Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Raketenflieger Timmi“ startete am 12.04.2021 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (10 Min.)
    Auf dem Sauberplaneten ist alles blitzblank poliert, exakt geharkt und eben extrem sauber. Kaum, dass Timmi und Teddy dort gelandet sind, kommt schon ein Müllauto angebraust und sammelt auch ihre Mülltüte ein. Aber kurz darauf fallen jede Menge anderer Müllsäcke vom Himmel! Denn der Planet ist nur so sauber, weil seine Bewohner ihren ganzen Müll in den Weltraum schießen. Und von dort fällt er eben wieder runter … Timmi gibt ihnen den Tipp, doch einfach keinen Müll mehr zu machen, und er und Teddy wollen ihre Mülltüte jetzt richtig entsorgen. Nämlich auf dem Müllplaneten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2021KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (10 Min.)
    Piraten! Teddy entdeckt ein großes Piratenschiff mitten im Weltraum, aber es ist gar keiner an Bord. Das findet Timmi merkwürdig und als sie nachsehen gehen, finden Timmi und Teddy ganz viel leckeres Essen. Aber gerade als sie zugreifen wollen, tauchen plötzlich doch Piraten auf! Oder so sehen sie zumindest aus. Denn eigentlich sind sie gar keine Piraten … nein, sie sind Köche und sie kochen und sie braten! Nur kommt leider nie jemand zum Essen vorbei, weil ihr Schiff so gefährlich aussieht. Zum Glück haben Timmi und Teddy schon eine Idee, wie sie das ändern können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2021KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (10 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy landen auf dem Roboterplaneten. Allerdings benehmen sich die Roboter irgendwie merkwürdig. Als Timmi anfängt, Eis zu verteilen, wollen die Roboter alle eins haben, und auf einmal nehmen sie zum Essen einfach ihre Roboter-Gesichter ab. Das sind ja ganz normale Menschen! Sie wollten nur so gerne, dass ihr Planet als Roboterplanet bekannt wird, und da haben sie sich eben verkleidet. Gut, dass wenigstens einer auf dem Planeten wirklich Roboter bauen kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2021KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (10 Min.)
    Der Leuchtturm auf dem Planeten des Leuchtturmwärters Herr Ingeborg ist kaputt! Nun ist der Planet so dunkel, dass man ihn von weitem gar nicht mehr sehen kann. Herr Ingeborg bittet Timmi und Teddy um Hilfe, damit nicht noch jemand versehentlich gegen den Planeten fliegt. Aber oh Schreck! So dunkel, wie er ist, findet sogar Herr Ingeborg seinen Planeten nicht wieder. Schnell sammelt Timmi glitzernden Sternenstaub ein und pustet ihn in den Weltraum … und da, endlich, kann man den dunklen Planeten wieder sehen! Herr Ingeborg fliegt gleich zurück und tauscht die Glühbirne im Leuchtturm aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (10 Min.)
    Timmi und Teddy ist das Wasser ausgegangen und deshalb müssen sie auf dem Wasserplaneten zwischenlanden. Dieser Planet ist komplett überflutet. Aber seltsam – da lebt eine Familie auf dem Meeresgrund, die gar keine Wasserbewohner sind! Sie müssen immerzu auftauchen, um Luft zu holen und das ist ziemlich anstrengend. Der Wasserplanet war nämlich nicht schon immer voller Wasser. Da hat nur jemand den Wasserhahn laufen lassen und den Stöpsel nicht aus der Wanne gezogen! Timmi und Teddy drehen den Hahn zu und lassen das Wasser ablaufen, und schon ist der Planet wieder trocken und die Familie sehr glücklich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021KiKA
  • Staffel 3, Folge 6
    Teddy möchte Zaubern lernen. Timmi weiß auch schon genau den richtigen Ort dafür: den Zauberplaneten natürlich! Aber als sie die Hexe und den Zauberer, die dort wohnen, fragen, wie man den das Zaubern lernt, lachen die beiden. Auf dem Zauberplaneten kann jeder zaubern! Da muss man nichts lernen! Begeistert verwandeln Timmi und Teddy sich gegenseitig in unterschiedliche Wesen, aber das wird schnell ein bisschen langweilig. Also wollen sie sich tolle Sachen zaubern, die sie schon immer haben wollten. Wie … eine Straßenbahn! Oder zwei. Oder fünf! Beim nächsten Besuch überlegen sie sich lieber vorher, was sie sich herbeizaubern wollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2021KiKA
  • Staffel 3, Folge 7
    Timmi und Teddy landen auf dem Mädchenplaneten – schon zum zweiten Mal! Und die Mädchen wollen, dass die beiden ihnen ein neues Spiel beibringen. Teddy hat eine Idee: Sie können Zirkus spielen! Jedes Mädchen führt ein tolles Kunststück vor. Nur das große Obermädchen hat schlechte Laune. Sie denkt, sie kann alles besser, aber wenn sie es versucht, klappt es nie. Kein Wunder, denn jeder kann eben etwas anderes gut! Zum Abschluss der Vorstellung schlägt Timmi vor, dass alle Mädchen eine Pyramide machen. Aber das funktioniert erst gar nicht – bis auch das Obermädchen mithilft! Nur sie ist groß und stark genug, um die anderen hochzuheben. Jetzt finden wirklich alle das Zirkusspielen toll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raketenflieger Timmi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…