Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Raketenflieger Timmi“ startete am 03.02.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Timmi und Teddynaut fliegen zu einem Planeten, der zuerst ganz klein, dann normal, dann riesig erscheint – und das auch ist. Sie sind auf dem Riesenplaneten gelandet. Von unten sehen die Riesen noch viel riesiger aus. Timmi ruft und winkt und springt in die Höhe, um sich bemerkbar zu machen, aber die Riesen bemerken ihn nicht. Schließlich greift ihn ein kleines Riesenmädchen und sie spielen miteinander. Trotzdem ist Timmi sehr froh, als das Mädchen zu seiner Rakete zurückkehrt und er weiterfliegen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    Raktenflieger Timmi und Teddynaut wollen zum Sportplaneten. Dort angekommen, bemerken sie, dass alle bewohner von einem Trainer angespornt werden, zu laufen. Die beiden laufen zunächst mit, sind aber schnell aus der Puste. Da bemerken sie, wie sich einige vor dem Trainer verstecken, weil sie gar keinen Sport machen möchten, sondern viel lieber spielen wollen. Da holt Timmi seine Kreide heraus, malt ein Hüpfkästchenspiel auf und alle machen Sport mit Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut fliegen zum Technikplaneten. Alles blinkt und summt und die Bewohner sitzen in kleinen Kästchen, klopfen auf Tastaturen herum, blicken auf Bildschirme, telefonieren und wollen nicht gestört werden. Als Timmi und Teddynaut einfach alles abstellen, kommen die Bewohner plötzlich aus ihren Kästchen, freuen sich, einander wieder zu treffen und reden wieder miteinander. Guten Gewissens fliegen die beiden weiter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut stoßen auf ihrem Weg zum nächsten Planetn mit einem Kometen zusammen, der sich dabei eine Beule zuzieht. Schnell nimmt ihn Timmi mit zum Arztplaneten. Dort angekommen, werden sie gleich von drei Ärzten untersucht. Zu ihrer Unzufriedenheit können sie gar nichts feststellen. Auch dem Kometen geht es wieder gut und seine Beule ist verschwunden. Sehr interessant, finden das die Ärzte und wollen gleich eine Konferenz darüber halten, als Timmi und Teddy sich wieder zum nächsten Planeten aufmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    Der Piesepampelplanet Timmi und Teddynaut geraten auf einem sehr grauen Planeten, wo nur schlecht gelaunte Bewohner wohnen. Sie sind so schlecht gelaunt, dass sogar die Milch sauer ist. Timmi findet das blöd und überlegt – dann hat er eine Idee. Er stöbert in seiner Rakete und findet Luftballons. Er bläst sie auf und verteilt sie an die Piesepampel. Und weil die grinsen, ist es plötzlich nicht mehr so grau. Und weil es nicht mehr so grau ist, ist es gar kein Piesepampelplanet mehr. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut wollen zum Winzelplaneten. Der ist so klein, dass sie kaum darauf landen können. Sie suchen nach den Bewohnern, als sich ein kleiner Winzel zu erkennen gibt. Er lebt hier leider ganz allein, aber es gibt auch keinen Platz für mehr. Also hat Timmi die Idee, den Planeten einfach aufzupumpen und schon kommen auch andere Winzel zu Besuch, sodass sich Timmi und Teddy guten Gewissens zum nächsten Planeten aufmachen können. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Der Geheimplanet Raketenflieger Timmi und Teddynaut bekommen eine geheime Nachricht vom Geheimplaneten. Dort ist alles dunkel, weil alles ein Geheimnis ist. Leider haben auch die Bewohner ihre Namen vergessen, weil sie ja geheim sind und können sich so gar nicht vorstellen. Also geben sie sich einfach neue Namen und verraten auch, wo sie wohnen. Nach und nach wird so ein Geheimnis nach dem anderen gelüftet und der Planet wird heller und mit dem Versprechen nichts zu verraten, verabschieden sich Timmi und Teddy wieder. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut landen auf dem Pflanzenplaneten. Alles ist ganz grün und gepflegt. Doch alles ist aus Papier und angemalt. Die Bewohner erklären, dass so alles viel praktischer ist und die echten Pflanzen im Gewächshaus stehen. Nur geregnet hat es lange nicht, weshalb sie auch ganz durstig sind. Schnell wird Timmi klar, dass die echten Pflanzen wieder raus müssen und, gesagt, getan, schon regnet es wieder. Die Bewohner freuen und bedanken sich, als Timmi und Teddy wieder in ihre Rakete steigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut gelangen zum Streitplaneten, der in zwei Hälften aufgeteilt ist. Die eine blau und die andere orange, wie die zwei Bewohner, die in den Hälften leben. Sie streiten. Als Timmi und Teddy gleich wieder weg wollen, einigen sich die Bewohner, nicht mehr zu streiten. Und plötzlich besuchen sie sich gegenseitig und haben Spaß zusammen, als Timmi und Teddy wieder in ihrer Rakete steigen und davonfliegen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut landen auf einem Planeten, auf dem nur gelacht wird. Alle lachen immerzu – über alles. Das ist zunächst sehr komisch, aber Timmi und Teddy müssen schnell feststellen, dass es gar nicht angenehm ist, wenn man ausgelacht wird. Als die beiden dann endlich die große Lachmaschine finden und abstellen, besinnen sich die Planetenbewohner auf ihre Freundlichkeit und lachen wieder miteinander statt übereinander. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut landen auf dem Musikplaneten und sogleich beginnt das Konzert. Timmi und Teddy freuen sich, doch es klingt ganz schrecklich, weil alle durcheinander spielen. Da hat Timmi die Lösung: Er baut eine große Musik-Uhr und alle spielen die Tonfolge nach, wenn es ihnen die Uhr sagt. Und tatsächlich, so klingt es gleich viel besser und Timmi und Teddy können sich zum nächsten Planeten aufmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut entdecken Samentütchen in der Rakete und wollen gleich auf dem nächsten Planeten einen Garten anlegen. Doch sie landen auf einem Bauplaneten, auf dem es nur gilt, den höchsten Turm zu bauen. Was soll man da mit einem Garten? Kurzerhand kochen Timmi und Teddy eine leckere Suppe aus Möhren und Petersilie frisch geerntet aus dem Garten. Und ja, das schmeckt! Alle wollen nun einen Garten und beginnen gleich damit, welche anzulegen, als Timmi und Teddy wieder in ihre Rakete steigen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (5 Min.)
    Raketenflieger Timmi und Teddynaut landen auf dem Tierplaneten. Toll, hier können Tiere noch Tiere sein und den ganzen Tag tun und lassen, was sie wollen. Doch, was ist hier los? Alle Tiere tragen Hüte und fahren Straßenbahn. Da kommt der König und Timmi gibt ihm den Rat, dass Tiere nicht wie Menschen sein müssen und herumspringen können und essen dürfen, was sie wollen. Das finden die Tiere gut und endlich ist es wieder ein richtiger Tierplanet, als Timmi und Teddy sich wieder aufmachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raketenflieger Timmi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…