Revolution
USA 2012–2014
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Revolution kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Revolution und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ohne Vorwarnung gingen auf der Erde plötzlich die Lichter aus. Seit 15 Jahren leben die Menschen nun schon ohne Strom. Der technische Rückschritt hat den Planeten ins Chaos gestürzt. Nach dem Zusammenbruch von Regierung und Verwaltung wurde die USA in zahlreiche Regionen zersplittert, die von Söldnertruppen beherrscht werden. Ben Matheson hatte den Blackout vorhergesehen und wertvolle Infos auf einem USB-Stick gespeichert. Wusste er, wie der Strom reaktiviert werden kann? Nachdem Ben ermordet und sein Sohn Daddy verschleppt wird, macht sich Tochter Charlie auf die lebensgefährliche Suche nach ihrem Onkel Miles, um die Familie zusammenzuführen und das Geheimnis zu lösen. (Text: MB)

Revolution auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

TV-Kritik zur neuen Endzeitserie von J.J. Abrams

Review von Ralf Döbele

Wir alle wissen: im Dezember geht die Welt unter. Im US-Fernsehen hat sie in den letzten Jahren allerdings schon einige Male ins Gras beißen müssen. In "Jericho", "FlashForward", "Falling Skies"”, "The Walking Dead"... und nun auch in "Revolution" aus dem Hause "The Voice" kann "Revolution" bislang in den USA durchaus punkten. Die Serie wurde von NBC bereits um weitere Folgen verlängert.Eigentlich sind die Voraussetzungen für diesen jüngsten Untergang auch gar nicht schlecht. Schließlich …

Revolution – Streaming

Revolution – Community

  • (geb. 1961) am

    hab nach Jahren mal wieder reingeschaut. Wieder eine Serie, die nicht abgeschlossen ist. Die Zuschauer müssen sich den Rest denken
  • am

    Bin gerade bei Folge 7 und echt am überlegen, ob ich mir den Rest noch antue.

    Also die Grundidee finde ich auch gut, und das mit der Logik ... naja. Man muss sich schließlich bei jeder Serie oder Film einfach drauf einlassen, dass die Spielregeln etwas anders sind als in unserer Welt.

    So weit so gut.

    Aber was echt jetzt schon nervt, ist dass Charlie (also die weibliche Huptperson) so ein Helfer-Syndrom hat.
    Ja, sie soll als die tolle sympathische Heldin dargestellt werden, die zwar eine eigene Aufgabe zu erfüllen hat, aber auf ihrem Weg alles und jeden auch noch mit retten muss. Es sei denn sie hat bei irgendwass schon wieder mal keine Wahl und muss was (uiuiui) gaaanz böses tun, und dann rettet jemand anderes die Situation und sie muss es dann doch wieder nicht tun.

    Und obwohl sie sich und ihre Gruppe mit dem "wir helfen allen" schon mehrfach in (vermeidbare) Schwierigkeiten gebracht hat, lernt sie einfach nicht dazu und trotzdem leben immer noch (fast) alle.

    Also das passt ganz und gar nicht zu den Spielregeln, die in dieser Welt gelten.

    Ja, zu so einer Serie gehört, dass es immer irgendwie gerade noch so gut geht. Aber die beschwört halt ständig Situationen herauf, in denen es eigentlich nicht gut gehen kann, und dann klappt es immer irgendwie doch.

    Das würde zu einer Zielgruppe "Mädchen von 8 bis 12 Jahren" passen, aber Thema und Darstellung tun das wiederum nicht.
  • am

    Schwachsinnige Serie mit unsymphathischen Darstellern und einer Handlung, die einem die Haare sträuben lässt. Den sogenannten Helden fehlt immer im entscheidenden Moment der Mut, das Ding wirklich durchzuziehen, so haben immer die Bösen die Oberhand. Dann geht doch gleich heim und lässt andere den Job machen, wenn ihr's selber nicht könnt, ihr Luschen.
  • (geb. 1963) am

    Tja, "ATV" bekomm ich nicht rein, und auf den anderen TV-Sendern wird's leider auch nicht wiederhoolt! So muß ich eben doch die DVD's mal besorgen (über Ebay - was weiß ich)...
  • (geb. 1972) am

    Fand die Serie gut nur war ich über das abrupte Ende enteuscht

Revolution – News

Cast & Crew

Dies & das

Für Billy Burke war zunächst die Rolle von ‚Bass‘ Monroe vorgesehen. Erst nachträglich wurde aus ihm Miles Matheson. Als Pilot-Regisseur wurde Jon Favreau („Cowboys & Aliens“) engagiert. Nach Sichtung des Piloten nahmen „Supernatural“-Erfinder Eric Kripke und „Lost“-Produzent J.J. Abrams personelle Änderungen vor: Die von Andrea Roth gespielte Mutter Rachel wurde mit Elizabeth Mitchell neu besetzt. Anna Lise Phillips musste den Hauptcast verlassen, nachdem entschieden worden war, ihre Ärztin Maggie frühzeitig aus der Serie zu schreiben. Dafür erschufen die Autoren mit Fighterin Nora eine neue Figur.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Revolution online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…