13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    In Neapel hat der Exportkaufmann Christian Zolling Selbstmord begangen. So sagt es jedenfalls der Polizeibericht. Am Tatort stellt der Detektiv Frank Kross fest, dass der habgierige Teilhaber den Unternehmer von einem Mörder umbringen ließ. In Neapel hat der Exportkaufmann Christian Zolling Selbstmord begangen. So sagt es jedenfalls der Polizeibericht. Am Tatort stellt der Detektiv Frank Kross fest, dass der habgierige Teilhaber den Unternehmer von einem Mörder umbringen ließ. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Ein U-Häftling wird nach dem Postempfang mit schweren Vergiftungserscheinungen in das Gefängnishospital eingeliefert. Die Kripo fahndet nach dem Giftmörder. Die Ehefrau des Häftlings wird stark verdächtigt und festgenommen. Ein Anwalt beauftragt den Privatdetektiv Frank Kross mit der Suche nach Entlastungmaterial. Ein Komplize des Angeklagten wird als Giftmischer überführt. Sein Motiv: Beseitigung eines Mitwissers. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Ein in Westdeutschland lebender spanischer Fruchtimporteur wird von Landsleuten unter Mordandrohung gegen seine Familie erpresst. Ein unbekannter Informant will zu diesem Fall wichtige Aussagen machen. Am vereinbarten Treffpunkt Nordfriedhof wird der Informant von einem Unbekannten ermordet. Bei der Lösung dieses Falles schaltet der Privatdetektiv Frank Kross die Polizei ein. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Der Gastronom Persikow hat durch überhöhte Privatentnahmen sechs Nachtlokale in verschiedenen Städten zum Konkurs gebracht. Beim siebten Konkurs leistet er einen Offenbarungseid. Der Privatdetektiv Frank Kross deckt die raffinierten Täuschungsmanöver und finanziellen Verschleierungen auf. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der Rechtsanwalt Dr. Grabow beauftragt den Privatdetektiv Frank Kross, Entlastungsmaterial für seinen Mandanten Herbert Sinzich zu beschaffen. Sinzichs Auto wurde bei einem Bankraub verwendet. Sinzich war zu dieser Zeit im Kino, hat aber keine Zeugen dafür. Die Bankräuber haben ein unangreifbares Alibi – ein Hochzeitsfoto. Die Zeit des Bankraubes und die Zeit der Trauung sind identisch. Dennoch haben die Bankräuber eine Kleinigkeit auf dem „Foto“ vergessen. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Die 28-jährige Reisebegleiterin Beate Sanders ist in Tunis wegen angeblichen Schmuggels und Steuerhinterziehung verhaftet worden. Bei der Zollkontrolle wurden in ihrem Gepäck zwanzig Silberdinare mit dem „Kopf der Kleopatra“ entdeckt. Wer hat die Münzen ins Gepäck geschmuggelt? Privatdetektiv Frank Kross schaltet sich ein. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Rechtsanwalt Stewart beauftragt den Privatdetektiv Frank Kross, eine verschollene Enkelin des in Los Angeles verstorbenen William Lorenz ausfindig zu machen. Die junge Frau hat einen gesetzlichen Anspruch auf die Hälfte des Millionenerbes. Die andere Hälfte erhält ein bereits ausfindig gemachter Erbe in Irland. Unbekannte, die ihn erpressen wollen, stören Kross bei der Suche nach der Erbin. Zum Schein geht Kross auf ein Angebot ein. Mit Hilfe der Polizei bringt er die von der irischen Verwandtschaft beauftragten Gangster zur Strecke. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Ein Autohändler hat ein günstiges Geschäft mit einem Amerikaner abgewickelt. Die Einnahmen von 12.000 Dollar zahlt er bei den Maklern Henricks & Pratt für ein Grundstück ein. Wenig später stellen die Makler fest, dass die Dollars falsch sind. Privatdetektiv Frank Kross durchleuchtet das Privatleben der beiden Makler und entdeckt, dass der vierzigjährige Pratt ein kostspieliges Doppelleben führt und Verbindung zu einer Geldfälscherbande hat … (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Robert Lorenz, als Maschinist auf der Santa Verena von Genua nach Mexiko unterwegs, hat in Tunis überraschend abgemustert und ist seitdem spurlos verschwunden. Seine letzte Nachricht aus Casablanca ist offenbar gefälscht. In Tunis erfährt der Privatdetektiv Frank Kross, dass Dr. Miguel Alvarez, Spezialist für plastische Chirurgie, in seiner geheimen Klinik emigrierten Gangsterbossen zu neuen Gesichtern verhilft. Die Gesichter werden nach lebenden Vorbildern angefertigt. Als Vorlage hat man sich auch den Maschinisten Lorenz ausgesucht. Kross trifft Vorsorge, dass Dr. Alvarez’ geplante Operation nicht stattfindet. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Ein Südamerikakorrespondent kommt nach Deutschland und bringt einen Bericht mit, der Auszüge aus dem Tagebuch eines Missionars über sensationelle Enthüllungen von Massenmorden an Indianern enthält. Diese Verbrechen wurden im Auftrag einer Kautschuk-Gesellschaft begangen. Dann verschwindet der Korrespondent … (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Durch Presseveröffentlichungen aufmerksam geworden, melden sich die Kinobesitzerin Herta Gressin und die Platzanweiserin Irma Dietz bei der Polizei. Sie sagen aus, dass ein Mordverdächtiger zur Tatzeit im Kino war, die Vorstellung aber vorzeitig verlassen hat. Daraufhin erlässt der Untersuchungsrichter einen Haftbefehl gegen den vermeintlichen Mörder. Frank Kross, inzwischen von der Mutter des Verhafteten eingeschaltet, konzentriert sich ganz auf die eidesstattlichen Aussagen. Es gelingt ihm, die Platzanweiserin zur Rücknahme ihrer Aussage zu veranlassen, zu der sie von ihrer Chefin gezwungen wurde. (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Der ehemalige Bankbeamte Konrad Stirli ist im Besitz einer internationalen Namensliste von Nummernkonten-Inhabern bei einer Zürcher Großbank. Mit seiner Frau Vera und seinem Komplicen Franz Hutvil erpresst er einige der Kontoinhaber, die ihre Guthaben aus unterschiedlichen Gründen geheim halten wollen. Zu den Erpressten gehört auch der rheinische Industrielle Molten. Privatdetektiv Frank Kross übernimmt die Rolle des Erpressten … (Text: hr-fernsehen)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Karin Zimmermann, Alleininhaberin und Chefin einer pharmazeutischen Fabrik, beauftragt den Privatdetektiv Frank Kross mit der Überwachung ihres Prokuristen Rudolf Halberstett. Der Prokurist hat seinen Anstellungsvertrag gekündigt. Bis dahin will er auch ein zinsloses Darlehen von 60.000 Mark zurückzahlen. Karin Zimmermann argwöhnt, dass der ausscheidende Prokurist verschiedene Betriebsgeheimnisse zu Geld machen will. Heimliche Ferngespräche nach Italien, wo die stärkste Konkurrenz im EWG-Raum sitzt, lassen darauf schließen … (Text: hr-fernsehen)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Privatdetektiv Frank Kross online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…