Folge 341

  • Die Drohnen kommen!

    Folge 341 (25 Min.)
    Drohnen im Anflug! Die Mini-Flieger dienen als Spielzeuge, liefern Medikamente zu Inselapotheken und retten Rehkitze. Nun sollen sie auch noch der Feuerwehr helfen, Leben zu retten. „pur+“-Moderator Eric Mayer lernt eine solche Feuerwehr-Drohne zu steuern. Wo ist der Brandherd? Wo ist die Rauchentwicklung am stärksten? Wo sind Opfer und wie kommen die Feuerwehrleute dorthin? Schafft es Eric, die Drohne ins Feuer zu fliegen, ohne abzustürzen? Ferngesteuerte Rennautos waren
    gestern. Heute steuern immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene Quadrocopter durch die Luft. Besonders erfolgreich ist dabei Niklas Solle. Der 16jährige gilt als einer der besten deutschen Copterpiloten. Sein Spezialgebiet ist das First Person View-Race, bei dem die Piloten ihre Copter mit Hilfe einer Videobrille durch einen Parcours steuern. „pur+“ begleitet Niklas zu den deutschen Meisterschaften. Wird er Nervenstärke beweisen und den Titel holen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2016ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 11.09.2016
19:25–19:50
19:25–
Sa 10.09.2016
06:20–06:45
06:20–
NEU
Füge PUR+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PUR+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…