Bild: National Geographic
    Ranger am Limit – Bild: National Geographic

    Ranger am Limit

    USA 2009 (Wildlife Rescue Africa)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2011 n-tv

    Douw Grobler ist Tierarzt und JJ van Altena Spezialist für Wildtiere. Gemeinsam retten sie seit über 13 Jahren die gefährlichsten Wildtiere, um das komplizierte Ökosystem Afrikas zu schützen. Egal ob es darum geht, 200 Nashörner mit Mikrochips zu versehen, um sie vor Wilderern zu schützen oder weit über 100 Antilopen und Büffel einzufangen, kein Job ist für die beiden Experten unmöglich. Das Gelände ist schwierig und unwegsam, aber wenn es darum geht, einem Tier zu helfen, kämpfen sich Douw Grobler und JJ van Altena auch zu Fuß durch die Wildnis. Dass dabei nicht immer alles glatt läuft, beweisen zahlreiche Narben und oftmals müssen sie sich gegenseitig vor den Tieren retten, denen sie helfen wollen. Doch die beiden Männer haben sich in Südafrika ihren Traum erfüllt und würden ihren riskanten Job gegen nichts auf der Welt eintauschen. (Text: n-tv)

    Ranger am Limit – Community

    Mica (geb. 1968) am 11.02.2012: Ich schaue oben genannte Serien gerne, habe aber durch afrikanische Freunde ( Rhinozeros Schützer ) nachfolgenden Text erhalten : http://www.iol.co.za/capetimes/police-probe-vet-li nk-to-rhino-drug-in-poaching-1.1197632 Ich denke,solange dieser Verdacht besteht, sollte man von weiteren Ausstrahlungen dieser Serie Abstand nehmen

    Cast & Crew