Staffel 3: My 600-lb Life: Skin Tight, Folge 1–15

Staffel 3 (My 600-lb Life: Skin Tight) von „Raus aus meiner Haut“ startete am 20.11.2018 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nachdem Stephanie aus Tennessee 84 Kilo abgenommen hat, hängt ihre überschüssige Haut wie ein Fremdkörper an Armen, Beinen und Bauch. Die 24-Jährige kann sich kaum mehr im Spiegel anschauen und fühlt sich wie eine Versagerin, obwohl nach ihre OP zur Gewichtsreduktion die Pfunde nur so purzelten. Außerdem schränken sie die Hautlappen extrem ein, so dass sie mit ihrem kleinen Sohn kaum auf den Spielplatz gehen kann. Da sie für den Vierjährigen endlich eine gute Mutter und ein Vorbild sein möchte, entschließt sich Stephanie zu einer Hautstraffungs-OP, obwohl der Eingriff hochriskant ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020TLCDeutsche Online-PremiereDo 02.01.2020JoynOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Antonia aus Wilmington, Delaware, war schon als Kind dick. Es wurde schlimmer, als sich ihre Eltern trennten und sie nur noch Kohlenhydrate aß, weil das billiger war. Mit 22 bringt sie 170 Kilo auf die Waage und beschließt, dem Fett ein Ende zu bereiten. Sie lässt sich ein Magenband einsetzen, und die Pfunde purzeln, bis sie 86 Kilo abgenommen hat. Doch dann hat Antonia ein neues Problem: Massenweise ausgeleierte Haut hängt an ihrem Körper, so dass sich die junge Frau wie ein schlaffer Sitzsack fühlte. Mit 25 will sie eine Hautstraffung machen lassen, aber die OP dauert Stunden und ist sehr riskant. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Linda aus Stratford, Oklahoma, war schon als Kind sehr stämmig, wurde mit 18 schwanger und legte durch ihre schlechten Essgewohnheiten immer mehr zu. Nach ihrer Scheidung wog sie 225 Kilo und beschloss, ihr Leben radikal zu ändern: Binnen eineinhalb Jahren nimmt Linda 127 Kilo ab. Die 37-Jährige hat jetzt zwar eine kleinere Kleidergröße, fühlt sich aber wie ein Wackelpudding, weil ihre Haut wie ein Fremdkörper an Bauch und Beinen hängt. Linda wollte keine fettleibige Mutter mehr sein, um ihren Kindern mehr bieten zu können. Doch jetzt sind die Hautfalten so schwer, dass sie kaum geradestehen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.03.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Shantel Carrilo aus San Diego war schon als Kind dick. Ihr alkoholabhängiger Vater hatte sich nach Gewaltausbrüchen immer mit Süßigkeiten entschuldigt – daher machte Essen Shantel immer glücklich. Und so aß das Mädchen weiter, bis sie 172 Kilo auf die Waage brachte. Dann zieht sie die Reißleine – auch ihrer Tochter zuliebe – und entschließt sich zu einer Magen-OP. Die Pfunde purzeln schnell, Shantel nimmt über 90 Kilo ab. Doch auf die Euphorie folgt der Schrecken, als ihre Haut in schweren Lappen vom Körper hängt. Shantel fühlt sich wie ein Monster und hat nur noch einen Wunsch: eine Straffungs-OP. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.03.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Melanie aus Dallas war zehn, als ihr Vater an Alzheimer starb, und konnte seinen Tod nicht verkraften. Um die Trauer zu verarbeiten, begann sie, übermäßig zu essen. Mit Anfang 20 stopfte sie sich in Fast-Food-Restaurants voll und kam keine Treppe mehr hoch. Als sie 240 Kilo auf die Waage bringt, entschließt sich Mel zu einer bariatrischen OP, nimmt 163 Kilo ab und ist zunächst überglücklich. Man hatte ihr gesagt, dass sich schwarze Haut gut zurückbildet, doch das stimmte nicht. Die 29-Jährige fühlt sich mit ihren schweren Hautlappen wie ein Freak und setzt nun alle Hoffnung in eine