Regina Regenbogen

    Regina Regenbogen

    USA 1984–1986 (Rainbow Brite)

    Regina Regenbogen ist ein kleines Mädchen und lebt mit ihren Freunden hinterm Regenbogen im Regenbogenland. Regina hat einen ganz besonderen Gürtel, mit dem sie einen Regenbogen herbeizaubern kann und die ganze Welt bunt und fröhlich macht. Ihre Widersacher Grummel Grießgram und Schleichmichel wollen aber alles traurig und grau haben, doch Regina kann mit ihren Freunden und den Sternwichten sowie ihrem Pferd Sternschnuppe alles wieder bunt und fröhlich machen. (Text: Jennifer)

    Regina Regenbogen auf DVD

    Regina Regenbogen – Community

    Mona (geb. 1980) am 28.04.2013: Im TV hab ich die Serie leider nie gesehen, aber ich hab die Hörspiele rauf und runter gehört - zumindest die, die ich damals hatte. Inzwischen hab ich die 3er-Box mit der Serie daheim sowie alle Hörspiele komplett. Ich liebe Regina Regenbogen immer noch - diese herrlichen Farben sind einfach traumhaft! Und wenn ich einen Regenbogen sehe, dann denk ich mir, jetzt kommt sicher gleich Regina auf Sternschnuppe angeritten, um Hallo zu sagen. Regina und ihre Regenbogenfreunde waren meine Kindheitslieblinge und sind es bis heute geblieben. Inzwischen hab ich auch die Puppen zuhause sitzen - nebst einer großen Regina.
    Alexss (geb. 1982) am 19.08.2010: Hallo, kann mir jemand sagen was der unterschied ist von der box und der einzelnen dvd? ist da dasselbe drauf oder nicht??? liebe grüsse alexss
    jolly am 11.07.2009: Ich habe mir die DVD gestern kommen lassen und es sind wirklich 13 Folgen drauf, auf einer DVD. Natürlich muss man einige Abstriche machen. In der Hülle liegt z.B. eine Episodenliste bei, aber wenn man die Folgen im Menü anwählt, ist ab folge 6 alles durcheinander. Ich konnte mich also erstmal durchwursteln, wenn ich eine bestimmte Folge sehen wollte. Ich weiß nicht, wie die Bildqualität auf der ersten DVD war, aber man sieht z. B. bei der Folge "Grummel Griesgrams Mami" schon am Anfang die Flecken und Kratzer, zwischendurch sieht man es auch nochmal. Und es sind kaum Extras vorhanden, die Bildergalerie besteht aus ein paar mageren Screenshots und es gibt nur einige Hintergrundinfos über die Serie. Der Ton klingt meiner Meinung manchmal etwas "hohl". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, man muss es selber hören. Aber dafür ist der englische Ton noch mit drauf, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ach ja, und auf der DVD prankt das Bild vom Kinofilm und auf der Hülle sind auch noch fälscherlicherweise zwei BIlder vom Kinofilm drauf. Das alles hört sich jetzt viel schlimmer an als es ist, ich habe trotzdem sehr viel Freude damit und war sehr überrascht wegen der deutschen Synchronisation. Ich habe damals die Serie im Fernsehen nie gesehen und habe mir erst kürzlich drei Folgen vom Sender "Kidsco" aufgenommen und es war zum Teil sehr grausig. Die Sprecher auf der DVD sind wirklich professioneller und sind besser ausgewählt. Regina klingt nicht so nervig wie auf den aufgenommenen Folgen.
    jennifer (geb. 1987) am 02.07.2009: hallo alle zusammen ich kan mich nur sehr wage an diese schöne serie erinnern jetzt habe ich bei amazon gesehn das es die komplette serie auf nur 1dvd geben soll mit verbessserter bild qualität und das für 9euro95 ob da wirklich die ganze serie drauf ist? ich bin da etwas verwirrt weil so eine komplette serie gab es noch nie für 10euro da ist bestimmt was faul dran
    tamara simonetti (geb. 1978) am 16.05.2009: Geh mal bei Ebay schauen.Oder die DVD kaufen.

    Dies und das

    Die Serie basiert auf den Figuren der gleichnamigen Grußkartenreihe von Hallmark Cards.

    Auch interessant …