Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 102 Min.
    Vor vielen, vielen Jahren trafen in einem geheimnisvollen Land zwei vom Schicksal geprüfte junge Menschen aufeinander, die durch Liebe auf ewig vereint sein sollten. Zum einen war da Demian, der vor seinem kampfeslustigen und autoritären Vater, dem König Kurdok, Reißaus genommen hatte. Zum anderen handelte es sich um die hübsche Alisea, die ihre Familie vor dem bösen Zauberer Azaret schützen muss. Gemeinsam wollen sich die zwei Liebenden den Widrigkeiten des Lebens stellen …
    Vor vielen, vielen Jahren in einem geheimnisvollen exotischen Land: Für den jungen, sensiblen Königssohn Demian wird das Leben zu Hause immer unerträglicher. Sein Vater, der kampfeslustige König Kurdok, will den Prinzen mit aller Macht zu einem tapferen Krieger erziehen. Als jedoch der Leidensdruck zu groß wird, plant Demian mit Hilfe seiner Mutter, der Königin Diomira, die Flucht aus dem Schloss. Zur gleichen Zeit lebt die wunderschöne Alisea mit ihrer kranken Mutter und den fünf kleinen Brüdern in einer Holzhütte im Wald. Mutig verteidigt sie ihre Familie gegen den bösen Zauberer Azaret, der ihr mit teuflischer List und allerlei Zauberwerk nachstellt. Denn nur mit Hilfe eines jungen Mädchens kann sich der alternde Magier verjüngen.
    Alisea weigert sich, ihn zu heiraten und muss deshalb mit ansehen, wie ihre Brüder von Azaret entführt werden. Voller Verzweiflung begibt sie sich auf die Suche nach ihnen. Wie es der Zufall will, kreuzen sich die Wege von Alisea und Demian. Unter Tränen erzählen sich beide von ihrem Schicksal und beschließen, fortan ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. An einer geheimnisvollen Quelle erscheint ihnen eine Wasserfee, die Demian und Alisea voraussagt, dass ihre aufkeimende Liebe sie auf ewig vereint. Doch es kommt anders: Demian wird kurz darauf von Kurdoks Soldaten gefangen genommen, und Alisea gerät in Azarets Gewalt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereDi 02.01.1996Canale 5
  • 91 Min.
    Acht Jahre sind inzwischen vergangen, und Alisea und Demian können es kaum erwarten, sich endlich wiederzusehen. Während Alisea schon bald mit dem Zauberer Azaret verheiratet werden soll, ist Demian zum tapferen Soldaten herangewachsen. Er verlässt seine Armee, um zu Azarets Burg zu reiten und seine Geliebte zu befreien. Als er dort ankommt, wartet eine böse Überraschung auf ihn: Alisea ist geflohen, und der verwundete Zauberer übt an ihrem Geliebten grausame Rache …
    Acht Jahre sind inzwischen vergangen, Alisea und Demian sind mittlerweile erwachsen geworden und sehnen den Tag herbei, an dem sie sich wiedersehen. Da Azaret jedoch immer gebrechlicher wird, will er nicht länger auf die Vermählung mit Alisea warten. Das Mädchen ist entsetzt, doch unter der Bedingung, dass er dafür ihre Brüder freilässt, willigt sie ein. Demian ist zum tapferen Soldaten herangewachsen. Eines Tages verlässt er seine Armee und macht sich auf den Weg zu Azarets Burg, um endlich seine geliebte Alisea wiederzusehen. Dort hat sich in der Zwischenzeit ein Drama zugetragen: Alisea hat Azaret mit einem Dolch niedergestochen und ist geflohen. Was sie nicht weiß: Azaret ist nicht tot, statt dessen sinnt er auf fürchterliche Rache und verwandelt Demian bei dessen Ankunft in ein blutrünstiges, grünes Monster in Menschengestalt, das fortan als finsterer Kriegsherr Verderet Angst und Schrecken im Land verbreitet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1996Sat.1Original-TV-PremiereDo 04.01.1996Canale 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinzessin Alisea online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…