Rasputin
D 1966
  • Doku-Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Rasputin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rasputin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Grigori Jefimowitsch Rasputin ist eine der rätselhaftesten Figuren der russischen Geschichte. Sein abenteuerliches Leben ist oft und in verzerrter Form dargestellt worden. Rasputin hatte zahlreiche Freunde, aber noch mehr Feinde, Viele von ihnen haben nach den Wirren der Revolution ihre Erlebnisse mit Rasputin niedergeschrieben. Es existieren auch amtliche Dokumente und die Protokolle einer Untersuchungskommission, die versucht hat, in den Jahren 1918/​19 Licht in das mystische Dunkel um Rasputin zu bringen. Von dieser Kommission werden die Augenzeugen von Rasputins Leben am Zarenhof vernommen. Sie berichten von seinem ersten Erscheinen in Moskau, von seiner Frömmigkeit und seiner Machtgier, von Spiritismus und Wunderglauben, von den Prophezeiungen und Heilungen, die den „Heiligen Teufel“ berühmt gemacht haben. Vor allem Offizierskreise beschlossen, den Mann, der unbegrenzten Einfluß auf das Zarenpaar erlangt hatte, zu beseitigen. Man fand seine Leiche am 30. Dezember 1916. Mit dem grausamen Tode dieses „Heiligen’’ war in geradezu mystischer Weise auch der Sturz der Zarendynastie verbunden. (Text: Günter Zeutzschel: Das Fernsehspiel-Archiv)

Rasputin auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Rasputin – Der komplette Zweiteiler erscheint am 16.05.2024

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rasputin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…