Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Pondorondo“ startete am 05.02.2007 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1
    Pondorondo sitzt auf seinem Schlitten. Doch von allein fährt der nun mal nicht los. Auch Alma will ihn nicht ziehen. Da bleibt ihm nur eine seiner Zauberein. Doch anstelle einer rasanten Schlittenfahrt endet Pondorondo kopfüber ihm Schnee, denn aus dem gehörnten Schlitten wurde ein wilder Stier. Und der hat ihn einfach vom Schlitten abgeworfen. Aber eine gute Idee rettet die Schlittenfahrt und sogar Alma hat etwas davon. Mit Hilfe eines Bettlaken baut sich Pondorondo ein Windsegel und schon geht die Fahrt los, im Schlepptau Alma. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016rbb
  • Staffel 4, Folge 2
    Pondorondo hat sich seine Skier angeschnallt und schon geht es den Berg hinauf. Doch weit kommt er nicht. Immer wieder rutscht er zurück. Der Berg ist einfach zu glatt für Pondorondo. Ärgerlich schaut er auf Alma, die rasant auf ihrem Schneckenhaus an ihm vorbeijagt. Was soll er tun? Seine Zauber helfen ihm nicht weiter. Erst Alma bringt ihn auf eine gute Idee. Sie zieht ihr Schneckenhaus an einer Schnur den Berg hinauf. Warum soll das Popndorondo mit seinen Skiern nicht auch tun? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 3
    Pondorondo schlittert vor der Haustür. Doch erst ist die Eisbahn zu kurz und dann liegt auch noch Sand auf dem Eis. Das stoppt Pondorondos Versuche zu schlittern abrupt und er purzelt über den hartgefrorenen Weg. Mit seinem Zauber erreicht er aber nur das ganze Gegenteil. Das Eis schmilzt weg und Schneeglöckchen wachsen empor. Pondorondo denkt angestrengt nach. Da fällt sein Blick auf die Regentonne mit dem Schlauch daran. Und eins, zwei, drei hat er damit eine Eisbahn auf die Wiese gespritzt. Sogar Alma kommt zum Eis laufen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4
    Pondorondo erscheint mit wildem Geheul aus seinem Tipi. Er ist ein großer Indianerhäuptling. Nur seine Squaw Alma hat ein Problem. Ihr Federschmuck hängt ganz oben im Baum. Pondorondo schwingt sein Lasso, ein Mal, ein zweites Mal, immer daneben. Die Feder wackelt lustig in der Baumkrone weiter. Unter großen Anstrengungen zaubert Pondorondo. Doch sein Lasso fängt nicht die Feder ein, sondern fesselt Alma an den Marterpfahl. Die ist entsetzt. Doch zu guter Letzt hat Pondorondo natürlich wieder eine gute Idee. Er bindet sein Lasso an einen Pfeil und mit Almas Bogen schießt er die Feder vom Baum. Lachend schmückt er Alma damit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5
    Eins zwei drei vier Eckstein, alles muss versteckt sein … Doch wohin soll Pondorondo sich verstecken. Überall ist er zu sehen und Alma findet ihn natürlich sofort. Pondorond ist ärgerlich. Er will sich einen dicken Baum mit einer dichten undurchschaubaren Krone zaubern. Doch der Baum macht natürlich etwas anderes. Da fällt Pondorondos Blick auf die große Tonne. Natürlich, dahinein klettert er und Alma findet ihn natürlich nicht. Als Pondorondo in seiner Tonne zu lachen beginnt, klingt das so schaurig, dass sich Alma gehörig erschreckt. Pondorond muss nun so sehr lachen, dass die Tonne umkippt und er herauspurzelt. Da kann auch Alma nicht mehr böse sein. Beide liegen auf der Erde und lachen und lachen sich schier kaputt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6
    Pondorondo hat vor sich eine große Schüssel mit Keksteig. Daraus will er so schöne Sterne, Monde und Sonnen formen, wie sie auf der Teigschachtel zu sehen sind. Doch nur erbärmliche Teigkleckse gelingen ihm. Seine Zauber stiften natürlich wieder nur Chaos in der Wohnung. Wilde Tiere laufen umher und der Herd schnappt nach Pondorondo. Da fallen ihm seine Sandkastenförmchen in der Spielkiste ein. Natürlich, mit diesen Förmchen sticht er jetzt seine Figuren aus. Alma hat inzwischen einen leckeren Zuckerguss zusammengerührt und den streicht sie jetzt auf die frisch gebackenen Kekse. Und wie ihnen das schmeckt, kann man sehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7
    Pondorondo hat sich eine wunderschöne Kugelburg gebaut. Da will er nun etwas herunterkullern lassen. Doch was nur? Diesen Baustein oder jenen? Pondorondo kramt in einem Haufen Spielzeug herum. Er entscheidet sich für einen Würfel. Doch der will und will nicht hinunterrollen. Warum wohl nicht? Pondorondo zaubert ein Mal und ein kesser Wurm neckt ihn. Pondorondo zaubert ein zweites Mal und aus der Kugelburg wird ein gefährlicher Elefant. Nach diesen Abenteuern kann nur eine gute Idee helfen. Alma ist beim Äpfel schälen. Da fällt ihr ein Apfel aus der Hand und der rollt bis vor Pondorondos Füße. Natürlich, das ist es. Rund muss es sein. Er legt den Apfel an den Start der Kugelburg und schon kullert der die Serpentinen hinunter bis in das Ziel. Auch Alma kommt jetzt mit einem Apfel und beide kullern mit ihren Äpfeln um die Wette. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8