Hautstraffung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Mikki aus Pennsylvania hatte als Kind kaum Freunde, weil ihr Vater für seinen Militärdienst oft umziehen musste. Aus Einsamkeit fing das Mädchen an, übermäßig zu essen und wog mit 20 bereits 136 Kilo. Nach der Geburt ihres ersten Kindes nahm Mikki noch mehr zu und erreichte ihr Höchstgewicht von 181 Kilo. Zu dieser Zeit wird sie depressiv, da sie mit ihrem Sohn nichts unternehmen kann und fasst den Entschluss, sich operieren zu lassen. Mikki fühlt sich gut, nimmt durch die Magenverkleinerung 127 Kilo ab und fängt sogar wieder mit Dates an, bis ihre überschüssige Haut wie ein Fremdkörper an ihr hängt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Rebecca aus Arizona fing als Teenager an, übermäßig zu essen, weil sie von ihren Mitschülern gehänselt wurde. Mit 16 wiegt sie 90 Kilo und zieht sich komplett zurück. Doch Rebecca isst weiter, bis sie 170 Kilo auf die Waage bringt, und ihr Sohn bei seiner Geburt fast stirbt. Danach unterzieht sie sich einer Magenverkleinerungs-OP und stellt ihr Leben um. Die Pfunde purzeln und Rebecca ist überglücklich, bis ihre überschüssige Haut ihren Körper entstellt. Da die Hautlappen ihr Leben nicht länger beherrschen sollen, hat sich die 31-Jähre nun zu einer riskanten Gewebestraffungs-OP entschieden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Autumn Estes aus Indiana hat 111 Kilo abgenommen und bringt jetzt nur noch 70 Kilo auf die Waage. Doch der Hautüberschuss ist grauenvoll und fühlt sich an wie eine schrumpelige Hülle. Inzwischen bereut es die 34-Jährige, dass sie sich mit dem Abnehmen so gequält hat und das Ergebnis schlimmer als vorher ist. Cody aus Alabama hat ein ähnliches Problem: Der 27-Jährige verlor durch Diäten und Sport in anderthalb Jahren 127 Kilo. Er ist inzwischen sehr zielstrebig und zieht alles durch, was er sich vornimmt – doch gegen seinen extremen Hautüberschuss kommt er nicht an. In beiden Fällen hilft nur noch eine OP. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.02.2020TLCDeutsche Online-PremiereDi 25.02.2020TLC MediathekOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Ronnie aus Rogersville, Tennessee, hat vor zwölf Jahren einen Magenbypass bekommen und seitdem gut 97 Kilo abgenommen. Die 30-Jährige sollte eigentlich stolz auf sich sein, doch sie verabscheut ihren Körper, der sich wegen der überschüssigen Haut wie Knetmasse anfühlt. Ehemann Michael plagt das gleiche Problem: Er hat 69 Kilo abgespeckt, doch die hängenden Hautlappen hemmen ihn, weiter Gewicht zu verlieren. Beide fühlen sich in ihrem Körper gefangen und sehen nur noch einen Ausweg: eine weitere Operation zur Gewebestraffung. Doch bei so extremem Hautüberschuss dauert die OP bis zu elf Stunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2020TLCDeutsche Online-PremiereDi 03.03.2020JoynOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Tamika aus Dallas hat in drei Jahren 97 Kilo abgenommen. Doch obwohl der Gewichtsverlust gute Veränderungen bewirkte, bereut sie ihre Entscheidung häufig: Seit der extremen Gewichtsabnahme hängt ihre überschüssige Haut vom Körper und erinnert Tamika an ihre Vergangenheit: Die heute 41-Jährige wurde adoptiert und im jungen Alter missbraucht. Danach hatte sie mit schweren Depressionen zu kämpfen. Zwei Schwangerschaften später erreichte Tamika ihr Höchstgewicht von 174 Kilo und bekam einen Magenbypass. Doch nun muss sie sich einer weiteren OP unterziehen, um die Hautmassen loszuwerden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Marranda aus Texas hat 125 Kilo abgenommen. Seit dem Gewichtsverlust