerhit. Bürger Lars Dietrich bastelte aber bereits in der DDR der 80er an seiner Karriere: Rap und Hip-Hop made in GDR waren zwar keine Exportschlager, aber Lars Dietrichs Band „Crazy Feif“ erhielt die staatliche Zulassung.
    Jetzt hat der Musiker und Comedian seine Jugenderfahrungen in einem Bühnenprogramm verarbeitet. So tourt er mit „Dietrichs Demokratische Republik“ ab Herbst durchs Land. Außerdem ist der multitalentierte Bürger ein Star des Kinderfernsehens und wird mit gänzlich neuem Outfit zu Gast bei „Riverboat“ sein. Jan Becker, Hypnose-Trainer, Gedankenleser und Mentalmagier Jan Becker nennt sich „Wundermacher“.
    Der Magier liest die geheimsten Gedanken und versetzt sein Publikum im Handumdrehen in Hypnose. Mit Zwölf bekam der gebürtige Saarbrücker ein Buch über Hypnose geschenkt – es war das Schlüsselerlebnis für sein weiteres Leben. Becker entdeckte seine Leidenschaft und Talent. Als Autodidakt las er alles, was er zu diesem Thema finden konnte. Heute ist er ausgebildeter Hypnosetherapeut und arbeitet neben seinen Shows als Coach und Trainer für Persönlichkeiten und Institutionen aus Wirtschaft, Sport und Politik. In seinem jüngsten Buch „Das Geheimnis der Intuition“ empfiehlt er, einfach mal wieder dem Bauchgefühl zu vertrauen! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.08.2015
22:00–23:58
22:00–
Mo 28.07.2014
10:15–12:15
10:15–
Fr 18.07.2014
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…