Folge 7

  • Folge 7

    30 Min.
    Trainieren in fernen Galaxien, Klettern in schwindligen Höhen oder mit Stand Up Paddle Board auf Expedition gehen. Von chillig bis krass, in der frischen Folge von PULS Playground stellen sich Actionsportler ganz neuen Herausforderungen und die aktuellsten Sport-Trends vor. Die Themen: Virtual Training: Lukas Joas trainiert wie im Flug Brille aufsetzen, durch virtuelle Welten fliegen, spielerisch sportlich fit werden – der feuchte Traum eines jeden Fitnessmuffels. Das Trainingsgerät „Icaros“ soll es möglich machen. Ob es hält, was es verspricht, testen der gaming-süchtige und trainingsfaule Freeskier Lukas Joas und der Physiotherapeut des deutschen Freeski-Teams Eike Hirschmann.
    Eine Bergführeranwärterin im Portrait: „Mir gefällt es in zwei Welten zu leben“ Eigentlich studiert Ursula Wolfgruber Lehramt. Klar, sie will unterrichten. Aber sie hat noch ein anderes Ziel: Ursula will staatlich geprüfte Bergführerin werden. Dafür reicht es nicht, dass sie gut klettern kann. In einer harten Ausbildung muss sie sich in Spalten stürzen, den Skieignungstest bestehen und Gäste Führen lernen. Link: http:/​/​br.de/​s/​2FvVcbY Weitere Infos rund ums Thema Bergführer-Ausbildung: http:/​/​bit.ly/​1TJSenn SUP-Expedition: Mit Paddel und Brett auf Tour Wildromantische Flüsse, stille Klammen und naturbelassene Buchten.
    Beim Stand-Up-Paddling gibt’s zum Ganzkörper-Workout die volle Packung Naturflash dazu. Welche Skills und Ausrüstung man braucht um nicht nur eine halbe
    Stunde auf einem stillen Gewässer zu paddeln, sondern eine größere Tour zu unternehmen, lässt sich Freestyle-Snowboarderin Nadja Flemming zeigen. Ihr Coach: Mario Stecher, deutscher Meister im Wildwasser SUPen. Und Mario hat auch schon einen Plan. Erst geht’s auf den See und um die Basics, aber dann wird’s schnell wilder … Skateparks: Fabi Lang zeigt uns seine Favoriten Es gibt zu wenig Skateparks und die, die es gibt sind zu schlecht – ein häufig gehörtes Vorurteil aus der Skateboarding-Szene.
    Dass in Wirklichkeit aber Parks auf Weltklasse-Niveau direkt vor der Haustür zu finden sind, zeigt uns der Münchener Skateboarder Fabi Lang. Er nimmt uns mit zu seinen drei persönlichen Lieblings-Skatespots: in Freising, Dingolfing und München. Dort trifft er Locals auf eine kleine Session und einen kurzen Plausch. Leilani Ettel: Boardsport Around Talent Den Namen Leilani Ettel sollte man sich gut merken: Die 14-Jährige rockt alle Bretter, egal ob Skateboard, Surfbrett oder Snowboard.
    Sie liebt das Fliegen beim Sprung aus der Halfpipe und das Gleiten auf dem Wasser. Sie ist ständig auf Achse, für uns ist sie aber mal kurz stehengeblieben. Link: http:/​/​tiny.cc/​ijzmby Under Construction: Wie ein Freestyle-Spielplatz entsteht Die erste bayerische Freestyle-Trainingshalle sollte längst eröffnet sein, passiert ist aber nichts. Weil es die Freestyle-Sportarten in Deutschland schwer haben, hatten viele die Halle schon abgeschrieben. Doch jetzt kommt sie wirklich! Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016EinsPlus

Sendetermine

Sa 09.07.2016
13:10–13:40
13:10–
Mi 06.07.2016
21:00–21:30
21:00–
Sa 18.06.2016
03:30–04:00
03:30–
Do 16.06.2016
05:30–06:00
05:30–
Mi 15.06.2016
23:55–00:25
23:55–
Mi 15.06.2016
01:45–02:15
01:45–
Di 14.06.2016
23:00–23:30
23:00–
Di 14.06.2016
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge PULS Playground kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PULS Playground und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PULS Playground online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…