    Pondorondo schaltet sein Radio an. Es funktioniert nicht, keine Musik zu hören, kein Ton kommt heraus. Da bleibt ihm nur ein Zauber. Beim ersten Mal klappt es nicht. Beim zweiten Mal wir alles noch schlimmer. Doch dann hat Pondorondo eine prima Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9
    Pondorondo hat den Tisch gedeckt und Pfannkuchen besorgt. Er will ein Fest feiern. Doch wo ist Alma, wo sind die Puppen alle hin? Unschlüssig sieht er sich um. Da fällt sein Blick auf den Liegestuhl. Dort liegt Almas Schneckenhaus. Doch sie ist nicht in ihrem Haus. Da will sich Pondorondo die Gäste herbeizaubern. Doch statt dessen verschwindet das Geschirr und die Pfannkuchen in der großen Kiste und als Pondorondo seine Nase hineinsteckt, fliegt alles in den Himmel empor. Doch da entdeckt Pondorondo die Schnecke. Schnarchend liegt sie hinter dem Puppentheater. Da hat Pondorondo eine gute Idee. Er marschiert mit den Pfannkuchen am Puppentheater vorbei und der verführerische Duft der Pfannkuchen lockt Alma und alle Puppen an die Festtafel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10
    Pondorondo will Korbball spielen. Doch er trifft einfach nicht. Da versucht es Alma. Ein Wurf und gleich ein Treffer. Das wurmt Pondorondo natürlich sehr und er zaubert. Doch der Ball hängt plötzlich fest in der Luft. Pondorondo kann sich sogar dranhängen, der Ball bewegt sich nicht von der Stelle. Also ein zweiter Zauber. Der Ball wird plötzlich so leicht wie ein Luftballon und zischt wie eine Rakete davon. Pondorondo kann ihn gerade noch oben am Korb einfangen. Was tun? Da hat Pondorondo eine gute Idee. Er schnappt sich Almas Gummihosenträger und baut sich damit eine Schleuder. Den Ball hinein und abgeschossen. Alma muss oben auf der Rutsche den Ball in den Korb lenken. Das ist ein prima Spiel für beide. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 11
    Pondorondo will mit seinem Auto eine Spritztour machen. Doch gleich in der ersten Kurve bleibt er im Schlamm stecken. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts. Die Räder wühlen den Schlamm auf und bespritzen Alma, die auf einem Karussell sitzt. Pondorondo zaubert. Doch das Auto versinkt noch tiefer im Schlamm. Pondorondo muss auf den Kofferraum klettern, um nicht mit zu versinken. Also ein zweiter Zauber. Doch plötzlich bekommt das Auto Flügel und fliegt mit Pondorondo davon. Als er dieses Abenteuer heil überstanden hat fällt im etwas Tolles ein. Er bindet das Abschleppseil an das Karussell und zieht damit das Auto aus dem Schlamm. Dann lädt er Alma zu seiner Spritztour ein und sie fahren rasant über den Spielplatz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 12
    Pondorondo hat sich ein Flugzeug gebaut. Damit will er fliegen wie die Vögel im Kirschbaum. Doch es funktioniert nicht Die alte Obstkiste will sich nicht in die Luft erheben. Da zaubert er und die Kiste steigt tatsächlich auf, aber nur, um im Sturzflug auf Alma zu fliegen. Die kriecht nun mitsamt der Kiste durch den Garten. Doch schnell hat Pondorondo die gute alte Schnecke befreit und zaubert ein zweites Mal. Wieder steigt die Kiste auf. Doch diesmal stürzt sie sich auf Pondorondos Kopf. Er kann sich gerade noch rechts und links an der Kiste festhalten und ab geht es im Steigflug nach oben. Das ist nun kein Spaß mehr. Im letzten Moment kann er sich an der Schaukel festhalten, sonst wäre er wer weiß wohin geflogen. Doch da kommt im eine gute Idee. Er hängt sein Kistenflugzeug an die Schaukelseile, hebt Alma hinein, schubst die Kiste an und springt auf. Jetzt fliegen beide durch die Luft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007KI.KA
  • Staffel 4, Folge 13
    * Die Kirschen sind reif und ehe Pondorondo sie pflücken kann, macht sich ein frecher Vogel daran, sie wegzupicken. Der Vogel lässt und lässt sich nicht verscheuchen. Da muss ein Zauber her. Der Zauberstrahl trifft den Baum, dem wachsen zwei Arme und damit kneift er Pondorondo in das Ohr und auch Alma bekommt einen Klaps hinter die Ohren. Schnell einen zweiten Zauber. Doch auch damit ist der Vogel nicht etwa weggezaubert, nein, plötzlich ist der ganze Baum voller schwarzer Vögel, die wie wild schreien und an den Kirschen picken.
    Doch kaum ist auch dieser Spuk vorbei, pickt der freche Vogel immer noch die Kirschen weg. Was tun? Da hat Pondorondo ein gute Idee. Er schnappt sich Almas Schaal, ihre Kopfhörer und die große Sonnenbrille und stülpt alles über einen Besen. Eine prima Vogelscheuche ist entstanden, die auch noch Alma ähnelt. Die schiebt er auf den Baum und der Vogel erschrickt davor so sehr, dass er auf und davon fliegt. Nun kann Pondorondo die Kirschen pflücken. Alma lässt sie sich schmecken und macht mit den Kernen aus Übermut noch Zielschießen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2007KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pondorondo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…