hat sich das Leben der 33-Jährigen sehr verändert. Sie ist viel gesünder geworden, doch aufgrund der überschüssigen Haut, fühlt sie sich unwohler als zuvor. Früher hatte Marranda normal gegessen, war aber durch ein Schilddrüsenproblem immer pummelig. Mit 18 hatte sie ein schreckliches Erlebnis, wurde durch KO-Tropfen betäubt und vergewaltigt, erlitt ein Trauma und fing an, übermäßig zu essen, bis sie durch eine Schlauchmagen-OP ihr extremes Übergewicht wieder loswurde. Nun soll die ausgeleierte Haut verschwinden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Rafael aus Blue Island, Illinois, hat in fünf Jahren über 240 Kilo abgenommen und ist extrem stolz, denn für den enormen Gewichtsverlust benötigte er keine OP. Allein durch gesunde Ernährung, eine Kalorien-App sowie viel Bewegung verlor der alleinerziehende Vater Kilo um Kilo und fühlte sich wie ein Champion. Als die Fettmassen schwanden, kamen Muskeln zum Vorschein, doch gleichzeitig wurde seine Haut immer schlaffer. Inzwischen fühlt sich der 46-Jährige wie ein abstoßender Haufen Wackelpudding und will nur noch eines: eine Hautstraffungs-OP, um endlich ein normales Leben führen zu können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Carlynda aus Florida hat durch einen chirurgischen Eingriff binnen 2,5 Jahren 145 Kilo abgenommen – und hätte sich nie vorstellen können, dass sie sich danach noch schlimmer fühlen würde. Die Familienmutter war immer übergewichtig, brachte mit 13 schon 91 Kilo auf die Waage und erreichte mit 36 ihr Höchstgewicht von 236 Kilo, so dass sie sich kaum mehr bewegen konnte. Als ihre Ehe zerbrach, unterzog sich die heute 41-Jährige einer Schlauchmagen-OP – und fühlt sich seitdem wie ein Wackelpudding. Deshalb entschließt sie sich zu einer Hautstraffung, obwohl der Eingriff lebensgefährlich sein kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2020TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 14
    Ashley hat nach ihrer Magenbypass-OP von 180 auf 80 Kilo abgespeckt und ist seitdem viel gesünder. Wegen des Übergewichts litt sie unter lebensbedrohlich hohem Blutdruck und konnte sich kaum bewegen. Heute steigt sie Treppen und geht joggen. Doch die Sache hat auch einen Haken: Seit dem Gewichtsverlust ist Ashleys Haut wie ein leerer Ballon und hängt schrumpelig an ihrem Körper herunter. Die 24-Jährige ist darüber so unglücklich, dass sie sich zu einer Gewebestraffung entschließt. Auch Mark hasst seinen Körper seit er nach 118 Kilo Gewichtsverlust in Hautlappen fast versinkt. Er hofft, dass ihm eine Straffungs-OP endlich mehr Selbstbewusstsein bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2018TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 15
    In dieser Folge gibt es ein großes Wiedersehen mit Brian, Chantae, Derek, Lauana, Megan, Tanya und Tim aus der ersten Staffel. Nach dem Verlust unzähliger Pfunde haben sie nochmal insgesamt über 100 Kilo überschüssige Haut durch aufwendige und schmerzhafte Hautstraffungsoperationen entfernen lassen, um das neue Leben mit dem erreichten Wunschgewicht endlich genießen zu können. Doch wie ist es ihnen nach den plastischen Eingriffen ergangen? Sind alle Narben erfolgreich verheilt? Befolgen sie die Anweisungen der Ärzte und führen nun ein gesünderes Leben, oder sitzen die seelischen Wunden doch zu tief, um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen? Fragen über Fragen – die in diesem Special beantwortet werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2018TLC U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus meiner Haut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…