Folge 431

  • Sendung vom 28.06.2013

    Folge 431 (120 Min.)
    Matthias Steiner, Olympiasieger
    Als Olympiasieger 2008 im Superschwergewicht war er der stärkste Mann der Welt. Aber 3760 Gramm warfen selbst ihn um, als im Februar 2013 Max geboren wurde. Seiner Frau und den beiden Söhnen Max und Felix (3) zuliebe, beendete der gebürtige Österreicher mit 30 Jahren am 22. März dieses Jahres die sportliche Karriere. Der Ausnahmesportler will den Kindern ein guter Vater sein. Zusammen mit Ehefrau Inge – seit 2010 ist Steiner mit der TV-Moderatorin Inge Posmyk verheiratet – stemmt Matthias nun alle neuen Herausforderungen. Er träumt von einem Leben in einem alten Bauernhaus und hat sich aus lauter Vorfreude schon einen Traktor zugelegt.
    Jan „Jantje“ Smit, Sänger und ehemaliger Kinderstar
    Jetzt ist er wieder da! Der holländische Sänger hat Ende der 90er Jahre als Jantje Smit die Charts mit Siegen wie dem „Grand Prix der Volksmusik“ in Deutschland und 18 Nr.1-Singlehits in Holland gestürmt. Das brachte Smit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde, was in seinem Heimatland bisher nur die Beatles geschafft haben. Aus dem einstigen Kinderstar ist ein Mann geworden; im September wird der heute 27-Jährige zum dritten Mal Vater. Nach acht Jahren kehrt Jan Smit nun nach Deutschland zurück und stellt im „Sommerfest“ bei Florian Silbereisen am 29. Juni im ERSTEN sein neues Album „Ich bin da“ vor.
    Tatjana Meissner, Kabarettistin
    Sie hat im literarischen Sinne eine Zeitreise angetreten und sich mit ihrem Buch „Herr Möslein ist tot“ zurück ins Jahr 1989 gebeamt. Die 50-Jährige taucht ab in ihr Leben mit Ende Zwanzig – als Show-Tänzerin mit „West-Auftritten“ und Einstufungssorgen, als alleinerziehende Mutter, deren Ex-Ehemann noch in der gemeinsamen Wohnung lebt. Tatjana Meissners Detailfülle bringt selbst eingefleischte Ostalgiker gelegentlich ins Grübeln. Aber auch mit erstaunlichen Visionen kann die Kabarettistin aufwarten, die sich ihrem sachsen-anhaltischen Geburtsort Tangermünde stark verbunden fühlt.
    Anja Heyde, MDR-Moderatorin
    „Fakt ist …!“ und vom ZDF-„Morgenmagazin“ Diese Frau will es ganz genau wissen – spätestens seit sie im April 2013 die Magdeburger Ausgabe des MDR-Talks „Fakt ist …!“ als Moderatorin übernahm. Kritisch nachfragen und dabei trotzdem unterhaltsam sein, das hat die gebürtige Sächsin aus Waldheim schon beim „Morgenmagazin“ im ZDF gelernt. Seit 2008
    versüßt Anja Heyde dem Fernsehpublikum in ihrer speziellen, gutgelaunten Art den Morgen. Knallhartes Infotainment ist ihre Devise im Job. Zu Hause bei Sohn Moritz zeigt die 36-Jährige eine ganz andere Seite: „Ich bin viel zu gutmütig“, so die attraktive Brünette. Am 1. Juli heißt es für Anja Heyde wieder „Fakt ist …!“ aus Magdeburg.
    Markus Maria Profitlich, Comedy-Star
    Ein Pfundskerl ist er – und das schon von klein auf. Wenn Markus Maria Profitlich die Bühne betritt, biegen sich die Bretter. Und das im doppelten Sinne: Das Schwergewicht der Humors steht für beste Unterhaltung mit Lachgarantie. Erbarmungslos ehrlich und mit unglaublichem Wortwitz zieht Profitlich in Buch und Programm „Stehaufmännchen“ nach zwei schweren Krankheitsjahren mit Bühnen- und Fernsehabstinenz die Bilanz seines bisherigen Lebens. Demnächst ist der heute 53-Jährige wieder live zu erleben – auch in Mitteldeutschland.
    Dirk Müller, Börsen-Experte
    Dass sein Gesicht bekannt wurde, hatte mit seinem Arbeitsplatz zu tun: Weil Dirk Müller direkt unter der DAX-Kurstafel an der Frankfurter Börse saß, wurde er in Krisenzeiten häufig „mit fotografiert“ und sein Konterfei landete in der Weltpresse. Dass sein Name bekannt wurde, hat mit seiner Fähigkeit zu tun, komplizierte Finanzkonstrukte so zu erklären, dass sie jedermann versteht. Obendrein leistet sich Müller gern eine eigene Meinung, lehnt den Begriff „alternativlos“ von Herzen ab und wird nicht müde, eine „Verteilungskrise“ im Land zu beklagen, die schleunigst beseitigt werden muss. In seinem jüngsten Buch „Showdown“ macht der 44-Jährige Vorschläge, wie sich Europa aus der Krise in eine neue Erfolgsspur führen lässt. Und privat greift der smarte „Mr. DAX“ auch gern mal zum Schwert und legt die Ritterrüstung an – natürlich immer nur in friedlicher Absicht.
    Horst Schroth, Kabarettist
    Horst Schroth ist ein Männerversteher und Frauenaufklärer. Humorvoll, bissig und manchmal auch ein bisschen böse, erzählt er, warum Männer Frauen einfach nicht verstehen können. Seine Erklärung: Männer sprechen „testoron“, Frauen sprechen „östrogen“. Mit seiner eigenen Frau scheint die Kommunikation trotzdem zu klappen. 37 Ehejahre sind der Beweis dafür. In diesem Sommer wird der Altmeister des Gesellschaftskabaretts 65 Jahre alt. Ein Alter, bei dem Männer ins Grübeln geraten. In seinem neuen Programm „Was weg ist, ist weg“ macht sich Schroth Gedanken darüber, was so alles verschwindet und wo es auf einmal hin ist? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2013MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 08.07.2013
10:15–12:15
10:15–
So 07.07.2013
14:00–16:00
14:00–
Fr 28.06.2013
22:00–00:00
22:00–
Fr 28.06.2013
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…